Ich finde es interessant, dass dieser Thread ins Leben gerufen wurde, man spricht ja nicht täglich über dieses Thema (außer in diesem Forum
) . Ich finde, wie eingangs schon dargestellt, dass eigentlich der Begriff "Sexworkerin" das Wort "Hure" diskriminiert. Ich selbst verbinde das Wort "Hure" mit Respekt, und es verbirgt auch ein wenig Leidenschaft in sich. Die berühmtesten Frauen waren Huren, Maria Magdalena war Hure, Heldin und ist heute eine Heilige. Negativ besetzt ist das Wort in meinen Augen eher, wenn es mit Promiskuität in Zusammenhang gebracht wird, und dann meist aus Schwäche der Männer heraus, weil sie sich im Stolz verletzt führen, nicht als Einzige eine Frau an den Höhepunkt der Sinne gebracht zu haben, aber dann sagt man auch gerne "Nutte". "Hure" sagt man eher zu seiner Geliebten, wenn man sie in höchster Extase vergöttert. Das Wort "Sexworkerin" ist grausig, geschaffen, damit "Mann" sich wirklich mies fühlt
.
Nun aber zu meiner Frage: glauben wirklich so viele, "Huren" hätten ein schlechtes Ansehen? Im Gegenteil, ein schlechtes Ansehen haben doch die Männer, die "Huren" ohne Respekt behandeln, zumindest in meinen Augen. Ich wünschte mir, dass Ihr Sexworkerinnen Euch gut und ehrenwert fühlt, als was besonderes, als Frauen, die für ihre Schönheit und Weiblichkeit bezahlt werden, als Frauen, die uns Männer nervös und manchmal auch schwach machen. Ich hatte noch nicht das Vergnügen, eine Sexworkerin zu "beglücken", da ich ein paar kenne, die ihre Arbeit gar nicht gerne und nur aus der Not heraus machen und damit könnte ich nicht umgehen. Wenn jemand eine kennt, die sich wirklich gerne hingibt, dann möchte ich es als erster wissen
....
Im Ernst, ich habe mehr Respekt vor diesem als vor so manch anderem Beruf und bin bestimmt nicht allein mit dieser Einstellung, ganz im Gegenteil... Na dann...