Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?

• Umfrageteilnehmer
    126
Ich selbst bin 61, und gegen eine Affäre oder Beziehung mit einer Frau 80+ hätte ich nichts einzuwenden. Dazu muß ich sagen, daß ich mit 32 Jahren von einer wesentlich älteren Dame (71 J.) regelrecht bzw. nach allen Regeln verführt worden bin. Das wünsche ich JEDEM Mann, dann würden die meisten völlig anders über die sexuellen Bedürfnisse älterer Frauen denken.

Und? Was sagt dir das? :fies:
Aus der Sicht der kleinen 3-jährigen von damals, wärst du heute sicherlich ziemlich "allwissend" - auch wenn du es selbstverständlich nicht bist. ;)

Ich finde es immer wieder witzig und ein wenig abstrus, wenn gern behauptet wird, man könne Erfahrung nicht am Lebensalter festmachen.

Ich finde es immer wieder witzig und ein wenig abstrus, wenn gern behauptet wird, man könne Erfahrung nicht am Lebensalter festmachen.
Bedingt ja... ergibt sich schon rein aus der Tatsache, dass man mit jedem Tag älter wird.

Aber... :lol:

Grundsätzlich trenne ich Alter und Erfahrung - da man in unterschiedlichen Bereichen des Lebens unterschiedlich intensive Erfahrungen macht und mitbringt.

Bedingt ja... ergibt sich schon rein aus der Tatsache, dass man mit jedem Tag älter wird.

Aber... :lol:

Grundsätzlich trenne ich Alter und Erfahrung - da man in unterschiedlichen Bereichen des Lebens unterschiedlich intensive Erfahrungen macht und mitbringt.

Ist eh klar... d'accord...

...aber wenn ich nicht gerade in einem Raum ohne Verbindung zur Außenwelt vor mich dahinvegetiere, mache ich doch täglich meine Erfahrungen...
...zwar mal weniger, mal mehr...
...aber immerhin.

Und wenn dann jemand um die Ecke kommt und 20 Jahre "Vorsprung" keck in Frage stellen möchte...
...muss ich immer innerlich grinsen.

Na gut...nicht nur innerlich. :D

Ist eh klar... d'accord...

...aber wenn ich nicht gerade in einem Raum ohne Verbindung zur Außenwelt vor mich dahinvegetiere, mache ich doch täglich meine Erfahrungen...
...zwar mal weniger, mal mehr...
...aber immerhin.

Und wenn dann jemand um die Ecke kommt und 20 Jahre "Vorsprung" keck in Frage stellen möchte...
...muss ich immer innerlich grinsen.

Na gut...nicht nur innerlich. :D
Ist zwar aus dem beruflichen Alltag (und der mag sicher nicht unbedingt repräsentativ für das Privatleben sein) sein, aber ich hab mal die folgende Erfahrung gemacht:
Ein Quereinsteiger hat sich bei uns beworben, der um (ich glaub es waren) gute 20 Jahre älter war als ich. Mir hat die Situation etwas Sorgen bereitet, da ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte (Respekt vor dem Alter und so, aber mir hätte er zugearbeitet). Ich habe Rat bei meinem damaligen Chef gesucht und der hat mir folgendes gesagt:
„XXX, teile es in 3 Bereiche auf - Alter, Erfahrung und Kompetenz. Jeder der Bereiche verdient seinen Respekt. Frag dich in welchen Bereichen du mehr mitbringst und wo der andere und respektiere es, genauso wie du selbst Respekt verdient hast.“
Das habe ich für mich auch in den privaten Bereich mitgenommen (wenn auch mit adaptierten „Parametern“).
Und für mich funktioniert das sehr gut, weil es keinen automatisch „über“ den anderen stellt, ohne die Hintergründe zu kennen. :)

...Alter, Erfahrung und Kompetenz. Jeder der Bereiche verdient seinen Respekt.

Nun ja...allein die Tatsache, dass jemand ein bestimmtes Alter erreicht hat...:hmm:
...da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob DAS nun eine Leistung ist, der man Respekt entgegen bringen müsste.

Ich würde es (in diesem Punkt) nicht für mich erwarten. :schulterzuck:
Zu altern ist ja keine Leistung...das tun wir automatisch...seit unserer Geburt.

Zurück
Oben