G
Gast
(Gelöschter Account)
Also ich sehe das so. Eine gesunde Ernährung hat nichts mit dem Geldbörsel zu tun, sondern mit dem Verstand und der Einstellung. Haben wir nicht mal gelernt, dass es Nahrungsmittel nach der Saison gibt? Wer macht sich heute noch die Mühe und sucht nach Gerichten mit Kraut? Besser gesagt wer kann diese noch kochen? Muss ich immer ein Fleisch haben um jeden Preis? Es gibt genügend Berichte im Netz wo man sich gesund und auch noch günstig ernähren kann. Muss ich ein vermeintlich gesundes Produkt ( Wasser ) mit Geschmacksstoffen und Zucker versetzt kaufen? Nein aber ich kann ein Wasser nehmen und es mit Zitrone oder anderen Früchten bzw. deren Saft versetzen. Ein Rauch Apfelsaft, der so mit Liebe gemacht wurde, hat mehr Zucker als das allgemein bekannte Getränk aus Amerika. Da sollte man anfangen und nicht irgendwelche Bilder drauf setzen wie bei den Zigarettenpackungen. Wenn jemand heute nicht weis, das rauchen schädlich ist, weis auch nicht, dass Zucker viel schlimmer ist. Ich selbst bestimme was ich esse und was nicht. Nicht die Nahrungsmittelindustrie und die Werbung. Wenn sich jemand blenden läßt das Hofer usw. billig ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann.