Am Schauplatz: Billiger Sex

wirklich bestreiten dass es zwangsprostitution gibt, wirst du ja auch nicht.
Dass es das gibt, das bestreite ich nicht. Aber ein Fall wie dieser hier, der ist doch eher die atypische Ausnahme.
Ich möchte mich hier nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen (die österreichische Szene kenne ich ohnehin nicht), aber die Mädchen, die aus dem Osten hierher kommen, die wissen sehr wohl, welcher Job hier auf sie wartet. Und mir wäre es nicht egal ...... Rest per PN.

Zuletzt bearbeitet:
aber gerade wenn man gewisse dinge hier im forum liest, dann kann man sich nicht einmal mehr wundern, da muss man sagen: sehr viele freier nehmen zwangsprostitution hin und es ist ihnen völlig egal.

Erschreckend aber, wenn ich etwas ausholen darf ein typisches mitbringsel unserer Zeit. Wie soll man von unserer Leistungs- und Konsumgesellschaft, wo alles immer mehr, besser und billiger werden muss, erwarten, dass sich dieses Verhalten nicht auch auf das Verhalten der Freier auswirkt? Auch die müssen Miete, Betriebskosten, eventuell Auto, Versicherung und Lebensmittel bezahlen. Dann kommt noch der tägliche 0815 Sudderei der Wirtschaft dazu wie Gewinneinbußen, Löhne zu hoch, internationale Konkurrenz und auch gleich noch die Finanz- und Wirtschaftskriese oben drauf. Die Masse der Freier werden ja nicht Rechtsanwälte oder gut bezahlte Angestellte usw. sein sondern eben der männliche Durchsnittsverdiener und die werden es sich eben nicht leisten können zur "freiwilligen selbstbestimmten aus spaß handelnden" SW gehen zu können die wahrscheinlich ein paar Hunderter für ein Date verlangt und selbst wenn kann er fürs selbe Geld wahrscheinlich öfter in so ein Etablissement besuchen.

Was ist uns unser gutes Gewissen wert? :schulterzuck: Da brauchen wir aber erst gar nicht bei der Sexarbeit bleiben sondern können gleich bei den Bananen, beim Kaffee, Kleidung und auch bei unseren heiß geliebten Smartphones weitermachen... auch da wird ausgebeutet und menschenunwürdig gearbeitet selbst Fairtrade ist keine Garantie mehr, weil das auch immer mehr zum PR-Gag wird... :roll:

Die Überlegung des europaweite Verbot zeigt nur die Ideenlosigkeit und die Ratlosigkeit mit der Prostitution umzugehen. :confused: Schaut man sich Kärnten an, so wird da das Verbot der angrenzenden Staaten ausgenutzt und die kommen eben jetzt zu uns und lassen das Geld da. Wenns generell im EU-Raum verboten wird, wird es in meinen Augen hald viele Massagestudios oder ähnliche Erfindungen geben, wie der eine Betrieb in Ungarn der in der Doku gezeigt wurde, wo dann eben ein Schild hängt, dass hier kein käuflicher Sex angeboten werden darf... und was in den Zimmern passiert kann sich dan trotzdem jeder denken :roll:... Die die erwischt werden zahlen dann eben drauf und die die nicht erwischt werden, was viel mehr sein dürften, machen fröhlich so weiter. Helfen wird es den "armen Zwangsprostituierten" auch nicht wirklich, weil der Zuhälter wird dann seine Mädchen auf irgendeinen Parkplatz abstellen der einbisschen abseits liegt und wird eben dort sein Geschäft machen. Wenns erwischt werden, dauert es sicher nicht lange bis die nächsten nachkommen.

Ich glaube mit dem gnerellen Verbot sind sie auch auf dem Holzweg, das wirds dann wahrschenlich nicht länger als ein paar Jahre geben, bis man sich eingestehen muss, dass es auch nicht viel geholfen hat. Und dann? :schulterzuck: Sind wird dort wo wir jetzt auch schon sind. :schulterzuck:

Pflichten gibt es soweit ich hier im Froum gelesen habe ohnehin genug, bessere Rechte wären mal was gutes.

Am sympathischten war mir in der Doku noch die eine Familie die ein Bordell betrieben hat, der Mann kam mir von allen noch an gradliniegsten und ehrlichsten vor obwohl ja so ein Eindruck auch täuschen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass der wirklich korrekt mit allen umgeht. Was die anderen Betrifft... na ja, dass es bei denen so ordentlich zugeht, wage ich zu bezweifeln.

Letztendlich muss, dass aber jeder mit sich selber ausmachen der Freier selbst kann ja auch entscheiden wo er hingeht, ob er sich eine nimmt die aus dem Osten stammt wo er nie ganz sicher sein kann oder ob er doch eine der Österreicherinnen nimmt, auch wenn sie gewisse Sachen nicht anbietet. (kommt ja ebenfalls in der Doku vor)

Weil auch kaum ein Mensch macht sich gedanken wie sein Schnitzel , Hose welche auch immer Gebrauchsgegenstände oder Lebensmittel hergestellt werden bzw unter welchen Bedingungen .

ich habe subjektiv den eindruck, dass sich mehr, viel mehr menschen gedanken darüber machen ob das schnitzel, welches sie essen von einem tier stammt, das unter artgerechten bedingungen gehalten wurden... naja den satz zu ende zu führen scheint mir einfach zu krass. aber das andere ist halt eben schon auch, dass es dann immer noch einen unterschied macht, ob ich dem opfer direkt begegne oder eben nicht. einem schnitzel oder einer hose sieht man halt überhaupt gar nicht an, wo es herkommt und wie gut es dem tier erging oder dem schneiderlein, der die hose genäht hat. bei einer prostituierten sieht man dies aber - sofern man es sehen will - bis zu einem gewissen grad eben schon.

ich hoffe doch, dass wir uns moralisch seit dem alten rom ein kleines bisschen weiterentwickelt haben

hmmm...vor kurzem war prostitution in ö. zivilrechtlich noch sittenwidrig (jetzt zum. kann eine prostituierte ihren lohn einklagen).....haben wir uns jetzt weiterentwickelt?

Das ist ja auch nur ein "Quantensprüngchen", ein kleiner Schubbser in die richtige Richtung mehr nicht... :roll:

Dass es das gibt, das bestreite ich nicht. Aber ein Fall wie dieser hier, der ist doch eher die atypische Ausnahme.
Ich möchte mich hier nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen (die österreichische Szene kenne ich ohnehin nicht), aber die Mädchen, die aus dem Osten hierher kommen, die wissen sehr wohl, welcher Job hier auf sie wartet. Und mir wäre es nicht egal ...... Rest per PN.

na auf die pn bin ich gespannt ;)

hmmm...vor kurzem war prostitution in ö. zivilrechtlich noch sittenwidrig (jetzt zum. kann eine prostituierte ihren lohn einklagen).....haben wir uns jetzt weiterentwickelt?

ich glaube einfach grundsätzlich, dass vergleiche mit dem alten rom ziemlich abstrus sind. wir haben uns (mit uns meine ich die menschheit) insofern weiterentwickelt, als dass es so dinge wie öffentliche folter und/oder hinrichtungen, gladiatorenkämpfe oder sklaverei nicht mehr gibt. der hinweis also, dass es im alten rom einen krug wein gekostet hat, wenn man zu einer prostituierten geht in einer diskussion über die jetztzeit einfach vollkommen sinnfrei ist.

Erschreckend aber, wenn ich etwas ausholen darf ein typisches mitbringsel unserer Zeit. Wie soll man von unserer Leistungs- und Konsumgesellschaft, wo alles immer mehr, besser und billiger werden muss, erwarten, dass sich dieses Verhalten nicht auch auf das Verhalten der Freier auswirkt? Auch die müssen Miete, Betriebskosten, eventuell Auto, Versicherung und Lebensmittel bezahlen. Dann kommt noch der tägliche 0815 Sudderei der Wirtschaft dazu wie Gewinneinbußen, Löhne zu hoch, internationale Konkurrenz und auch gleich noch die Finanz- und Wirtschaftskriese oben drauf. Die Masse der Freier werden ja nicht Rechtsanwälte oder gut bezahlte Angestellte usw. sein sondern eben der männliche Durchsnittsverdiener und die werden es sich eben nicht leisten können zur "freiwilligen selbstbestimmten aus spaß handelnden" SW gehen zu können die wahrscheinlich ein paar Hunderter für ein Date verlangt und selbst wenn kann er fürs selbe Geld wahrscheinlich öfter in so ein Etablissement besuchen.

Deine Argumentation mag zum Teil richtig sein; einzusehen ist so ein Verhalten aber nicht im geringsten. Kurz gefasst heisst das, es ist verständlich, daß arme notgeile Normalverdiener zu einer Frau geht, bei der er den Verdacht haben muß, daß sie unter Zwang handelt; weil er sich eine Dame, die unter vernünftigen Umständen arbeitet , nicht so oft leisten kann?

Überleg dir mal ob du das wirklich so gemeint hast.

Sehr manipulativ diese "Reportage". Staatsfunk wie in den besten Zeiten. Schade. Eine ideologische Aufladung des Themas nützt niemanden.

wo alles immer mehr, besser und billiger werden muss

besser würde ich mal bestreiten - ich habe eher den eindruck, dass es immer mehr und billiger werden muss. das thema obsolenz ist nicht zufälligerweise in den letzten jahren immer öfter auf der tagesordnung aufgetaucht, aber sicher - du hast schon recht, dass es nur logisch und folgerichtig ist, dass sich das auch in diesem bereich auswirkt.
Was ist uns unser gutes Gewissen wert?

jo eh - ist schon richtig. aus meiner perspektive gibt es aber eben bei smartphones, bananen, kaffee und kleidern diese diskussion und nicht zuletzt ist daraus halt eben auch ein markt entstanden (stichwort fairtrade aber auch bio - sowie vegetarismus und veganismus). so weit mir bekannt ist, gibt es in der prostitution noch immer nicht ein puffsiegel für korrekt behandelte prostituierte - das erstaunt mich irgendwie schon.
Die Überlegung des europaweite Verbot zeigt nur die Ideenlosigkeit und die Ratlosigkeit mit der Prostitution umzugehen.
hab ich da was verpasst? hab noch nichts darüber gehört, dass wer ein europaweites verbot fordert - ABER wenn man sich die verbote in schweden ansieht, wo eben nur der freier nicht aber die prostituierte bestraft wird, so zeigt das schon wirkung, insofern, dass es einfach weniger attraktiv wird, sich zu prostituieren. jetzt kann man natürlich auch die frage stellen, ob man denn überhaupt prostitution als dermassen moralisch verwerflich sehen will (muss, kann) dass man es verbieten soll - ich persönlich würde das verneinen, aber wenn das ziel ist, die prostitution einzudämmen ist die bestrafung der freier sicher der beste weg, wenngleich ich persönlich ein verbot immer für die schlechteste aller alternativen halte.

hab ich da was verpasst? hab noch nichts darüber gehört, dass wer ein europaweites verbot fordert - ABER wenn man sich die verbote in schweden ansieht, wo eben nur der freier nicht aber die prostituierte bestraft wird, so zeigt das schon wirkung, insofern, dass es einfach weniger attraktiv wird, sich zu prostituieren. jetzt kann man natürlich auch die frage stellen, ob man denn überhaupt prostitution als dermassen moralisch verwerflich sehen will (muss, kann) dass man es verbieten soll - ich persönlich würde das verneinen, aber wenn das ziel ist, die prostitution einzudämmen ist die bestrafung der freier sicher der beste weg, wenngleich ich persönlich ein verbot immer für die schlechteste aller alternativen halte.

die schwedische regierung hat eine studie machen lassen: ergebnis: katatrophe. das schwedische modell ist gescheitert und treibt die prostituierten in die illegalität.....

so weit mir bekannt ist, gibt es in der prostitution noch immer nicht ein puffsiegel für korrekt behandelte prostituierte - das erstaunt mich irgendwie schon.

Damit genauso Schindluder damit getrieben wird wie mit dem ganzen Bio Zeugs im Supermarkt? Da muß der mündige Kunde schon selber nachdenken, wo er hingeht. (Sorry für die Wortkreation....)

Hab jetzt mal einen Teil angeschaut.... als Laskaris ins Bild gekommen ist, hab ich dann das dringende Bedürfnis gehabt abzudrehen.

Damit genauso Schindluder damit getrieben wird wie mit dem ganzen Bio Zeugs im Supermarkt? Da muß der mündige Kunde schon selber nachdenken, wo er hingeht. (Sorry für die Wortkreation....)

alter vater - also nur weil es ein paar wenige gibt, die bei manchen biosiegeln betrogen haben, heißt das noch lange nicht, dass mit DEM GANZEN BIO ZEUGS schindluder betrieben wird. ich habe einfach immer wieder den eindruck, dass diese vereinzelten betrugsfälle (oder unschärfen) von manchen leuten dazu missbraucht werden, dass sie ihr schlechtes gewissen beruhigen können, weil sie nicht bio kaufen.

Zurück
Oben