Massagen Angst vor dem Corona Virus?

Reduziert ihr eure Besuche von Sexworkerinnen aufgrund des Corona Virus?

  • Ich besuche keine Sexworkerin bis Entwarnung gegeben wird

    Stimmen: 10 21,7%
  • Ich besuche Sexworkerinnen wie immer

    Stimmen: 16 34,8%
  • Ich besuche nur jemanden den ich persönlich kenne

    Stimmen: 12 26,1%
  • Wenn ich merke dass jemand Grippe hat gehe ich halt

    Stimmen: 4 8,7%
  • Ich setze mir eine Gasmaske auf

    Stimmen: 8 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
seh ich auch so: sonst würde man ja nicht den Aufwand treiben
es trift nicht nur die Alten und Kranken- wie man irrtümlich meint
Masken helfen nur in Wien nicht--weil es keine gibt..
 
und genau das sind aber die, welche nun in allen betroffenen Ländern millionenfach nachgefragt werden.
Oder glaubst, die Leute kaufen jene Qualität von Masken, welche der entspricht, die Chirurgen im OP-Saal tragen?


lieber enrico,
da liegst du falsch:
chirurgen verwenden keine ffp3 masken oder hast du schon mal einen mit so einer (= ffp3 mit ventil) gesehen?
Anhang anzeigen 6972442

schlaue menschen würden diese kaufen , den nur diese ( od. vergleichbar von anderer firma ) ist wirksam...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

DAMIT KANN MAN DIE DISKUSSION DANN AUCH BEENDEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP Masken sollen ja vor allem verhindern dass der Arzt bei Atmen und Sprechen Keime ins Operationsgebiet bringt,und natürlich schon auch, zu verhindern dass z.B. Blutspritzer in seinem Gesicht landen. Filterung der Atemluft ist da nicht vorrangig.
Natürlich tragen Menschen mit "irgendwelchen" Gesichtsmasken dazu bei, dass weniger Keime von ihnen in die Umgebung dringen, was schon auch hilfreich ist.
 
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es die Chinastudios spüren.
Gehe derzeit nur in europäische Studios. Ist halt im Unterbewusstsein so ein komisches Gefühl.
Habe ich zumindest einen Grund wieder einige osteuropäischen Perlen zu besuchen.
 
l

DAMIT KANN MAN DIE DISKUSSION DANN AUCH BEENDEN

Das finde ich lustig: Wenn ICH (Du/Er/Sie/Es) gesprochen habe:down:, hat keiner mehr was zu erwidern...
Bist DU (ist nicht bös gemeint!) im Besitz der einzigen Wahrheit, wie weiland +Kurt Krenn? Dann erklär mir doch, "was ist Wahrheit?`
Das hat ja schon der alte Pilatus gefragt, nicht?
Eine Antwort darauf, die mir gut gefällt, habe ich gefunden bei Dorothè Sölle: "Wahrheit ist immer ein Dialog." Das erscheint mir einleuchtend und spannend, zumal es angesichts der nun immer rascher auch in Wien, NÖ, Stmk (Stand heute 08.00 Uhr) auftretenden Fälle wohl doch noch Gesprächsbedarf zum ursprünglichen Thread-Thema gibt.
Ganz konkret weiß ich von 2 Massagestudios, wo einzelne Mädchen aus einer gewissen Angst heraus die letzte Woche nicht zur Arbeit kamen. Und ein Studio meines Vertrauens macht jetzt aus gutem Grund (Kundenmangel z.B.) mal 14 Tage PAUSE.
 
lieber enrico,
da liegst du falsch
ich kann nur darauf verweisen, daß in der letzten Zeit fast täglich in den Medien ganz klare Aussagen verschiedener Ärzte dahingehend getätigt wurden, daß es in der gegenständlichen Situation nichts bringt, wenn sich gesunde (bzw. sich gesund fühlende) Menschen nun massenhaft diese Masken umbinden. Denn diese schützen sie NICHT vor einer etwaigen Ansteckung durch kranke Personen. Daher hat es nur Sinn, wenn kranke Personen diese Masken tragen (sofern es überhaupt ratsam ist, daß diese das Haus verlassen).
 
lieber enrico,
da liegst du falsch:
chirurgen verwenden keine ffp3 masken oder hast du schon mal einen mit so einer (= ffp3 mit ventil) gesehen?
Anhang anzeigen 6972442
schlaue menschen würden diese kaufen , den nur diese ( od. vergleichbar von anderer firma ) ist wirksam...
DAMIT KANN MAN DIE DISKUSSION DANN AUCH BEENDEN
diesen thread hätte man beenden können, bevor er angefangen wurde!
und die maskenwerbung ist ja jetzt auch platziert, nicht wahr?
 
ich kann nur darauf verweisen, daß in der letzten Zeit fast täglich in den Medien ganz klare Aussagen verschiedener Ärzte dahingehend getätigt wurden, daß es in der gegenständlichen Situation nichts bringt, wenn sich gesunde (bzw. sich gesund fühlende) Menschen nun massenhaft diese Masken umbinden. Denn diese schützen sie NICHT vor einer etwaigen Ansteckung durch kranke Personen. Daher hat es nur Sinn, wenn kranke Personen diese Masken tragen (sofern es überhaupt ratsam ist, daß diese das Haus verlassen).
Das ist nur bedingt richtig und diese Aussage wird von Ärzten zum Teil getätigt (und von den Medien verbreitet), um die Menschen zu beruhigen. Wie bei den meisten Viruserkrankungen geht es um Tröpfchenübertragung und wenn man in der vollen U-bahn sitzt und in der unmittelbaren Nähe jemand der krank ist niest, hilft es schon, wenn man sich den Schal vor Mund und Nase hält, um das Einatmen der ausgeniesten Spritzer zu verhindern. Selbst eine einfach OP Maske hilft da ein wenig. Was eine Maske NICHT tut - und damit haben die Ärzte recht - ist 100%igen Schutz zu garantieren.
Österreich ist allerdings (wieder einmal) auf das Absehbare nicht vorbereitet. In keinem Drogeriemarkt bekommt man derzeit kleine Desinfektionsfläschen oder -tücher. Vor mindestens 6 Wochen war klar, dass diese Artikel bald in ganz Europa von zig Menschen tag-täglich eingekauft werden dürften, aber man hat es verabsäumt, sinnvoll große Lagerbestände anzulegen. Aber (gutes) Krisenmanagement war noch nie eine Stärke Österreichs.
 
Zurück
Oben