Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
:mrgreen:

Man muss nicht Felisch heissen, um Felisch zu lieben. :cool:

Außerdem muß der ja scho a bisserl zach sein! :haha:

aus wiki:

"Bernhard Felisch (* 6. April 1839 in Obersdorf; † 24. Oktober 1912 in (Berlin-) Grunewald) war ein deutscher Architekt, Bauunternehmer, Interessenvertreter des Baugewerbes sowie konservativer Abgeordneter des Preußischen Abgeordnetenhauses."

Also ich bin kein Allesfreser,da sehr wählerisch. ....
Ich auch.... :cool:

... Aber ich esse Felisch, ja und genieße es sehr und könnte es mir ohne nimma vorstellen.
Indeed.... :mrgreen: :mrgreen:

Also ich bin kein Allesfreser,da sehr wählerisch. Aber ich esse Felisch, ja und genieße es sehr und könnte es mir ohne nimma vorstellen.
Aus Wikipedia:
"Felis ist eine Raubtiergattung aus der Familie der Katzen (Felidae).
Insbesondere in älteren Systematiken werden nahezu alle Vertreter der Kleinkatzen in diese Gattung gerechnet, in jüngeren Werken zählen nur mehr einige kleinere, in Eurasien oder Afrika lebende Arten dazu, von denen die Wildkatze beziehungsweise die Hauskatze die bekannteste ist.
Im Einzelnen werden heute folgende Arten zu Felis gerechnet:
Graukatze (Felis bieti)
Rohrkatze (Felis chaus)
Manul (Felis manul)
Sandkatze (Felis margarita)
Schwarzfußkatze (Felis nigripes)
Wildkatze (Felis silvestris), inkl. der Hauskatze"

...:lalala: ... ja so ganz und gar vegan kann nit viel.... ;)

wundert mich eh das du noch keinen augenkrebs hast, weil reinschnofeln und deinen zu 95% sinnlosen senf dazugeben tust eh überall. :kopfklatsch:
Weisch, du bisch' eh der beschte. Als Vorsitzender der Bundesanstalt für sinnvolle Threads (BUST) kennscht di ja aus.
Die Sinnhaftigkeit deiner von Gott gegebenen Einfälle erschlägt einen oft und man braucht dann drei Bier, um wieder die normale Zeitachse
zu erreichen. I sog ja: du bischt der beschte...

Rofl,rofl,rofl

Weisch, du bisch' eh der beschte. Als Vorsitzender der Bundesanstalt für sinnvolle Threads (BUST) kennscht di ja aus.
Die Sinnhaftigkeit deiner von Gott gegebenen Einfälle erschlägt einen oft und man braucht dann drei Bier, um wieder die normale Zeitachse
zu erreichen. I sog ja: du bischt der beschte...

Rofl,rofl,rofl

weisst was hasenkasperl, üb dich in selektiven lesen und überles meine beiträge einfach, dann brauchst du armer keine drei bier mehr. oder vielleicht is es eh besser wennst fett bist dann kannst vielleicht keine zwanghaft lustigen kommentare mehr abgeben.

antworten brauchst da drauf nimma, ich les es nämlich eh ned ..... oder antwort doch, is dann sicher wieder was ur lustiges und du hast wieder einen beitrag mehr am zähler ..... und jetzt tschüss :winke:

Meine Reden ... der Planet ist stark überbevölkert :mrgreen: (um genau zu sein um bereits 7 Mrd. ... :undweg:)
Witzig; grad die, die so denken, meinen aber dann auch immer, daß grad sie sooooooooooooo wahnsinnig wichtig da am Planeten sind!
:mrgreen:

Immerhin weiß ich, dass ich für den Planeten Erde total unwichtig bin :)
Nur mich ums Eck bringen bringt nix ... komm ja wieder ... Also mach ich das Beste draus :)

Also ich weiß nicht wie die anderen das halten, aber für € 120 / Saison eine Bioparzelle mieten und wöchentlich 2 - 3 h Arbeit reinstecken ist auch gut für die Gesundheit.
Klingt super! Wo genau wäre denn der Platz dafür für die 2 Millionen Wienerinnen und Wiener?

nach dem Krieg war alles was heute Park ist Gemüse- und Obstanbaufläche. Und die vielen Schrebergärten haben's genauso zubetoniert wie den berühmten Wiener Grüngürtel. Allen voran die Wiener Sozis...
Aber es gibt tatsächlich Pachtflächen in Wien. Und nicht nur in Wien. Und es werden mehr. Urbaner Gartenbau als Beitrag zur Selbstversorgung ist bereits mehr als ein Schlagwort.
In England, das dem Ende des Ölzeitalters bewusster entgegenblickt, wird bereits an Strategien zur Rückeroberung der Verkehrsflächen zugunsten des Produzieren von Gemüse gebastelt.

Schlagwörter aus USA (mal was brauchbares, das von der Anderen Seite des Teiches rüberkommt): Guerilla Gardening bzw. Vertical gardening. Fensterbretter dazu nutzen Obst, Gemüse und Kräuter zu zeihen, anstatt Blümchen :)
Ansonsten beim LAndwirtschaftsministerium fragen, die verteilen so was oder haben zumindest eine Liste wo man so etwas machen kann. Und Tante Google hilft auch wenn man "Selbsternte" & "Wien" bzw. entsprechendes Bundesland oder Stadt eingibt ... der wo ich die letzten Jahre war hatte immer Parzellen frei ... ich bin zwar nicht für alle 2 Mio in Wien zuständig (bin ja ned der Häupl), aber für die, die was machen wollen findet sich der Platz und die Möglichkeit ... immer :)

Du bist sicher, daß es keinen Mindestbestellwert oder ähnliches gibt?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, daß sich das für Einkäufe zwischen 5 - 10 Euro rechnet.
Gibt's z.b. eine hp, wo man das sehen kann? Interessiert mich wirklich!

Auch hier hilft Tante Google, da ich (teilweise) selbst anbaue und somit keine Erfahrung habe mit den Biokistllieferanten.
http://www.diestadtspionin.at/reportagen/gemuesekiste.php
http://www.umweltberatung.at/biokistl-anbieterinnen-aus-oesterreich
http://www.bio-austria.at/konsumenten__1/aktuell/oesterreichweit/bio_kistl_nachfrage_steigt_stetig
http://www.gruenschnabel.at/nachhal...io-obst-und-gemuse-nach-hause-liefern-lassen/

usw. usf.

Hoffe Dir damit etwas weitergeholfen zu haben. :winke:

Kann ich mir nur schwer vorstellen, daß sich das für Einkäufe zwischen 5 - 10 Euro rechnet.
Gibt#s z.b. eine hp, wo man das sehen kann? Interessiert mich wirklich!

der adamah www.adamah.at von dem können sich u.a. wiener beliefern lassen.
zustellgebühr schaut so aus:
Der Mindestbestellwert für das ADAMAH BioKistl beträgt € 15,-.
Die Liefergebühr beträgt maximal € 2,40.
Ab einem Bestellwert von € 19,- entfällt die Liefergebühr.

auf die 19 euro bist aber glaub ich eh schnell. der hat aber auch auf einigen wiener märkten standeln wo man die ware selbst kaufen kann, bzw. ist der biohof auch nicht weit von wien entfernt.

So ist's ...
Bekannt und erfolgreich, innovativ und verantwortungsvoll... bis nach Deutschland verkauft er mittlerweile.