Geschützte Werkstätte die 1.

Um auf andere Gedanken zu kommen denke ich lieber über das Nichts nach.
Das Rätsel der Wirklichkeit ist die Leerheit. Wer Buddhismus verstehen will kommt auch um die Leerheit nicht drum herum.
In der Physik ist es genauso rätselhaft. Ja man stößt permanent auf die Phänomene des Nichts.
Hier eine einfache Einleitung von eine Professor der sehr gut erklären kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob das der einzige bzw. allgemeingültige Grund ist. Aber uns Männern ist es nicht gegeben, die Frauen zu verstehen.
Ein ehemaliger Freund brachte mir folgenden Spruch nahe:

Der Magen einer Sau,
das Wesen einer Frau,
der Inhalt einer Wurscht,
bleibt für immer unerfurscht.

:)
Wieder so ein Glaubenssatz, der dich dran hindert, die Liebe zu finden...

Wer verstehen will was Zeit ist b.z.w. Vergänglichkeit ist, der sollte sich folgendes anschauen.
Und ganz nebenbei erklärt es auch, warum Einsamkeit so fürchterlich ist.
Die Verbindung von männlichen und weiblichen Aspekten ist im Buddhismus auch ganz wichtig.

Auch beim Programmieren von optimierenden Programmen bin ich auf die Dekohärenz gestossen.
Sie ist Fundamental für das Sein. Oder die Wirklichkeit.

Wieder so ein Glaubenssatz, der dich dran hindert, die Liebe zu finden...
So eng würd ich es in dem Fall nicht sehen, obwohl du sonst vielleicht mit den Glaubenssätzen recht hast. Der Spruch bringt mich zum Schmunzeln, ist aber sicher kein Glaubenssatz. Frauen sind anders als Männer und für diese nicht immer zu verstehen. Und das ist gut so und macht die Faszination aus...

So eng würd ich es in dem Fall nicht sehen, obwohl du sonst vielleicht mit den Glaubenssätzen recht hast. Der Spruch bringt mich zum Schmunzeln, ist aber sicher kein Glaubenssatz. Frauen sind anders als Männer und für diese nicht immer zu verstehen. Und das ist gut so und macht die Faszination aus...
Ja und die Verschmelzung oder Wechselwirkung ist das fazinierende an einer Partnerschaft zwischen Mann und Frau.
Es ist eben das Gefühl das 1+1=3 ist.
Es geht nicht darum wer Recht hat, sondern um die Synthese von Beidem, das dann ein Entwicklungsschritt darstellt.

Man muß als Mann nur zuhören lernen. Frauen sagen meist, was sie brauchen und wollen.

Ja und die Verschmelzung oder Wechselwirkung ist das fazinierende an einer Partnerschaft zwischen Mann und Frau.
Es ist eben das Gefühl das 1+1=3 ist.
Es geht nicht darum wer Recht hat, sondern um die Synthese von Beidem, das dann ein Entwicklungsschritt darstellt.
dazu muß aber die Seele kompatibel sein. Verschmelzung passiert auf Seelenebene.

Zurück
Oben