- Reaktionen
- 32.942
- Checks
- 26
Ein Chef in einer Firma sollte dominant sein, in seiner Führungsrolle, dass heißt aber nicht, dass er immerzu dominant sein muss.Ja, man muss sein Deckelchen finden. Es geht ja nicht um richtig oder Falsch. Jeder wie er mag und ich mag es eben nicht. Jemanden zu bitten etwas zu tun ist mE. Nur dann dominant wenn es immer einseitig ist bzw. die Person es einfach nicht selbst macht, da sie es für unwürdig für sich halt. Zb Frauenarbeit vs. Männerarbeit.
Sagen Wasser andere tun soll? Bei direkten arbeiten...als ein anleiten wie du bei mir mit dem Drucker? Nein, das ist keine Dominanz. Wenn man einem mündigen Menschen aber das Leben vorschreiben will, dass ja.
Ich verwende das Wort Dominanz im Sinne von,
das Geschehen bestimmend. Denn es kann sich in manchen Bereichen nur eine Möglichkeit durchsetzen und diese dominiert dann gegenüber den anderen Möglichkeiten.
Jemand der bestimmt sollte von der Materie Ahnung haben und dann auch die Verantwortung für die getroffenen Entscheidungen übernehmen.
Das ganze hat nichts mit Unmündigkeit zu tun.
Nicht jeder will Verantwortung tragen! Besonders dann wenn er noch unsicher ist.