Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Tesla?

In Wien hat man bereits 1900 ein Elektroauto gebaut. Und bei diesem e-Auto hat´s keinen Akkubrand gegeben. :mrgreen:
Man beachte: Radnabenmotor!

LohnerPorsche.jpg

Wie ich ein Kind war, da hatte die Post E-Autos. Anscheinend waren das damals Blei Batterien.

Bei E-Staplern heute da wird mit Wechselbatterien gearbeitet. Wie sollte man so ein Gerät sonst bei 3-Schichtbetrieb betreiben.

Was kostete euer Elektroauto
Noch habe ich keine e - Auto, aber mehr als 30 K werde ich jedenfalls nicht ausgeben. Und ein praktisches Transportmittel soll es trotz all den Kinkerlitzchen sein, den die aktuellen Autos heute haben.

Mein allererstes Auto war ein Renault R 4 . Und der hatte wahrlich keine Kinkerlitzchen an Bord. Dafür war er dank großer Heckklappe urpraktisch.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Heute sieht man den R 4 nur mehr selten auf der Straße. Bei einer Tankstelle in der Neilreichgasse in Favoriten ist mir unlängst ein Exemplar unter gekommen.

:mrgreen:
R 4.jpg

Aber jetzt kündigt Renault die elektrische Wiedergeburt des Kultautos der 60 - er Jahre an. Mit Fetzendach und riesiger Heckklappe aber leider ohne Krückstockschaltung. Die war besonders bei den Damen sehr beliebt, konnte man an ihr doch die Handtasche aufhängen. :mrgreen:

Der Preis soll angeblich deutlich unter 30.000 € angesiedelt sein und gebaut wird er in Europa:up:. Herz, was willst du mehr. Ich mag kein chinesisches Auto.

Zurück
Oben