M
Gast
(Gelöschter Account)
Also behandelst du alle Lebewesen scheiße, indem du sie isst? Eine Scheibe Menschenfleisch gefällig? Na Glückwunsch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und deswegen ernährst du dich von Luft und Liebe.?
Wenigstens gibst du zu das für dich eben nicht Lebewesen Lebewesen sind sonder das es für dich schützenswerte tierische Lebewesen und minderwertige pflanzliche Lebewesen.
Vegetarisch aus Prinzip! Sieht man mal wieder wie 'offen' die Leute sind, man kann sich anscheißen, anpissen lassen, sich die diversesten Teile bis zum Prolaps einführen lassen usw... Aber wenn man kein Fleisch isst und das aus dem Grund, nicht am Tot von egal welchen Lebewesen schuld sein zu wollen, ist man DER Freak schlecht hin... Weil Hunderl und Katzerl hamma lieb aber die Sau oder das Rindvieh fress ma...
keine angst, ich zerreiss dich eh nicht in der luft, denn mir ist blunzn was du warum isst oder nicht isst.Mir geht nur immer die Doppelmoral aufn Sack, die bösen Asiaten essen ja alles, wir sind ja viel zivilisierter und essen nur 'normale' Tiere... Lebewesen ist Lebewesen, egal ob Kalb oder Wellensittich. Und wenn Leute ihr Essen selbst schlachten müssten, würden weniger Fleisch essen
biologisch gesehen sind tiere und pflanzen und pillze organismen. ob sie auch lebewesen sind, ist eine eigene frage. wenn pilze und pflanzen und viele tierarten weder gehirn noch nervensystem haben, können wir mit einiger sicherheit annehmen, daß sie eine ganz andere einstellung zu ihrem tod haben als kühe, menschen und schweine.
Sicher sehen wir bei Tieren wie sie angst haben und auch den Schmerz können wir erahnen weil sie uns ähnlich sind aber weshalb sollte Pflanzen so etwas nicht auch haben. Sie wären sich auch gegen Fressfeinden also ist es logisch das sie aus denselben Gründen wie Tiere nicht gefressen werden wollen. Sie regieren sogar direkt auf Fressfeinde warnen sogar ihre Artgenossen vor ihnen und weshalb sollten sie das tuen wenn sie nicht angst haben gefressen zu werden auch wenn es eine andere Angst ist als die von Tieren.diese argumentation ist FALSCH, weil sie die ganz konkrete tatsache, daß ein kälbchen oder schwein oder schaf sehr sehr offensichtlich große angst und große schmerzen erlebt, wenn man es schlachtet, in einem völlig überzogenen vergleich mit einer tomate oder einem einzeller oder einem champignon gleichsetzt. (übrigens, tomaten sind früchte, nicht pflanzen; noch ein unterscheidungsproblem; das ist vielleicht wie milch und käse ...).
ich möchte gar nicht argumentativ tiefer gehen -- nur falschen argumenten widersprechen; es ist sehr einfach: man schaue sich einen film von einem schlachthaus an, dann esse man sein schnitzel. ich kann das nicht.
Das du kein Fleisch essen kannst weil du dann immer emotional an das Schlachten denken musst dir es aber nichts ausmacht wenn du zB eine Kartoffel bei lebendigen Leib zerschneidest find ich in Ordnung. Ich find es nur nicht in Ordnung wenn man Lebewesen wegen ihrer Andersartigkeit für minderwertig befindet und sich dabei besser vorkommt.das ist eine welt, wo ein wesen das andere auffrißt. aber wir können uns so oder so verhalten, mitmachen oder nicht. ich kann wie ein krokodil sein, muß aber nicht. und da ich gefunden habe, daß ich nicht will, bin ich auch nicht (mehr) so. jeder MENSCH kann tun, wie er will, weil er darüber nachdenken kann -- aber diese argumentation ist unrichtig.
Der Unterschied dabei ist, dass die Kartoffel ned stirbt sondern aus beiden Teilen neue Pflanzen wachsen (können)
du gehörst genau zu den vegetariern, die mir auf den senkel gehen. du schaust ned über deinen nasenspitz raus. du akzeptierst lediglich deine meinung.
warum sollten andere dann akzeptieren, dass du vegetarier bist?
echt? da isst man körperteile von lebewesen? was du nicht sagst... und tschüss, mit dir mag ich nicht diskutieren. musst mir auch nimmer antworten