Massagen Angst vor dem Corona Virus?

Reduziert ihr eure Besuche von Sexworkerinnen aufgrund des Corona Virus?

• Ich besuche keine Sexworkerin bis Entwarnung gegeben wird

Stimmen: 10 21,7%
  • Ich besuche Sexworkerinnen wie immer

Stimmen: 16 34,8%
  • Ich besuche nur jemanden den ich persönlich kenne

Stimmen: 12 26,1%
  • Wenn ich merke dass jemand Grippe hat gehe ich halt

Stimmen: 4 8,7%
  • Ich setze mir eine Gasmaske auf

Stimmen: 8 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Chinarestaurants hatten ab Bekanntwerden des Virus Umsatzeinbußen. Auch Leute, die jahrelang nicht in China waren und kaum Kontakt zur chinesischen Community haben, haben einen Geschäftsrückgang zu verzeichnen, der existenzbedrohend ist. Mit der Argumentation Kosten durch vorübergehende Schließung von Geschäften runterzufahren als Beleg für Infizierte zu nehmen, ist eine sichere Eintrittskarte in die Welt der Verschwörungstheoretiker und ganz schlicht rassistisch.

Mit der Argumentation Kosten durch vorübergehende Schließung von Geschäften runterzufahren als Beleg für Infizierte zu nehmen, ist eine sichere Eintrittskarte in die Welt der Verschwörungstheoretiker und ganz schlicht rassistisch.

sichtlich liegt dir sowohl die wr asiastudioszene als auch die ökonomie etwas ferne!

die kosten für ein wpg-konformes studio sind weitgehend den fixkosten zuzurechnen
das 'personal' ist sozusagen ohnehin da und zudem auch nicht angestellt, dh da wird's durch temporäre schliessung
- äh adaptierungsarbeiten - auch nicht billiger
ebenso läuft die miete weiter - basiskosten für strom&gas etc.

einsparungen an variablen kosten sind wiederum eher marginal - uu inseratenkosten, weniger heizung/warmwasser/wäsche, mancherorts weniger kondome
in diesem sinne sind wirtschaftlich betrachtet weniger einnahmen noch immer mehr als gar keine einnahmen
hat jedenfalls alles nichts mit verschörungstheorien zu tun - wenn die chinesen eines können, dann rechnen :)

...auf alle Fälle sind Sie untereinander schneller informiert als bei uns im Amt jemand das Telefon abhebt,
bei meinem letzten Versuch war ich 28 Minuten in der Warteschleife, war zwischen 10:00 und 11:00 Uhr vormittags...

Chinarestaurants hatten ab Bekanntwerden des Virus Umsatzeinbußen. Auch Leute, die jahrelang nicht in China waren und kaum Kontakt zur chinesischen Community haben, haben einen Geschäftsrückgang zu verzeichnen, der existenzbedrohend ist. Mit der Argumentation Kosten durch vorübergehende Schließung von Geschäften runterzufahren als Beleg für Infizierte zu nehmen, ist eine sichere Eintrittskarte in die Welt der Verschwörungstheoretiker und ganz schlicht rassistisch.

sichtlich liegt dir sowohl die wr asiastudioszene als auch die ökonomie etwas ferne!

Meine Ökonomieferne zu begründen gelingt dir nur unter außerachtlassung, dass ich mich beim zitierten Satz nicht auf Asiastudios bezogen habe. Der allgegenwärtige Rassismus Asiaten gegenüber und die Anfeindungen, die auch infizierte autochthone Österreicher und deren Kinder erfahren, ist alleine ausreichend Grund dafür, sich zurückzuhalten. Dass dann auch dieses Verhalten zu weiteren rassistischen Argumentationen führt, ist bemerkenswert.

in diesem sinne sind wirtschaftlich betrachtet weniger einnahmen noch immer mehr als gar keine einnahmen
hat jedenfalls alles nichts mit verschörungstheorien zu tun - wenn die chinesen eines können, dann rechnen

Genau!
Darum haben auch einige Studios weiterhin offen und ziehen es durch.
Auch bei nur einem oder zwei Besucher pro Tag.

...auf alle Fälle sind Sie untereinander schneller informiert als bei uns im Amt jemand das Telefon abhebt
das kannst laut sagen; zu Zeiten, wo ich noch mehr oder weniger regelmäßig 2 bis 3 Studios täglich besuchte, passierte mir nicht nur einmal, daß mir die Chefin bei meiner Ankunft im 2. oder 3. Studio süffisant lächelnd verriet, in welchem Studio ich grad davor war.
Der chinesische Nachrichtendienst funktioniert perfekt, sogar in Österreich :D

Darum haben auch einige Studios weiterhin offen und ziehen es durch.
Auch bei nur einem oder zwei Besucher pro Tag.
soweit ich zuletzt bemerkt habe, läßt sich das aber nicht immer so realisieren. Denn das funktioniert nur, solange auch die Arbeitsbienen mitspielen. Und nicht erst eine hat ihrer Chefin mitgeteilt, sie pfeifft drauf, den ganzen Tag im Studio herumzuhocken, auf daß vielleicht grad mal ein einziger Kunde aufkreuzt, oder vielleicht zwei.

Meine Ökonomieferne zu begründen gelingt dir nur unter außerachtlassung, dass ich mich beim zitierten Satz nicht auf Asiastudios bezogen habe. Der allgegenwärtige Rassismus Asiaten gegenüber und die Anfeindungen, die auch infizierte autochthone Österreicher und deren Kinder erfahren, ist alleine ausreichend Grund dafür, sich zurückzuhalten. Dass dann auch dieses Verhalten zu weiteren rassistischen Argumentationen führt, ist bemerkenswert.
ja, ja, die rassismuskeule dient häufig als ersatz für sachliche argumentation. manipulative schuldzuweisumgem ebenso.

Rassismus gegenüber Chinesen oder generell gegenüber Asiaten !?

Mir ist da bei meinem letzten Wienbesuch nichts dergleichen aufgefallen.

Die ersten „seriösen“ Massagestudios schließen auch schon. Die Asia Szene scheint sich abzuschotten. Da dringt sicher kein Corina Fall nach aussen geschweige an die Öffentlichkeit. Alle Asiaten in Wien völlig gesund und verschont vom Virus.

Die ersten „seriösen“ Massagestudios schließen auch schon. Die Asia Szene scheint sich abzuschotten.
Nochmals die Chinesen haben mehr Angst vor dem Corona-Virus wie wir, und darum machen sie das. Sind wir doch froh in ein paar Monaten ist der Spuk vorbei und wir haben wir glückliche gesunde Chinesinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals die Chinesen haben mehr Angst von dem Corona-Virus wie wir
konkret: was ich nämlich aus diversen Aussagen mehrerer Chinadamen der letzten Zeit herausfiltern konnte: die meiste Angst haben sie davor, daß wir Kunden das Virus zwischen den China-Studios verteilen.
Nicht erst einmal wurde ich fast händeringend gebeten, in der nächsten Zeit nur dieses eine, gerade besuchte Studio aufzusuchen, und ja kein anderes - damit ja nix passiert.

Nochmals die Chinesen haben mehr Angst von dem Corona-Virus wie wir, und darum machen sie das. Sind wir doch froh in ein paar Monaten ist der Spuk vorbei und wir haben wir glückliche gesunde Chinesinnen.

Genau ab ca. Mai, wenn es richtig warm wird.
Aber mir ist es egal. Dann geh ich eh weniger in Chinastudios und bin viel lieber lange in der Natur:D

Genau ab ca. Mai, wenn es richtig warm wird
wobei aber lt. einer vor wenigen Tagen im TV mitverfolgten Äußerung eines Infektiologen es noch völlig ungewiß ist, ob Corona, so wie's mit den Grippeviren der Fall ist, nur in der kalten Jahreszeit auftritt, oder genau so auch in der warmen Jahreszeit.
So wie desweiteren noch einige andere Aspekte völlig unbekannt bzw. offen sind, wie z.B. ob es in absehbarer Zeit Mutationen geben wird, ob sich die Pathogenität des Virus ändern wird (in die eine oder andere Richtung), ....

die meiste Angst haben sie davor, daß wir Kunden das Virus zwischen den China-Studios verteilen.
Und um das geht es. Was nützt es den Mädels wenn sie sich so gut es geht schützen und dann aber dann trotzdem arbeiten. Die Kunden streunen von einem Studio zum anderen ( haben vielleicht den Virus) und verteilen die Infektion an alle SW.

konkret: was ich nämlich aus diversen Aussagen mehrerer Chinadamen der letzten Zeit herausfiltern konnte: die meiste Angst haben sie davor, daß wir Kunden das Virus zwischen den China-Studios verteilen.
Nicht erst einmal wurde ich fast händeringend gebeten, in der nächsten Zeit nur dieses eine, gerade besuchte Studio aufzusuchen, und ja kein anderes - damit ja nix passiert.
...wir wechseln die Studios nicht ? die Künstlerinnen schon ? :lol:

Zurück
Oben