An die Kochprofis - leichtes Dessert gesucht

Mitglied #211377

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (23**) Dieser Benutzer hat 55 Checks
Reaktionen
4.147
Checks
55
nachdem hier ja soviele Kochbegeisterte herumschwirren, vielleicht hat jemand von Euch ein Dessert Rezept bzw eine Dessert Idee, die folgende Kriterien erfüllt ;-)

etwas leichtes, relativ schnell fertiges und vorbereiten soll mans können :lol:

also - her mit Euren Ideen :mrgreen:

Dein Lieblingsjoghurt in den Gefrierschrank ..... Frisches Obst und wenn du das Dessert brauchst das Joghurt als Eis machen und mit den frischen Obst garnieren.

etwas leichtes, relativ schnell fertiges und vorbereiten soll mans können
wird wohl nicht das sein was in dein konzept passt aber zu weihnachten denke ich kanns ein klein wenig mehr sein, wir werden ein tiramisu machen,

wird wohl nicht das sein was in dein konzept passt aber zu weihnachten denke ich kanns ein klein wenig mehr sein, wir werden ein tiramisu machen,

davor gibt es Raclett, also eh schon was sehr deftiges, daher hätt ich eben an was leichtes gedacht...

für mich des leichteste und das beste:

TK Beeren, aufmixen mit 200ml buttermilch, 1 Packung 250ml Qimiq mit vanillegeschmack...
ab in den kühlschrank, vorm servieren mit braunem zucker bestreuen...und kurz mit dem bunsenbrenner karamelisieren

campari-orange-joghurt cème...mit ein bissl Cointreau oder Grand Marnier und frischen Blutorangen
oder ein Ananas Tira-Mi-Su....da werden die Biskotten in Ananas Saft eingelegt, Creme fraiche mit Ananas-Muss ( einfach Dose mixen ) beschichtet...ein bissl Amaretto
Oder Feigen in Portwein
oder Bratäpfel
oder ein simples Mango-Manai ( Mango mit Joghurt und Zucker plus ein paar Minzblättchen )

mmh da sind aber leckere ideen dabei, jetzt brauch ich mich nur noch zu entscheiden :)

Zurück
Oben