Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Tesla?

In Wien hat man bereits 1900 ein Elektroauto gebaut. Und bei diesem e-Auto hat´s keinen Akkubrand gegeben. :mrgreen:
Man beachte: Radnabenmotor!

LohnerPorsche.jpg

Wie ich ein Kind war, da hatte die Post E-Autos. Anscheinend waren das damals Blei Batterien.

Bei E-Staplern heute da wird mit Wechselbatterien gearbeitet. Wie sollte man so ein Gerät sonst bei 3-Schichtbetrieb betreiben.

Was kostete euer Elektroauto
Noch habe ich keine e - Auto, aber mehr als 30 K werde ich jedenfalls nicht ausgeben. Und ein praktisches Transportmittel soll es trotz all den Kinkerlitzchen sein, den die aktuellen Autos heute haben.

Mein allererstes Auto war ein Renault R 4 . Und der hatte wahrlich keine Kinkerlitzchen an Bord. Dafür war er dank großer Heckklappe urpraktisch.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Heute sieht man den R 4 nur mehr selten auf der Straße. Bei einer Tankstelle in der Neilreichgasse in Favoriten ist mir unlängst ein Exemplar unter gekommen.

:mrgreen:
R 4.jpg

Aber jetzt kündigt Renault die elektrische Wiedergeburt des Kultautos der 60 - er Jahre an. Mit Fetzendach und riesiger Heckklappe aber leider ohne Krückstockschaltung. Die war besonders bei den Damen sehr beliebt, konnte man an ihr doch die Handtasche aufhängen. :mrgreen:

Der Preis soll angeblich deutlich unter 30.000 € angesiedelt sein und gebaut wird er in Europa:up:. Herz, was willst du mehr. Ich mag kein chinesisches Auto.

Die Studie auch gelesen?
Wer hat sie bezahlt? Auftragsforscher desavouieren redliche Wissenschaftsarbeiter.
Manche geben das sogar im CV an, dass sie Auftragsforscher sind.,. Fördert die Karriere...

Wer will schon ferngesteuert Zugriff auf sein Auto verlieren? Von Fisker wurde so etwas berichtet. In den USA gibt es Sorgen, die Verladeinfrastruktur in den Häfen - Made in CN - aus der Ferne deaktiviert werden könnte. Besser dezentralisiert mobil... Auch Hersteller von Verbrennern versuchen das Service zu monopolisieren: Updates nur in der Vertragswerkstatt, nicht on the Air: 1 Std im Draht in einer PSA Werkstatt EUR 200, zzgl MwSt

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sie bezahlt? Auftragsforscher desavouieren redliche Wissenschaftsarbeiter.
Manche geben das sogar im CV an, dass sie Auftragsforscher sind.,. Fördert die Karriere...

Wer will schon ferngesteuert Zugriff auf sein Auto verlieren? Von Fisker wurde so etwas berichtet. In den USA gibt es Sorgen, die Verladeinfrastruktur in den Häfen - Made in CN - aus der Ferne deaktiviert werden könnte. Besser dezentralisiert mobil... Auch Hersteller von Verbrennern versuchen das Service zu monopolisieren: Updates nur in der Vertragswerkstatt, nicht on the Air: 1 Std im Draht in einer PSA Werkstatt EUR 200, zzgl MwSt
Wenn ihr einen Verbrenner kauft, mussman halt im Kaufvertragfestlegen, dass man ein monopolisiertes Service ausklammert und jegliche Servicewerkstatt akzeptiert wird. In Zeiten wie diesen, wird man das akzeptieren oder man kauft ein anderes Auto. Ach das nur digitale, in der Firmen- EDV gespeicherte Service nicht akzeptieren.
Bei einem E Auto aus China, wird die versteckte Überwachung nicht zu umgehen sein. China überwacht alles!

Wenn ihr einen Verbrenner kauft, mussman halt im Kaufvertragfestlegen, dass man ein monopolisiertes Service ausklammert und jegliche Servicewerkstatt akzeptiert wird. In Zeiten wie diesen, wird man das akzeptieren oder man kauft ein anderes Auto. Ach das nur digitale, in der Firmen- EDV gespeicherte Service nicht akzeptieren.
Bei einem E Auto aus China, wird die versteckte Überwachung nicht zu umgehen sein. China überwacht alles!
Dann gibt's keinen Vertrag. Auch um die Garantie zu erhalten, muss man die vorgeschriebenen Arbeiten bin einer Vertragswerkstatt durchführen lassen. Freie Werkstätten haben keinen Zugriff auf die Werkssoftware, trotz anderer EU-Richtlinie.
Dacia ist da weniger streng, auch beim Sammeln von Daten

Ein bekannter hat erzählt, dass er für den Einbau eines neuen Autoradios in seinen Volvo die Freigabe vom Werk bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben