> Geht dir ebenso wie mir, ich vermeide Mitgliedschaften bei (fast) allen Datenkraken ganz bewusst.
man kann den film vielerorts sehen, auch ohne youtube. er heißt "earthlings"
p.s.: die konzerne und geheimdienste haben kein problem, alles über einen zu wissen.
es beginnt schon mit dem handy, das man eingesteckt hat: abhörbar und ortbar.
das "servicepauschale" deckt die abhörkosten ab ...
-- da ist google etc harmlos, die wollen nur personalisierte werbung machen.
> Ich habe mit das Rauchen im Alter von 21 Jahren abgewöhnt, bin also inzwischen seit Urzeiten
> Nichtraucher.
freut mich sehr.
> Ich bejahe das Verbot des Rauchens in Räumen,
rauchen ist nach WHO eine pandemische seuche und sollte daher eingedämmt werden.
wie ich aufgezählt habe: es gibt keinen genuß, nur linderung von entzugserscheinungen.
außer sucht ist nichts dahinter. es ist das perfekte mittel, von den systemsklaven geld zu kassieren, außerdem leben sie nicht so lange. und da sie süchtig sind, sind sie dem dealer loyal ... DAS ist der wahre grund für rauchverbote. das sind schon wieder "die guten".
> Wenn aber selbsternannte "Nichtrauchersheriffs" Wirte zur Anzeige bringen,
der rauchersheriff ist krebspatient; er mag emotional sein, aber er hat völlig recht.
> weil man auf dem Weg zur Toilette kurz den Raucherbereich queren muss,
DAS ist ein scheingefecht. außerhalb von wien gibt es überhaupt KEINEN nichtraucherschutz. ich will meine erlebnisse jetzt hier nicht ausbreiten.
dieses rechtsbeugende gesetz hat viel information, wie man schmuggler fängt, gibt aber nicht einmal eine verantwortliche behörde an, die das rauchverot kontrolliert.
ich muß in meiner arbeit (bundesgebäude) seit jahren mit vollem risiko und nach wie vor erfolglos!!!! gegen das rauchen im absoluten rauchverbot ankämpfen. verkehrte ethik: der nichtraucher ist der missetäter, nicht der raucher.
> dann habe ich dafür gar keine Verständnis.
tja.
> Ich muss andere (erwachsene) Menschen nicht um jeden Preis vom Rauchen abhalten.
die frage ist: mit welchem recht verpesten raucher die gesamt atemluft? auch auf der straße, im café-garten, am berggipfel?
darf ich kühlschränke in den wald werfen? ich frage, weil in der EU allein pro jahr 4,3 trillionen kippen in die umwelt gelangen. die snid sehr gifitg und liegen überlall. sie machen z.b. ein drittel des mülls am küstennahen meeresgrund aus. -- der rest wird "verbrannt", kommt also wieder in die luft.
tabakrauch, besonders der sekundäre, ist hochgiftig. er ist toxisch, karzinogen, mutagen -- und sogar hoch radioaktiv. raucher haben eine 100fach erhöhte radioaktivität ihrer äußeren bronchien -- dort wo die meisten lungenkrebse anfangen.
diese ca. 148000 haarsträubenden studien über das rauchen liegen still in der wissenschaft herum. die poitiker haben KEIN interesse, hier für ernsthaftere diskussionsgrundlagen zu sorgen. sie wollen ja, daß die idioten (!), die sie aussaugen, nichts merken.
> Sie müssen sich die Folgen selber vor Augenhalten und ihre Entscheidung treffen.
dabei erzwingen sie gleichzeitig auch meine lebenssituation: die nachbarin raucht in meinem stiegenhaus, an jeder haltestelle raucht wer, alle lokale sind verpestet, meine arbeit stinkt weitläufig wegen nur zwei (!) rauchern, in jedem einzelnen rauchverbot (z.b. das krankenhausgelände) gibt es nicht einen raucher, der sich auch daran hält ... es gibt dort sogar im rauchverbot rauchverbotszonen -- und die respektiert man nicht, denn "es ist doch egal, ob ich hier oder hier stehe." -- so ist eine suchterkrankung.
rauchen ist das größte soziale problem der menschheit. ein drittel der bevölkerung sind junkeys, und der rest muß es täglich und stündlich ertragen. wir haben alle fast dieselben kotinin-werte, wußtest du das? wir sind alle eingeraucht. besonders wenn man irgendwo ein bier trinken geht -- dann ist man medizinisch gesehen ein raucher. immer.
> Der Hinweis auf die wirtschaftlichen Folgen für die Allgemeinheit geht, das sit inzwischen durchgerechnet, ins Leere.
die wirtschaftlichen folgen eines verbots wäre der niedergang einer drogenmafia und ein einbruch bei schmiergeldern an politiker.
kein mensch hat bemerkt, wie der EU-minister vor 2 jahren mit einer intrige abgetreten wurde, kurz nachdem er das rauchverbot verschärfen wollte. jetzt ist wieder alles "gut" ... das ist ein drogenkrieg mitten im legalen rahmen.