D
Gast
(Gelöschter Account)
Das glaube ich dir aufs Wort.
shit, i hätt eva schreiben solln!! ........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das glaube ich dir aufs Wort.
Principiis obsta. Ovid in Remedia amoris.
Wehret den Anfängen. Ovid in "Heilmittel gegen die Liebe"Ja, danke, das ist spätestens seit Tante Google allgemein bekannt ...
Ach ja, der Steirer... uns verbindet schon einige Jahre so eine Art gegenseitige Liebe ...
ad steirerbua: Humanistisches Gymnasium. Latein ab der dritten Klasse. Caesar, Cicero, Ovid.
Ob das die "Gesamtschüler" dann auch brav lernen werden.
Aber jetzt mal eine Frage ganz off topic (würde wahrscheinlich in einen anderen Thread besser passen, und vielleicht wird diese Frage als blauäugig empfunden)...
Erachtet ihr es für wichtig oder als Bildungsmaßstab, wenn man der lateinischen Sprache etwas oder etwas mehr mächtig ist, und Texte, Schriften von Ovid, Homer, und wie sie alle heißen, kennt?
würden wir alle nur halb so gscheit und gschwolln daherreden
Homer - da müsste man altgriechisch können.Erachtet ihr es für wichtig oder als Bildungsmaßstab, wenn man der lateinischen Sprache etwas oder etwas mehr mächtig ist, und Texte, Schriften von Ovid, Homer, und wie sie alle heißen, kennt?
Jein............die Stoa kann ich mittlerweile auf deutsch lesen. Und sie hat hunderte Jahre vor der Lutherbibel und dem Koran schon mit allerlei Lügen aufgeräumt. Nur schade, dass Altgriechich keine Weltsprache war, wir wären heute vielleicht in vielen Dingen weiter.Aber jetzt mal eine Frage ganz off topic (würde wahrscheinlich in einen anderen Thread besser passen, und vielleicht wird diese Frage als blauäugig empfunden)...
Erachtet ihr es für wichtig oder als Bildungsmaßstab, wenn man der lateinischen Sprache etwas oder etwas mehr mächtig ist, und Texte, Schriften von Ovid, Homer, und wie sie alle heißen, kennt?
das kann ich nicht unterzeichnen... weil es gibt sicher genug, deren Köpfe beim Lateinunterricht geraucht haben.
Nur schade, dass Altgriechich keine Weltsprache war, wir wären heute vielleicht in vielen Dingen weiter.
Homer - da müsste man altgriechisch können.
..... ein eigener thread wär denk ich gscheiter
Danke für deine Antwort, interessant zu lesen. Und ja stimmt, irgendwie wäre es eine Frage für einen eigenen Thread und nicht um einen anderen Thread zu verwässern (sorry Dick&Durstig, aber das war so ein spontaner Gedankenflug von mir).
Den gibt es ja
Ach einfach eine Bitte: ich gehöre in keiner Weise irgendeiner Partei physisch oder psychisch an.
Das bringt nichts. Ich habe auch noch nie grün gewählt, aber wer Autos oder Fleisch nicht mag muss ja fast einer sein.
Und wenn die Leute dann was gegen grüne Politiker_innen haben müssen sie ja auch was gegen die Forderungen haben.
Am besten empfinde ich ja immer das Bevormundungsargument. Autos und Fleisch in der jetzigen Form sind eine ökologische und ökonomische Katastrophe, und bringen vielleicht der einzelnen Nutzer_in was, aber wenn man die Leute darauf aufmerksam macht ist man ja böse und bevormundend.