Am Schauplatz: Billiger Sex

B

Gast

(Gelöschter Account)
Seit der Ostöffnung sinken die Preise in Bordellen und am Straßenstrich. Davon profitieren Zuhälter, Freier und die Sexindustrie. Die Verliererinnen der Entwicklung sind die Prostituierten: Sie müssen für immer weniger Geld immer mehr anbieten. Während in Schweden und Frankreich Freier bestraft werden und man in ganz Europa über ein mögliches Verbot der Prostitution diskutiert, eröffnet in Österreich ein Großbordell nach dem anderen.

http://tvthek.orf.at/program/Am-Schauplatz/1239

Hab es mir ganz kurz angeschaut. Da werden halt wieder die üblichen Klischees bedient. Ergänzt durch das Familienpuff "Vater, Mutter, Tochter". Bist du nicht länger aufgeblieben ....... ORF 1?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn keine Klischees bedient werden, schaut es keiner! Entertainment Regel Nr. 1. Infotainment geht noch, aber wehe es kommt Information alle daher.

Schaut euch die Dokus von 2001 an und die Fokus auf N24 usw. ohne Entertainment geht nichts.

Das wurde aber durchaus differenziert, dass es einen großen Bereich gibt zwischen richtig gern in der Prostitution arbeiten und direktem Zwang ausgesetzt zu sein. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, schätzt die Caritas-Frau den Anteil direkten Zwangs auf 10 bis 15 Prozent. Dass das nicht eine aus ihrer Erfahrung begründete Einschätzung sondern bloß ein Klischee sei, würde ich mich nicht zu behaupten trauen.

Dass das nicht eine aus ihrer Erfahrung begründete Einschätzung sondern bloß ein Klischee sei, würde ich mich nicht zu behaupten trauen.

Ich müsste jetzt ganz weit ausholen, aber ich mach es kurz. Aus meiner (zugegeben inzwischen 14 Jahre zurück liegenden) persönlichen Erfahrung und auch aus Mitteilungen einer Diplomandin leite ich ab, dass viele dieser Mädchen Schutzbehauptungen parat haben (z. B., mir wurde eine Stelle als Tänzerin versprochen). Der Caritas - Frau werden sicher auch sehr oft derartige G´schichteln aufgetischt.

Dass es schwer einzuschätzen ist, da würde Dir die Caritas-Frau eh recht geben. Kann man es deshalb gleich als Klischee abtun?

Ich glaube das zwischen dem was die Frau von der Caritas da zu Zwang sagt und dem was Clubbetreiber sagen dazwischen irgendwo die Wahrheit liegt . und zu den Preisen es ist nun mal so Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis .

Aber das Klischee von den vielen Zwangsprostituierten ist jedenfalls auch wieder aufgetaucht.

wirklich bestreiten dass es zwangsprostitution gibt, wirst du ja auch nicht.

wenn einer frau ein job als tänzerin versprochen wurde und sie landet dann in einem stripschuppen würde ich auch nicht gerade von zwangsprostitution sprechen, aber auch du düftest nicht widersprechen, dass es einen gewissen anteil von frauen gibt, die unter falschen versprechungen in gewisse jobs gelockt wurden. dass manche sich dann "dem ergeben" wenn sie merken, dass sie einen sch... verdienen, wenn sie nur tanzen (und oder animieren) aber nicht aufs zimmer gehen und dies dann doch früher oder später machen würde ich dann auch nicht als zwangsprostitution bezeichnen. - aber mal ganz ehrlich: ist es nicht völlig egal, ob das jetzt 15% oder 5% oder nur 2% der prostituierten betrifft?

also ich wundere mich teilweise schon, wie wurscht es so manchem freier ist, dass manche mädchen ziemlich offensichtlich nicht ganz freiwillig als prostituierte arbeiten, wo sie sämtliche "symptome" die auf zwangsprostitution hinweisen würden komplett übersehen, weil sie nicht sehen wollen. und manche dann davon reden, dass sie seit 20 jahren mit prostituierten verkehren und ihnen noch nie eine untergekommen ist, die dazu gezwungen wurde. wohlgemerkt, habe ich nicht dich damit gemeint.

aber gerade wenn man gewisse dinge hier im forum liest, dann kann man sich nicht einmal mehr wundern, da muss man sagen: sehr viele freier nehmen zwangsprostitution hin und es ist ihnen völlig egal.

Nur mal so aus reiner neugierde wie sehen die symptome denn aus ???

ich würde folgende symptome sehen:
ohne verkehr der auch noch sehr offensiv beworben wird
nur sehr elementare deutschkenntnisse selbst wenn die prostituierte bereits längere zeit hier arbeitet
24h verfügbarkeit
absurd niedriger preis

wohlgemerkt - es sind symptome - das heißt noch lange nicht, dass jede, bei der alle diese symptome auftauchen, eine zwang vorhanden ist, aber ich wundere mich schon, wie manche nicht einmal im ansatz darüber nachdenken, dass es da was haben könnte.

Hab es mir ganz kurz angeschaut. Da werden halt wieder die üblichen Klischees bedient. Ergänzt durch das Familienpuff "Vater, Mutter, Tochter". Bist du nicht länger aufgeblieben ....... ORF 1?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

also den film hab ich ja genossen, mich wunderts das der orf sowas ausstrahlt

Es sind wie von dir gesagt Symptome , und können sich oft auch anders als Zwangsprostituierte erklären lassen , und selbst Polizisten und Sozialarbeiter sagen das es meist schwierig bis unmöglich ist es festzustellen ob oder ob nicht .

Es sind wie von dir gesagt Symptome , und können sich oft auch anders als Zwangsprostituierte erklären lassen , und selbst Polizisten und Sozialarbeiter sagen das es meist schwierig bis unmöglich ist es festzustellen ob oder ob nicht .

ich sage ja eh symptome - ein symptom bedeutet ja gerade dass es sein kann, aber auch nicht. ich sage auch nicht, dass ein freier feststellen kann oder soll, ob es sich um zwangsprostitution handelt oder nicht, ich sage nur, dass ich persönlich erstaunt darüber bin, wie wurscht es sehr vielen freiern ist ob da jetzt ein zwang da ist oder nicht, hauptsache sie können um wenig geld ficken. schau dir mal die einträge an in gewissen foren hier - da wird manche prostituierte als abzocktussi betitelt, weil sie halt bei dem einen oder anderen freier ein extra taschengeld verlangt um ihm natur einen zu blasen und sie kommen nicht auf die idee, dass es daran liegen könnte, dass sie ihm eigentlich gar nicht ohne kondom einen blasen will. ganz zu schweigen davon, wie die repliken ausfallen, wenn sie naturfranzösisch verweigert, obwohl es "auf der liste" steht und sie nicht darüber nachdenken, dass es daran liegen könnte, dass sie ihren schwanz nicht gewaschen haben.

Das sich viele Männer über das geschilderte keine Gedanken darüber machen stimme ich in vollem umfang und ganz zu , aber ich glaube das hat mehr mit der Gesellschaft zu tun. Weil auch kaum ein Mensch macht sich gedanken wie sein Schnitzel , Hose welche auch immer Gebrauchsgegenstände oder Lebensmittel hergestellt werden bzw unter welchen Bedingungen .
Entscheidend ist nur der Preis !!

Das sich viele Männer über das geschilderte keine Gedanken darüber machen stimme ich in vollem umfang und ganz zu , aber ich glaube das hat mehr mit der Gesellschaft zu tun. Weil auch kaum ein Mensch macht sich gedanken wie sein Schnitzel , Hose welche auch immer Gebrauchsgegenstände oder Lebensmittel hergestellt werden bzw unter welchen Bedingungen .
Entscheidend ist nur der Preis !!

Die Möwe Jonathan ist halt leider nicht mehr gefragt. Angst und Dummheit regiert.

Zurück
Oben