Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
Kann man aber dann eh auch davon ausgehen, daß sich dieses Prinzip nicht nur aufs Essen beschränkt, oder?
Sprich, z.B. keine Verwendung von Lederprodukten (Gürtel, Schuhe, etc.).

Vegetarisch hat nix mit Verwendung von Leder, Daunen, Schafwolle etc. zu tun, das is den Vegetarieren wurscht ......... du meinst Veganer ;)

Jap, ich trage weder Leder oder Pelz aber interessiert die Omnivoren hier eh nicht. Ich lenke nicht ab, ich vertrete lediglich meine Meinung... Sind vlt noch ein paar desperate housewifes hier, die mich noch als unbefriedigte Ziege oder sonstiges bezeichnen wollen? Ich bin noch nicht ganz in Der Luft zerfetzt :mrgreen:

Mir geht nur immer die Doppelmoral aufn Sack, die bösen Asiaten essen ja alles, wir sind ja viel zivilisierter und essen nur 'normale' Tiere... Lebewesen ist Lebewesen, egal ob Kalb oder Wellensittich. Und wenn Leute ihr Essen selbst schlachten müssten, würden weniger Fleisch essen :)

das stell ich mir grad sehr lustig vor,wenn ich nach einen 14 Stunden Tag heimkomm,und mein Henderl noch rupfen muss:lol:
natürlich ist ein Tier ein Lebewesen,und gehört artgerecht gehalten,und soll nicht leiden beim Schlachten.
Das viel Schindluder betrieben wird,steht ausser Frage.
Billigfleisch wird immer mehr produziert,warum?
ganz einfach,weil sich viele keinhochwertiges Fleisch mehr leisten können
Wirtschaft,Politik tragen sehr viel Schuld daran
Es läuft einiges schief
zum Thema
ich bin der Lage,mein Fleisch aussuchen zu können,und verzichte deshalb auch nicht darauf
finde es aber völlig ok,wenn sich einer nur vegan ernährt

Vegetarisch hat nix mit Verwendung von Leder, Daunen, Schafwolle etc. zu tun, das is den Vegetarieren wurscht ......... du meinst Veganer ;)

Ganz ehrlich, ist mir das vollkommen blunzen, ob wer Vegetarier oder Veganer ist - soll jeder nach seiner Façon glücklich sein!

Mir gings aber bei meiner "Prinzipfrage" um Minou's Beitrag, in dem sie schreibt:
Aber wenn man kein Fleisch isst und das aus dem Grund, nicht am Tot von egal welchen Lebewesen schuld sein zu wollen, ist man DER Freak schlecht hin..

Und da frag ich halt, ob sich ihr Prinzip, aber dann eh auch auf die Nichtverwendung von Lederprodukten ausweitet, denn hierfür müssen ja die Viecherln auch geschlachtet werden. ;)

Ich stell mir Henderlrupfen generell nicht lustig vor ;)
Ich habe lieber hartes, warmes, lebendiges Fleisch im Mund und freue mich über einen kleinen Shot aus tierischem Protein :D

Ganz ehrlich, ist mir das vollkommen blunzen, ob wer Vegetarier oder Veganer ist - soll jeder nach seiner Façon glücklich sein!

Mir gings aber bei meiner "Prinzipfrage" um Minou's Beitrag, in dem sie schreibt:

Und da frag ich halt, ob sich ihr Prinzip, aber dann eh auch auf die Nichtverwendung von Lederprodukten ausweitet, denn hierfür müssen ja die Viecherln auch geschlachtet werden. ;)

Jahaaaa wennich was mach, dann richtig ;)

Ich stell mir Henderlrupfen generell nicht lustig vor ;)
Ich habe lieber hartes, warmes, lebendiges Fleisch im Mund und freue mich über einen kleinen Shot aus tierischem Protein :D

wo kriegstn du aus lebendigem fleisch im mund TIERISCHES protein her?? :shock: ........ is das ned eher menschliches? ;)

Jap, ich trage weder Leder oder Pelz aber interessiert die Omnivoren hier eh nicht. Ich lenke nicht ab, ich vertrete lediglich meine Meinung... Sind vlt noch ein paar desperate housewifes hier, die mich noch als unbefriedigte Ziege oder sonstiges bezeichnen wollen? Ich bin noch nicht ganz in Der Luft zerfetzt :mrgreen:

Ich find das eh toll und nicht läge mir ferner als dich in "der Luft zerfetzen", oder dich beleidigen zu wollen!

Frage ist, ob es überhaupt möglich ist Tierprodukten völlig auszuweichen?

Egal, ob nun Leder in Kleidung, Accessoires oder Möbeln, Gebrauchsgegenständen (Auto, etc.).
Tierprodukte sind ja allgegenwärtig (Sehnen, Borsten, Wolle, ....) - z.B. auch in Seife, Kosmetika, etc.
Und selbst auch in Lebensmittel, wo man sich dann als Veganer/Vegetarier auch sicherlich verarscht vorkommt. Siehe dazu auch:
http://tierrechtskochbuch.de/vegan/tierprodukte.html

Ich stell mir da ein wirklich prinzipientreues Leben extrem schwierig vor!

Ja, da hast du recht, wenn man auf Nummer sicher gehen will muss man schon fast detektivisches Geschick aufweisen, ich lese Packungen usw. GANZ genau durch :)

Ja, da hast du recht, wenn man auf Nummer sicher gehen will muss man schon fast detektivisches Geschick aufweisen, ich lese Packungen usw. GANZ genau durch :)

ganz ehrlich,geh ich in ein Restaurant,frag ich nicht nach,woher dasTier kommt,das ich esse.
Bin mir sicher,ich würde jeden Kellner damit überfordern

Aber wenn man kein Fleisch isst und das aus dem Grund, nicht am Tot von egal welchen Lebewesen schuld sein zu wollen, ist man DER Freak schlecht hin...
Typisch Vegetarier und Veganer reisen ganz groß den Mund auf das sie KEINE Lebewesen töten oder quälen wollen und um diese Ideologie auch praktizieren zu können teilen sie abartiger weise Lebewesen in minderwertige und schützenswerte ein. Für mich sind Lebewesen, Lebewesen egal ob sie jetzt pflanzlich oder tierisch sind und deshalb werde ich sie immer gleich behandeln außerdem würde ich es nie mit meinem Gewissen vereinbaren können das ich pflanzliche Lebewesen als minderwertige Lebewesen gegenüber tierische Lebewesen betrachte.

Warum sollte ich ich behandle nur im Gegensatz zu Veganern und Vegetarier pflanzliche und tierische Lebewesen gleichwertig.