Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
koa thema i hilf dir kochen ;)
aber nur wenn samosas mit von der partie sind :lehrer: :hss:

Hab i no nie gemacht, aber indisch ist mir bis dato immer gut gelungen ... :bussal:
Magst es eher schärfer oder ned so sehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab i no nie gemacht, aber indisch ist mir bis dato immer gut gelungen ... :bussal:
Magst es eher schärfer oder ned so sehr?
indisch is ma zu ölig i halts eher singhalesisch :mrgreen:
i mag scharfes essen voi gern! aber i kann nimmer so scharf essen wie früher....:roll:
gewohnheitssache kennst curry lentils? rotelinsen curry *sabba*
samosas sind gar ned so schwer nur a o.sch hockn :mrgreen:

indisch is ma zu ölig i halts eher singhalesisch :mrgreen:
i mag scharfes essen voi gern! aber i kann nimmer so scharf essen wie früher....:roll:
gewohnheitssache kennst curry lentils? rotelinsen curry *sabba*
samosas sind gar ned so schwer nur a o.sch hockn :mrgreen:

Ölig? bei was für einem Inder ißt Du bitte? Ölig hab ich noch nie gehabt ... :shock:

Na wir können uns ja an das scharfe rantasten :D

Currylinsen ... aber klar, oder nur einfaches Dhal Makhani :)

Glaub eh ned das schwer ist, nur wie gesagt, no nie g'macht ...

Ölig? bei was für einem Inder ißt Du bitte? Ölig hab ich noch nie gehabt ...

Na wir können uns ja an das scharfe rantasten

Currylinsen ... aber klar, oder nur einfaches Dhal Makhani

Glaub eh ned das schwer ist, nur wie gesagt, no nie g'macht ...

ich geh ned indisch essen! :nono:
man hat singhalesische freunde von denen man des kochen gelernt hat und wenn dann geh i singhalesisch essen :mrgreen:

Brauchst ned ... ist ein aus Weizen hergestellter Fleischersatz, bei dem die Stärke immer weiter ausgewaschen wird und nur das Gluten übrig bleibt.
Mit Gewürzen und in entsprechende Formen gepreßt kommt das manchmal dem Fleisch richtig nahe.

Nicht ganz optimal für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit.

Für die stelle ich ein vegetarisches Rezept aus Südostasien vor ...... Som Tam, Papayasalat

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Als ganz vegetarisch lassen mir lupenreine Veganer das sicher nicht durchgehen. Denn es kommt auch Nam Pla (Fischsauce) hinein. Und noch was: Vorsicht, sehr scharf. :mrgreen:
Som Tam mach ich mir jedoch nicht selbst. Jedes Thai - Restaurant hat ihn im Programm. Die haben aber sicher auch gebratenes Huhn dazu :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz optimal für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit.

Stimmt schon, aber bei mir kommt das ja auch nur 1-2x pro Quartal auf den Tisch.
Ist halt dann was besonderes.
Wie gesagt, reicht mir Obst und Gemüse vollkommen :)

Für die stelle ich ein vegetarisches Rezept aus Südostasien vor ...... Som Tam, Papayasalat

Als ganz vegetarisch lassen mir lupenreine Veganer das sicher nicht durchgehen. Denn es kommt auch Nam Pla (Fischsauce) hinein.

Also bis auf die Fischsauce klingt das echt lecker ... kann man sicher durch was anderes ersetzen. :)
Und die Fischsauce läßt Dir kein echter Veggie durchgehen (Veganer sowieso ned ) :mrgreen:

Und noch was: Vorsicht, sehr scharf. :mrgreen:

Scharf ist immer gut :daumen:

Som Tam mach ich mir jedoch nicht selbst. Jedes Thai - Restaurant hat ihn im Programm. Die haben aber sicher auch gebratenes Huhn dazu :undweg:

Faulsack :undweg:

Hmmm ich werd doch Gemüsesuppe heute Mittag machen... meine Kids essen noch oft nach dem Prinzip - wos da Baur net kennt, des frisst er net. Und optisches Gemüse, also dass man noch sieht, dass es Gemüse ist, nur begrenzt.

Aber aus meiner Sicht sieht es sehr lecker aus das Seitan Geschnetzelte...:daumen:

Also bis auf die Fischsauce klingt das echt lecker ... kann man sicher durch was anderes ersetzen. :)
Und die Fischsauce läßt Dir kein echter Veggie durchgehen (Veganer sowieso ned ) :mrgreen:

Die Fischsauce ist ein Eckpunkt in der thailändischen Küche. Es gibt viele Gerichte, die fleischlos sind. Aber dahinter steht keine Ideologie, sondern Reis und Gemüse sind in Thailand schlicht und einfach billiger als Fleisch. Vom Obst will ich erst gar nicht reden. Mit dem deutlich zunehmenden Wohlstand gewinnt in Thailand (leider, leider) die Unkultur des amerikanischen Fastfoods an Bedeutung, besonders natürlich bei den Kindern. Und mit den bekannten Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich doch nur ein Fisch kurz mal darin gebadet in der Sauce und ist nicht direkt enthalten...:mrgreen:

Eher ist der Fisch in der Sauce aufgelöst. Die Fischsaucen (aus fermentiertem Fisch) gehören nicht nur in Thailand, sondern in weiten Teilen Asiens ganz einfach dazu. Ohne Fischsauce wär´s dann keine asiatische Küche mehr. Gesund ist sie sowieso.

Wenn ich der laotischen Köchin da zuschau ...... ich tät mir irgendwann einmal die Finger abhacken.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mit dem Verbot der Plastiksackerln hättens da auch keine Freude .... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Seit Tagen verweigere ich jegliche Nahrung, denn ich will Gott näherkommen.
Man hat mir versichert es wäre eine ausreichende Methode.

Seit Tagen verweigere ich jegliche Nahrung, denn ich will Gott näherkommen.
Man hat mir versichert es wäre eine ausreichende Methode.

bei vielen deiner beiträge wärs glaub ich gscheiter du würdest der tastatur verweigern :kopfklatsch: