Als Mann Damen Wäsche tragen:

Ich brauche einen männlichen Mann. In Damenwäsche ist er das für mich nicht
Das ist ein interessantes Argument. Männer in Damenwäsche sind demnach nicht männlich. Frauen wird ihre Weiblichkeit zum Glück schon länger nicht mehr abgesprochen, wenn sie Hosen und/oder Sneaker tragen.
Da stimmt doch etwas mit der Gleichberechtigung nicht.

Ich habe sinnerfassend gelesen. Gerade deshalb wollte ich lediglich wissen, was dabei nicht gefällt. Es hätte ja sein können, dass man das "nicht gefallen" in diesem Kontext etwas ausformulieren kann, darüber eben diskutieren kann.

Wie gesagt, ich möchte niemanden bedrängen oder belästigen, aber umso mehr verstehen.
Und wie auch schon geschrieben, habe ich auch eingesehen, dass es in diesem Thread zumindest unter @Mitglied #513259 und dir zu keiner weiteren Diskussion darüber kommt.

bye bye,
Sandra
Es gibt aber nichts zu diskutieren!
Akzeptiere einfach, dass es dem Großteil der Frauen nicht gefällt.
Da müssen Sie sich weder rechtfertigen, noch mit dir diskutieren!

Und mehr gibt es auch nicht, dass du verstehen musst.

Ich verstehe auch nicht, wieso man als Mann Frauenunterwäsche trägt.
Dennoch musst du dich nicht vor mir rechtfertigen, noch es mit mir diskutieren.
Ich akzeptiere einfach, dass du gerne Frauenunterwäsche trägst, ganz gleich was ich davon halte.

Alles was du also verstehen musst ist, dass es anderen und vor Allem Frauen, nicht gefällt.
Also höre endlich damit auf hier rumzuzicken, weil sie sich nicht vor dir rechtfertigen.

Ich möchte garnicht wissen wie oft sich deine Frau dieses Rumgflenne "wieso magst du es nicht, wieso gefällt es dir nicht, wieso erklärst du es mir nicht, wieso rechtfertigt du es nicht, usw....?" Anhören muss.

Vielleicht wollen Frauen richtige Männer und keine die ihnen die Unterwäsche klauen, weil sie sie so gerne anziehen.
Alles klar?
Und mir ist jetzt egal ob es politisch korrekt ist, dass ich finde (und scheinbar auch viele Frauen), dass richtige Männer keine Frauenunterwäsche tragen.
Ist aber eben meine Meinung.
Und dennoch respektiere ich den Umstand, dass du Welche trägst.

Ich akzeptiere einfach, dass du gerne Frauenunterwäsche trägst, ganz gleich was ich davon halte.

Alles was du also verstehen musst ist, dass es anderen und vor Allem Frauen, nicht gefällt.
Also höre endlich damit auf hier rumzuzicken, weil sie sich nicht vor dir rechtfertigen.

Ich möchte garnicht wissen wie oft sich deine Frau dieses Rumgflenne "wieso magst du es nicht, wieso gefällt es dir nicht, wieso erklärst du es mir nicht, wieso rechtfertigt du es nicht, usw....?" Anhören muss.

Vielleicht wollen Frauen richtige Männer und keine die ihnen die Unterwäsche klauen, weil sie sie so gerne anziehen.
Alles klar?
Und mir ist jetzt egal ob es politisch korrekt ist, dass ich finde (und scheinbar auch viele Frauen), dass richtige Männer keine Frauenunterwäsche tragen.
Ist aber eben meine Meinung.
Und dennoch respektiere ich den Umstand, dass du Welche trägst.

Das ist ja schon interessant wie ihr hier miteinander umgeht. Sind das denn alle Betonköpfe???
Etwas mehr Toleranz und gegenseitiger Respekt wäre ganz angebracht.
Vielleicht liegt es einfach an der großen Anziehungskraft, die Frauen auf uns Männer ausüben. Ob Frauen jemals darüber nachgedacht haben wie die Gefühlswelt eines Mannes aussehen mag?
Wenn Frauen von uns Männern Verständnis für sich erwarten, dann sollten Frauen Ihrerseits auch Verständnis für einen Mann und sein Interesse an Damenwäsche aufbringen.

Das ist ja schon interessant wie ihr hier miteinander umgeht. Sind das denn alle Betonköpfe???
Vielleicht liegt es einfach an der großen Anziehungskraft, die Frauen auf uns Männer ausüben. Ob Frauen jemals darüber nachgedacht haben wie die Gefühlswelt eines Mannes aussehen mag?
Wenn Frauen von uns Männern Verständnis für sich erwarten, dann sollten Frauen Ihrerseits auch Verständnis für einen Mann und sein Interesse an Damenwäsche aufbringen.
Wenn wir nur über alles so viel nachdenken würden wie über euch Männer 🤷🏼‍♀️
darf doch jeder seine Meinung oder Fetisch haben… man muss halt damit rechnen das diese dann auch einigen nicht gefällt. Wenn mein Mann damenwäsche tragen wollen würde wäre das ok… gefallen oder gar anturnen würde es mich nicht!

Der Großteil der Frauen finden das nicht sehr anregend. Da muss man eher unter den Männern bleiben. Da findet es mehr Anklang 😇

Das ist ein interessantes Argument. Männer in Damenwäsche sind demnach nicht männlich. Frauen wird ihre Weiblichkeit zum Glück schon länger nicht mehr abgesprochen, wenn sie Hosen und/oder Sneaker tragen.
Da stimmt doch etwas mit der Gleichberechtigung nicht.
Keine Angst, das Tragen von Männerröcken kann ohnehin nicht einfach wegdiskutiert werden. ;)

Jeder Mensch darf sich kleiden wie er will. Muss aber auch damit zurechtkommen, dass es nicht bei jedem ankommt.

Männerrock – Wikipedia

Wenn wir nur über alles so viel nachdenken würden wie über euch Männer 🤷🏼‍♀️
darf doch jeder seine Meinung oder Fetisch haben… man muss halt damit rechnen das diese dann auch einigen nicht gefällt. Wenn mein Mann damenwäsche tragen wollen würde wäre das ok… gefallen oder gar anturnen würde es mich nicht!

Es ist doch okay, wenn man als Frau und Mann über alles reden kann. Ein Mann kann halt nicht in die Haut einer Frau schlüpfen und die Frau nicht in die Haut eines Mannes. Da hilft auch eine Geschlechtsumwandlung nicht weiter. Schließlich besteht der Mensch eben aus Geist, Seele und Leib.
Deshalb ist es besser den anderen / die andere so anzunehmen, wie er / sie ist, egal ob ich / oder sie es verstehen kann. Da sollte der gegenseitige Respekt bei aller Unterschiedlichkeit Vorrang haben.

Du wirfst gerade nicht nur mit Steinen, sondern mit ganzen Gebirgszügen um dich, während du im Glashaus sitzt.

Bei manchen Meinungsäußerungen drängt sich halt der Eindruck auf, dass sich die eine oder andere Frau gerne den Mann so hinbiegen möchte, wie es ihr gerade passt, anstatt ihn so zu nehmen wie er ist.

Bei manchen Meinungsäußerungen drängt sich halt der Eindruck auf, dass sich die eine oder andere Frau gerne den Mann so hinbiegen möchte, wie es ihr gerade passt, anstatt ihn so zu nehmen wie er ist.
Das siehst du vielleicht ein bisschen falsch ;)

Wenn ein Mann seiner Frau jahrelang verschweigt, dass er lieber eine Frau wäre, dann darf er sich nicht wundern. Wenn es von Anfang an klar kommuniziert wird, ist es vielleicht was anderes

Du denkst also, damals als sie ihn kennen elrnte, sagte er ihr; "Du ich trage gerne frauenkleidung und wäre auch gerne eine Frau" ?
Ja ja, ganz bestimmt hat er das gemacht. :rolleyes:

Worauf man steht und wie man ist kann man sich halt leider nicht aussuchen, weder der Mann der gerne Frauensachen anzieht noch die Frau die nicht auf Männer in Frauenkleidung steht. Das hat mit fehlender Akzeptanz oder Toleranz ja erstmal nichts zu tun. Auch entwickeln sich Vorlieben im Lauf der Zeit weiter, evtl hofft der Mann, dass sie verschwinden, tun sie meistens aber nicht. Dass er sich wünscht die Frau würde darauf stehen ist nachvollziehbar, genauso wie sie sich wünscht er würde ihre Vorlieben teilen, die Welt ist halt aber leider kein Wunschkonzert.

Ich hab nirgendwo herauslesen können dass der TE tatsächlich als Frau leben möchte, ich finde das wäre nochmal ein ganz anderes Thema, denn das betrifft dann auch den Alltag, das komplette Leben und nicht nur das sexuelle. Für das könnte man einen Kompromiss finden, je nachdem wie ausgeprägt der Wunsch ist das beim Sex auszuleben, dass ein Paar nämlich nicht alle Vorlieben teilt ist ja grundsätzlich nix ungewöhnliches und kommt häufig vor, heißt aber nicht, dass man sich nicht lieben und eine Partnerschaft führen kann.

Worauf man steht und wie man ist kann man sich halt leider nicht aussuchen, weder der Mann der gerne Frauensachen anzieht noch die Frau die nicht auf Männer in Frauenkleidung steht. Das hat mit fehlender Akzeptanz oder Toleranz ja erstmal nichts zu tun. Auch entwickeln sich Vorlieben im Lauf der Zeit weiter, evtl hofft der Mann, dass sie verschwinden, tun sie meistens aber nicht. Dass er sich wünscht die Frau würde darauf stehen ist nachvollziehbar, genauso wie sie sich wünscht er würde ihre Vorlieben teilen, die Welt ist halt aber leider kein Wunschkonzert.

Ich hab nirgendwo herauslesen können dass der TE tatsächlich als Frau leben möchte, ich finde das wäre nochmal ein ganz anderes Thema, denn das betrifft dann auch den Alltag, das komplette Leben und nicht nur das sexuelle. Für das könnte man einen Kompromiss finden, je nachdem wie ausgeprägt der Wunsch ist das beim Sex auszuleben, dass ein Paar nämlich nicht alle Vorlieben teilt ist ja grundsätzlich nix ungewöhnliches und kommt häufig vor, heißt aber nicht, dass man sich nicht lieben und eine Partnerschaft führen kann.

danke für deinen Beitrag.
Wer nachfragt, wird dann auch mehr über die Hintergründe erfahren. Und das trägt zu einem besseren und tieferen Verständnis bei.

danke für deinen Beitrag.
Wer nachfragt, wird dann auch mehr über die Hintergründe erfahren. Und das trägt zu einem besseren und tieferen Verständnis bei.
Man muss nicht immer alles verstehen um es zu akzeptieren.
Es reicht eben, wenn man es akzeptiert, ganz gleichgültig welche Meinung man selber hat.
Aber du musst halt auch akzeptieren, dass nur sehr sehr wenige Frauen einen solchen Mann als Partner haben wollen. Verstehen musst du es allerdings nicht, einfach nur akzeptieren reicht schon. :schulterzuck:

Wenn man möchte, kann man über alles diskutieren. Alleine zu diskutieren ist nur fad, bestenfalls philosophieren. Meine Annahme ist es, dass in einem Forum diskutiert wird und Fragen stellen ist ein möglicher Beginn einer Diskussion.
Ich akzeptiere das. Nur würde ich gerne verstehen, woher die Ablehnung kommt, was "schlimm" dabei ist.
Man muss das nicht diskutieren, aber kann.
Richtig.

Du kannst mir nicht absprechen, was ich ohne Begründung akzeptiere oder was ich verstehen möchte und wo ich nach einer Begründung suche.

Es ist okay, dass du nicht wissen möchtest, warum ich gerne typisch Damenkleidung trage. Wenn du es aber wissen möchtest, bin ich gerne bereit, es dir zu erklären.
Okay, danke.
Was ist denn ein "richtiger Mann". Wird ein Mensch zu einem Mann, in dem er bestimmte Kleidung trägt - oder eben nicht trägt?

Nein, deshalb ist es mir ja ein anliegen dieses Thema zu diskutieren.

Und mir ist jetzt egal ob es politisch korrekt ist
Politisch ist es denke ich ausdiskutiert. Jeder darf tragen, was er möchte. Es gelten nur Gesetze wie Vermummugsverbot und ähnliches...
Gesellschaftliche ist es leider weit weniger durchgedrungen, auch wenn rechtliche Rahmen weit mehr erlauben.

Diese Kommentare sind jetzt leider tatsächlich Rechtfertigung... ich versuche zu erklären, warum ich eine Diskussion starten wollte.

Bye bye,
Sandra

Zurück
Oben