Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Elektroautos sind ganz böse :mrgreen: Nein, nur in der Masse nicht umsetzbar nicht der heilsbringer und auch nicht ausgereift.
Darum geht es mir nicht sondern wenn ein Tesla brennt ein Aufschrei das böse Elektroauto, man sollte objektiv und sachlich bleiben .
Ok, dann nochmals als Wiederholung Sachlich:
Nein, auch das stimmt so nicht, wen ein Benziner Brent kann ich ihn im besten Fall mit den Autofeuerlöscher löschen, oder im schlimmeren fall die Feuerwehr in 10 Minuten.
Bei einen E-Fahrzeug stellt sich das schon anders da, das sind es dann mit Abklingbecken dann 4 Wochen.
Ich weis das viel E-Fahrer ales bersönlich nehmen, und bewiesene Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen, aber deswegen bleibt der Unterschied trotzdem die Wahrheit.

Ok, dann nochmals als Wiederholung Sachlich:
Nein, auch das stimmt so nicht, wen ein Benziner Brent kann ich ihn im besten Fall mit den Autofeuerlöscher löschen, oder im schlimmeren fall die Feuerwehr in 10 Minuten.
Bei einen E-Fahrzeug stellt sich das schon anders da, das sind es dann mit Abklingbecken dann 4 Wochen.
Ich weis das viel E-Fahrer ales bersönlich nehmen, und bewiesene Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen, aber deswegen bleibt der Unterschied trotzdem die Wahrheit.
Dein Problem ist fehlende Sachkenntnis.
Du hüpfst von A nach Z ,nur um irgendeinen Schwachsinn zu verbreiten.

Was soll ich persönlich nehmen? Das allgemein Autos brennen können? Das kann mein Haus auch,der Flieger wenn ich in Urlaub fliege,mein Handy, die Speicher die ich beim Kunden einbaue....... Leben ist Risiko, speziell Autofahren.

Vielleicht solltest mal Google bemühen oder einfach einen Feuerwehrmann fragen, wie überfordert er mit Elektroauto-Bränden ist.

Es zwingt dich niemand so ein Vehikel zu fahren, aber nur wegen Ablehnung jeden Schwachsinn zu verbreiten ist bissl deppat.

Vielleicht hast ja eine Statistik wie viele E-Autos im Jahr in Österreich abbrennen, dann können wir gerne drüber diskutieren. Einzelfälle jucken nicht wirklich.

Ich hab von einigen Tagen gelesen. Aber sei‘s drum. All das hat wenig bis nichts mit den Anschaffungs- und Betriebskosten respektive dem täglichen Gebrauch eines Elektrofahrzeuges gemein.

was werden die Grünlinge dazu sagen wenn man jetzt für jedes E-Fahrzeug einen eigenen Parkplatz Asphaltieren muss um den Sicherheitsabstand einzuhalte?

Die Grünen werden sagen, dass deine Postings zum Thema ganz großer Schwachsinn sind. Evtl. kommt noch ein Kommentar zur Rechtschreibung und Interpunktion … :mrgreen:

Dein Problem ist fehlende Sachkenntnis.
Du hüpfst von A nach Z ,nur um irgendeinen Schwachsinn zu verbreiten.

Was soll ich persönlich nehmen? Das allgemein Autos brennen können? Das kann mein Haus auch,der Flieger wenn ich in Urlaub fliege,mein Handy, die Speicher die ich beim Kunden einbaue....... Leben ist Risiko, speziell Autofahren.

Vielleicht solltest mal Google bemühen oder einfach einen Feuerwehrmann fragen, wie überfordert er mit Elektroauto-Bränden ist.

Es zwingt dich niemand so ein Vehikel zu fahren, aber nur wegen Ablehnung jeden Schwachsinn zu verbreiten ist bissl deppat.

Vielleicht hast ja eine Statistik wie viele E-Autos im Jahr in Österreich abbrennen, dann können wir gerne drüber diskutieren. Einzelfälle jucken nicht wirklich.
Lese dir unsere Unterhaltung vom Anfang an nochmal durch und versuche sie zu verstehe, dann kannst du ja versuchen eine Antwort darauf zu schreiben die Sachlich ist und nicht immer alles verdrehen was ich so nie geschrieben habe.

Die Grünen werden sagen, dass deine Postings zum Thema ganz großer Schwachsinn sind. Evtl. kommt noch ein Kommentar zur Rechtschreibung und Interpunktion … :mrgreen:
Ja das werden sie sogar sicher sagen, weil sie ohne Schulbildung die Zusammenhänge nicht verstehen können, so wie anscheinend auch du.

Ok, dann nochmals als Wiederholung sachlich:
Nein, auch das stimmt so nicht, wenn ein Benziner brennt kann ich ihn im besten Fall mit dem Autofeuerlöscher löschen, oder im schlimmeren Fall die Feuerwehr in 10 Minuten.
Bei einem E-Fahrzeug stellt sich das schon anders dar, da sind es dann mit Abklingbecken dann 4 Wochen.
Ich weiß, das viel E-Fahrer alles persönlich nehmen, und bewiesene Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen, aber deswegen bleibt der Unterschied trotzdem die Wahrheit.

Zum Thema Schulbildung:
Habe mir erlaubt, deine Fehler in einem Posting hervorzuheben.
Wer im Glashaus sitzt, gell?

heeee Leute ☝️ es stimmen da wie dort einige Dinge. Natürlich ist ein Befürworter positiv und ein Gegner negativ dazu eingestellt.
Zukunft, ist E, Benzin, Hybrid und Wasserstoff.
Der Diesel wird abgelöst.
Kurse bei uns im Autohaus, deuten darauf hin, das mehrere Antriebe zur Auswahl zukünftig sein werden. Es gibt und wird es nicht geben, das alle ein E oder Wasserstoff Auto auf der Welt fahren, dafür sind viel zu wenig Ressourcen vorhanden.
E - > Stromleitungen zu schwach, Ankauf zu teuer, Wiederverkauf ungewiß
Wasserst. -> derzeit hält die OMV die Hand auf Tankstellen drauf, und baut sehr wenige aus

Klar ist auch, das bei der Herstellung der E noch vielzuviel CO2 Ausstoß ist. Ebenso auch die Akkus die man zu 75% - 80% schon wieder recycling kann, aber 20% Sondermüll bleiben.

:esreicht:

Ich möchte dringend ersuchen zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Zynische Bemerkungen zu Posts und Usern, sowie Verbalinjurien haben hier nichts zu suchen.

Ach, perfektes Beispiel, dass jemand entweder "Gendern" oder "Transgender" nicht verstanden hat. Das sind auch immer dieselben Leute, die nicht wissen, was "woke" eigentlich bedeutet …
Und nun stell Dir mal vor, es interessiert mich auch nicht die Bohne und ich will es auch nicht verstehen. Ich wollte Euch allen nur ein schönes brennendes E-Auto zeigen. :hahaha:

Zurück
Oben