Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
Also ich sehe das so. Eine gesunde Ernährung hat nichts mit dem Geldbörsel zu tun, sondern mit dem Verstand und der Einstellung. Haben wir nicht mal gelernt, dass es Nahrungsmittel nach der Saison gibt? Wer macht sich heute noch die Mühe und sucht nach Gerichten mit Kraut? Besser gesagt wer kann diese noch kochen? Muss ich immer ein Fleisch haben um jeden Preis? Es gibt genügend Berichte im Netz wo man sich gesund und auch noch günstig ernähren kann. Muss ich ein vermeintlich gesundes Produkt ( Wasser ) mit Geschmacksstoffen und Zucker versetzt kaufen? Nein aber ich kann ein Wasser nehmen und es mit Zitrone oder anderen Früchten bzw. deren Saft versetzen. Ein Rauch Apfelsaft, der so mit Liebe gemacht wurde, hat mehr Zucker als das allgemein bekannte Getränk aus Amerika. Da sollte man anfangen und nicht irgendwelche Bilder drauf setzen wie bei den Zigarettenpackungen. Wenn jemand heute nicht weis, das rauchen schädlich ist, weis auch nicht, dass Zucker viel schlimmer ist. Ich selbst bestimme was ich esse und was nicht. Nicht die Nahrungsmittelindustrie und die Werbung. Wenn sich jemand blenden läßt das Hofer usw. billig ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Was wäre aber wenn man auf Fleischpackungen Motive wie auf Zigarettenpackerln (in Bezug auf Massentierhaltung) anbringt.
Wer soll das anordnen? Darf ich wiederum Calamos zitieren. In seiner Replik ist er ja dann nicht mehr darauf eingegangen. :mrgreen:

Gesetzgeber dem Volk (durch Wahlen legitimiert)
Für solchen Unsinn wird der Souverän (das Staatsvolk) nicht ausdrücklich legitimiert. Die Grünen sind in Deutschland (dort hatten sie den Veggie - Day am Programm) eben nicht legitimiert, sondern abgestraft worden.

Ganz nebenbei: Mit solche Aussagen zeigst du, dass deinem Thread sehr wohl eine ideologische Motivation zugrunde liegt.

ad calamos und steirerbua:

Principiis obsta. Ovid in Remedia amoris.

Zuletzt bearbeitet:
Wer macht sich heute noch die Mühe und sucht nach Gerichten mit Kraut? Besser gesagt wer kann diese noch kochen?
Ich kann sogar ein richtiges Wiener Gulasch kochen. Das beginnt damit, dass ich 1 Kilogramm fein geschnittenen Zwiebel mit Schweineschmalz gaaaanz langsam anröste, bis er goldgelb ist ........... wenn du jetzt fragst, was das mit dem Kraut zu tun hat ........ wir könnten ja auch ein Szegediner Gulasch kochen. Ja, und ich weiß........... dazu nimmt man Schweinefleisch, keinen Wadschunken vom Rind. :mrgreen:

Calamos ist ja offenbar sehr leicht zu erheitern. Aber ich esse tatsächlich sehr gerne Germknödel, mit Powidel gefüllt. Meine Schwiegermutter (Gott hab sie selig) konnte die geradezu meisterhaft zubereiten. Ich gestehe, ich kauf sie immer aus der Tiefkühlbox im Supermarkt. Übrigens sind Germknödel überhaupt nicht vegan ..... aber guuut. :haha:

Ich verwehre mich gegen dauernde "Warnungen".

Ich brauch ka Raucherlunge auf den Zigarettenschachteln.
Ich brauch keine Bilder von einer Säuferleber auf einer Flasche Mouton.
Ich brauch auch keine zrupften Hendeln auf der Eierbox.

Ich bin erwachsen, kann lesen und mach mich selber schlau. Und dann mach i was i will.

Ich verwehre mich gegen dauernde "Warnungen".

Ich brauch ka Raucherlunge auf den Zigarettenschachteln.
Ich brauch keine Bilder von einer Säuferleber auf einer Flasche Mouton.
Ich brauch auch keine zrupften Hendeln auf der Eierbox.

Ich bin erwachsen, kann lesen und mach mich selber schlau. Und dann mach i was i will.

brauch ich auch nicht, weder da noch dort.
und meine frage war nur "was wäre wenn"? denke nämlich das viele nicht wissen wies wirklich abläuft :cry:

.... und wenn sie es wissen und damit leben können dann sollen sie weiter tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer soll es deiner Meinung nach anordnen? Schließlich ist es deine und nicht meine Idee.

kannst du eigentlich lesen???
wo steht das ich das will? was is meine idee? wo steht das wer was anordnen soll?
meine frage war "WAS WÄRE WENN" ..... und das kannst jetzt wieder so interpretieren das es dir in den kram passt und vielleicht wieder ein lustiges plakat oder a mon cherie dazuposten ;)

kannst du eigentlich lesen???
Ja, ich schon.

Was wäre aber wenn man auf Fleischpackungen Motive wie auf Zigarettenpackerln (in Bezug auf Massentierhaltung) anbringt.
Also, wer hat die Idee von den abschreckenden Motiven auf der Verpackung des Fleisches hier in die Diskussion eingebracht? Ich etwa?

Der IWF hat sich bei der Frage nach Abschöpfung von den Sparkontendann auch heraus gewunden : War ja nur als "was wäre wenn" - gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schon.

Also, wer hat die Idee von den abschreckenden Motiven auf der Verpackung des Fleisches hier in die Diskussion eingebracht? Ich etwa?

Der IWF hat sich bei der Frage nach Abschöpfung von den Sparkontendann auch heraus gewunden : War ja nur als "was wäre wenn" - gedacht.

ich habs die frage in die diskussion eingebracht aber nicht so wie du schreibst gefordert, a bissl a unterschied, oder?

..... und mich mit dem IWF zu vergleichen ehrt mich zwar aber i bin leider nur ein kleines würschtl ;)

Wer soll das anordnen? Darf ich wiederum Calamos zitieren. ....
:hmm: ...
...Für solchen Unsinn wird der Souverän (das Staatsvolk) nicht ausdrücklich legitimiert.....
Nur für's korrekte Detail: Der Souverän legitimiert den Gesetzgeber. ... ;)

...Ganz nebenbei: Mit solche Aussagen zeigst du, dass deinem Thread sehr wohl eine ideologische Motivation zugrunde liegt.
Falls du mich damit meinen solltest, muss ich dich enttäuschen. Ich habe weder diesen noch einen anderen thread eröffnet.

ad calamos und steirerbua:
Principiis obsta. Ovid in Remedia amoris.
Immer diese vorgestrigen humanistischen Bildungsbürger... ;)
:undweg:

...Calamos ist ja offenbar sehr leicht zu erheitern. Aber ich esse tatsächlich sehr gerne Germknödel, mit Powidel gefüllt. ...
Soviel der Aufmerksamkeit heute! ;) Aber ich muss dich nochmals enttäuschen - ich bin gar nicht leicht zu erheitern.
Aber ich versuch die Welt mit heiterer Stimmung zu ertragen. :mrgreen: Guten Appetit! (ich übrigens nicht ;) )

... Übrigens sind Germknödel überhaupt nicht vegan ..... aber guuut. :haha:
Dafür vegetarisch. Ich zitiere die Werbung - auch wenn sie mehr sagt als eigentlich beabsichtigt: Iss was G'scheits!
;)

kannst du eigentlich lesen???...
Ein uraltes Problem der Kommunikation. Vom Sender zum Empfänger kann sich manches verändern... ;)

..... und das kannst jetzt wieder so interpretieren das es dir in den kram passt und vielleicht wieder ein lustiges plakat oder a mon cherie dazuposten ;)
Indeed. Man klopft leise an - und bei ihm klingeln tausend Glocken. ;)

Falls du mich damit meinen solltest, muss ich dich enttäuschen. Ich habe weder diesen noch einen anderen thread eröffnet.

Du bist da nicht gemeint. Derjenige, der gemeint ist, der erkennt sich schon. Aja, der Satz war sinnstörend formuliert: "Für solchen Unsinn wird der Gesetzgeber vom Souverän (das Staatsvolk) nicht ausdrücklich legitimiert."

Dafür vegetarisch. Ich zitiere die Werbung - auch wenn sie mehr sagt als eigentlich beabsichtigt: Iss was G'scheits!
Im Verlauf des Threads habe ich immer einer vernünftigen Mischkost das Wort geredet. Ich bin kein ausschließlicher Fleischesser (die gibt es auch - Motto: Kein Tag ohne Fleisch).

Man klopft leise an
Wenn man eine solche absurde Idee aufs Tapet bringt, dann muss man mit Reaktionen rechen. Und ich war nicht der Einzige, der sich das verbeten hat. :lehrer:

die fertig gekauften wahrscheinlich schon... denn ob der Germteig da jemals ein Ei gesehen hat, wage ich anzuzweifeln..

Vegan bestimmt nicht, bleibt ja immer noch die Butter. Aber beim nächsten Einkauf werde ich die Liste der Zutaten begutachten.

Manchmal gehen Schwiegermütter doch ab. :mrgreen:

...
Wenn man eine solche absurde Idee aufs Tapet bringt, dann muss man mit Reaktionen rechen. Und ich war nicht der Einzige, der sich das verbeten hat. :lehrer:

Ach ja, der Steirer... uns verbindet schon einige Jahre so eine Art gegenseitige Liebe ... ;) Gelegentlich nennt er mich auch Holzkopf.. ;)
Steirer, I love dir!

:winke:

Kann es sein, dass du ein wenig unter politischer Paranoia leidest?
Ich denke, dir ist bewusst und bekannt - wem dieses Zitat eigentlich gilt. Oder?

Nö ... wem gilt es denn?

Ich dachte eigentlich, dass ein Zitat allgemein angewandt werden kann? Man kann doch nicht alles für den ideologischen Kampf gegen Rechts reservieren ... ;)

Immer diese vorgestrigen humanistischen Bildungsbürger... ;)
:undweg:

Ja, danke, das ist spätestens seit Tante Google allgemein bekannt ... :cool:

Der Vegetarier wirft eine Frage auf, der "Allesfresser" fragt nocheinmal nach, der Wiener macht sich die Mühe und beantwortet die Frage. Was erntet er: Spott und Häme!

Was lernen wir daraus: Die Ernährung hat offensichtlich keinen Einfluß auf das individuelle Agressionspotential.

ad calamos: Man kann auch einmal schlicht "Danke" sagen.:mrgreen:

ad steirerbua: Humanistisches Gymnasium. Latein ab der dritten Klasse. Caesar, Cicero, Ovid. :cool: