Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
> Ich möchte mich jetzt nicht mit jedem einzelnen
> Argument auseinander setzen, denn dein Posting
> ist schwer lesbar (Details per PN).

dann können wir auch nicht diskutieren. ich habe ohnedies alles gesagt.

> Ich möchte mich jetzt nicht mit jedem einzelnen
> Argument auseinander setzen, denn dein Posting
> ist schwer lesbar (Details per PN).

dann können wir auch nicht diskutieren. ich habe ohnedies alles gesagt.

gott sei dank :mrgreen:

Kichererbsen sollen angeblich recht gesund sein. Und mir schmeckt Hummus gut. Eignet sich aber auch sehr gut als Beilage zu Fleischgerichten.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es in Israel kennen gelernt.

Ich in Tulln..... ;)
Des sein halt die signifikanten Unterschiede. Die Einen reisen, um den Horizont zu erweitern, die Anderen reden mit den Migranten hier .... ;)
Mittlerweile gibt's ihn in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen in mehreren Supermärkten.

Aber self-made ist er eigentlich unschlagbar.

tja, wo auch sonst! ;)

Ich natürlich auch!

tja, Grundnahrungsmittel auf der arabischen Halbinsel :)
Hab's in Abu Dhabi kennen und lieben gelernt.

Damit mich auch aus dieser Diskussion verabschieden.
Macht's es gut miteinander :winke:

Axi

tja, Grundnahrungsmittel auf der arabischen Halbinsel
Hab's in Abu Dhabi kennen und lieben gelernt.

Hummus ist ja in der gesamten Levante bis hin zur arabischen Halbinsel heimisch, ich weiß - daher ja auch das zwinkernde Auge.
Witzig dabei ist ja auch, daß fast jedes Land in der Region meint, der Hummuserfinder zu sein. Ähnlich verhält sichs ja mit den Falafel, die übrigens ja auch hervorragend schmecken!

die meisten vorwürfe der aggression sind externe attribuierungen der eigenen aggression auf jene, die "besser" handeln als man selbst. ich kenne diese ständige aggression qua vorwurf meiner aggressivität sehr gut :-D leute ärgern sich darüber, daß jemand keinen scheiß macht :-D und sie lieben es, einen für "verschroben", "komisch", etc. zu halten -- WEIL man etliche DUMME dinge NICHT tut. konformitätszwang ...

menschen wollen meistens etwas nicht hören, weil es wahr ist und daher genaugenommen ein umdenken erfordert, das ärgert sie, und dann projizieren sie alles mögliche auf den anderen: daß er sie "bekehren" wolle, daß er eh nicht recht habe, daß er im grunde viel schlechter sei. sie werden detailreich und intelligent im finden von realen oder eingebildeten minimalen fehlerchen der argumentation, hyperkorrekt beim beobachten des handelns (fehlersuche!), aber total großzügig in der eigenen sache. -- es ist mühsam :) weil es ein unehrliches argumentieren ist, nicht konstruktiv.

mag vielleicht alles stimmen , was Du sagst ---- aber a bissl selbstgerecht kommst schon rüber ....

mag vielleicht alles stimmen , was Du sagst ---- aber a bissl selbstgerecht kommst schon rüber ....
wenn es stimmt, ist es wahr, und darum geht es mir.
wie ich (bei dir) "rüberkomme", ist DEINE angelegenheit, nicht meine.

Nur weil Du sagst, dass es stimmt, muss es deswegen noch nicht wahr sein.
Und worum es Dir geht, das ist nichts anderes, als dass Du Dich als "ethisch denkender Mensch" über andere erheben willst

Ja, der Schmäh ist alt ... Probleme haben immer die anderen ... :roll:
Es liegt allein an Dir, wie Du wahrgenommen wirst.

Nur weil Du sagst, dass es stimmt, muss es deswegen noch nicht wahr sein.
Und worum es Dir geht, das ist nichts anderes, als dass Du Dich als "ethisch denkender Mensch" über andere erheben willst

na sich über andere erheben wollen ist sicher nicht richtig aber was ist falsch daran ethisch korrekt zu leben?

und a bissale humorlos darüberhinaus ---.-
Wie wärs , wennst mal a bissl auch über dich selbst lachen könntest ????
TAKE IT EASY !!!----- Du wirkst total verkrampft : was WAHR ist , wissen weder DU NOCH ICH :hurra::aetsch::aetsch:

na sich über andere erheben wollen ist sicher nicht richtig aber was ist falsch daran ethisch korrekt zu leben?
Kommt jetzt zur "pC" noch die "eC"?

da geb ich dir zu 100% recht das es bei veganern sehr oft weltanschauliche motive sind, die tragen ja ned einmal einen wollpullover oder lederschuhe!
Vor allem ist es eine selbst definierte Ethik, mit deren Hilfe dann die "Anderen" als "unethisch" herunter gemacht werden.

und a bissale humorlos darüberhinaus ---.-
Wie wärs , wennst mal a bissl auch über dich selbst lachen könntest ????
TAKE IT EASY !!!----- Du wirkst total verkrampft : was WAHR ist , wissen weder DU NOCH ICH :hurra::aetsch::aetsch:

1. du hast gesagt, was ich sage, "mag ja stimmen". darauf habe ich geantwortet.
2. erspar mir bitte deine interpretationen meiner psyche.

> Nur weil Du sagst, dass es stimmt, muss es deswegen noch nicht wahr sein.
ich habe nicht behauptet, daß es wahr ist, WEIL ich es sage.
ich habe behauptet, daß ich glaube, daß das, was ich sage, wahr ist.
= die grundlage jeder normalen diskussion :)
du diskutierst nicht über ein thema, sondern du beurteilst mich. beliebte ablenkungsmethode, kein argument.

> Und worum es Dir geht, das ist nichts anderes, als dass Du Dich
> als "ethisch denkender Mensch" über andere erheben willst
das ist eine interpretation von dir. sie kommt aus einem statischen bild dessen, was wahrheit und wirklichkeit und ethik ist. ich stelle nicht mich gut dar, sondern ich sage, was vermutlich die richtige haltung wäre -- du kannst dich selbst über niedrige ethik erheben!

> Ja, der Schmäh ist alt ... Probleme haben immer die anderen ... :roll:
> Es liegt allein an Dir, wie Du wahrgenommen wirst.
eben nicht. maturana sagt mal zu einem solchen vorwurf: "ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage. sie sind verantwortlich für das, was sie verstehen."