an die frauen!

Hmmm... also ich hoff, dass ich dir jetzt nicht ans Bein pinkle Oxidierer, aber ich hab mich noch nie dadurch "reduzieren" lassen! Ich weiß wer und was ich bin, daher isses mir ziemlich egal. Ganz im Gegenteil! Ich finds mutig wenn eine Frau mal "die Rollen tauscht" und macht was sonst vorurteilsweise der Mann tut. Frauen die baggern, Männern in den Hintern kneiffen, etc. erheben sich über klischees und machens einfacher "zwischenmenschliche Beiziehungen" aufzubauen. Also ich für meinen Teil hab es immer als erfrischende Abwechslung empfunden wenn mich mal ne Frau angebaggert hat. Wieso sollten immer die Männer den Part der Kontaktaufnahme übernehmen? ;)

Dönerkebab wird im 18. Jahrhundert bereits in Reiseberichten über Anatolien als Hammelfleisch auf waagerechten, sich drehenden Spießen erwähnt. So berichtete der preußische Militärberater Helmuth Karl Bernhard von Moltke bereits vom Genuss eines Kebab-Essens. Eng verwandt mit dem türkischen Dönerkebab sind das arabische Schawarma aus Rindfleisch und das griechische Gyros aus Schweinefleisch, die ebenfalls an einem senkrecht stehenden Drehspieß gebraten werden. Die genaue Herkunft ist ungeklärt.
In Istanbul gibt es Döner im Fladenbrot seit etwa 1960 zu kaufen. Übliche Ergänzungen in der Türkei sind Tomatensauce, Pommes frites, Gewürzgurken und grüne Paprika. Die in Deutschland übliche Variante mit Salat und einer Joghurt- oder Mayonnaisesauce wurde vermutlich Anfang der 1970er Jahre in Berlin-Kreuzberg von türkischen Einwanderern erfunden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:haha::haha::haha:

walum?

Die Krainer Wurst (Kranjska klobasa) ist ein slowenisches Nationalgericht. Der Name stammt von der Landschaft Krain in Slowenien.
Die Wurst enthält ein grobes Brät aus mindestens 68% Schweinefleisch, 12% Rindfleisch und maximal 20% Speck. Die einzigen erlaubten Zusätze sind 5% Wasser, Speisesalz, Knoblauch und Pfeffer. Das Fleisch muss in 10 bis 13 mm große Stücke geschnitten werden, der Speck in Stücke von 8 bis 10 mm. Die Masse wird in Schweinedärme mit 32 bis 36 mm Durchmesser gefüllt und 12 bis 16 cm lange Paare gebildet, welche 180 bis 220 Gramm Masse aufweisen. Die Paare werden mit einem hölzernen Spieß zusammengesteckt, heiß geräuchert und bei 70 Grad Celsius wärmebehandelt.

:shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

:lehrer:

Tigga is it u :shock: od wer hat die Matt´n von wem kopiert :fragezeichen:

mattn? :hmm: what u mean? solli die auf die mattn legen or what

Zurück
Oben