Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
Reden eh nit. Nur schreiben.... :cool:
A echta Schreibtischtäter... ;)

Weihnachtsabend kummt!! Urlaub vom Vegetarismus - hin zum, wie's auf Neudeutsch heißt, Flexitarismus! Mein Weihnachtskarpferl lass ich ma nit nehmen. :hurra:

ps - :bussal: ans Hexerl.. :cool:

oje oje :confused:

Aus garantiert fischfreundlicher Haltung!!
Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe ........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieses Video ist möglicherweise für einige Nutzer unangemessen. Und Karpfen kriegen sowieso gleich eins über den Schädel :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe ........
...
Dieses Video ist möglicherweise für einige Nutzer unangemessen. Und Karpfen kriegen sowieso gleich eins über den Schädel :shock:

Mich schockierst damit nicht. ;) Bin in landwirtschaftlicher Umgebung aufgewachsen. Nutztiere sterben sehen und ausnehmen bzw küchenfertig vorbereiten gehört zu meinen Kindheitserinnerungen und gelegentlich auch Arbeitsaufgaben. ;)

Warnung:
Ein schwerwiegender Fehler ist in diesem Video enthalten: Fische werden niemals am Angelplatz ausgenommen und geschuppt!! Das ist strikt unwaidmännisch und untersagt.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Veganerhühnchen mit Reis ist in letzter Konsequenz nur Reis. Sowas finde ich irgendwie traurig......

:fragezeichen: :fragezeichen: .... also was das bedeuten soll??? :schulterzuck:

Reis ist das wichtigste Grundnahrungsmittel der Welt und eines der edelsten dazu....
Manchmal frag ich mich, was dir weh tut? Oder wen du provozieren willst?
:hmm:

Es darf wirklich ein wenig inhaltlich bedeutender geraten... ;)

Reis ist das wichtigste Grundnahrungsmittel der Welt und eines der edelsten dazu....

Eines der wichtigsten, ansonsten deiner Meinung. Und Reis ist die ideale Ergänzung zu einem Curry Chicken (Red oder Green, ganz wie es beliebt). Ich mag das Curry erstens recht scharf und zweitens mit viel verschiedenem Gemüse. Aber ganz ohne Huhn mag ich es ehrlich gesagt nicht.

Bohnen (in ihren vielfältigen Varianten, inklusive Kichererbsen) nicht zu vergessen .......
Sowohl für Allesesser wie auch Vegetarier eine Fundgrube.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie meinte die Schwangere, die in der Kantine vor lauter Schnitzeln sass: "ich bin Vegetarierin, aber mein Kind ist Fleischesser"....

Mich würde mal interessieren wer sich zu welcher Gruppe zählt und warum.

ich selbst war früher Allesesser, habe mich dann ein wenig mit Ernährung zu beschäftigen begonnen, habe dann das Fleisch von Säugetieren weggelassen, also nur Huhn und Fisch gegessen. Mittlerweile verzichte ich vollständig auf Fleisch, bin also quasi Vegetarier.
Jetzt gerade bin ich dabei Weizenmehl und raffinierten Zucker wegzulassen, und dann vielleicht mal Kuhmilch. ...... nächster Schritt wäre dann in Richtung Veganer Ernährung, schau ma mal ...

wenn gott gewollt hätte, dass wir vegetarier sind, hätte er uns 3 mägen gegeben, eine pflanzenfresser darm und wir würden uns durch muh machen verständigen. :mrgreen:

Im 23. Bezirk gibt es noch einen richtigen Fleischermeister.

http://www.hoedl-fleisch.at/presse.html

Der Letzte seiner Art

Nur wer ein Herz für Tiere hat, kann sie richtig schlachten - Christoph Hödl ist gemeinsam mit seinem Vater der letzte Fleischermeister, der das in Wien noch selbst tut.

Leopold Hödl war zehn, als ihn sein Vater erstmals mitnahm auf den Bauernhof. Am Samstagmorgen fuhren sie ins Tullnerfeld und sahen sich die Schweine an, diese quiekten und grunzten und suhlten sich im Stall. Dieses da nehmen wir, sagte der Vater, dieses hier und das. Eine Woche später brachten sie diese nach Wien und stachen sie gemeinsam ab.

wenn gott gewollt hätte, dass wir vegetarier sind, hätte er uns 3 mägen gegeben, eine pflanzenfresser darm und wir würden uns durch muh machen verständigen. :mrgreen:

dann iss einfach weiter was du willst und ich mach das genauso ;)