ansehen von sexworkerInnen ...

Da finden wir doch noch was Hübscheres, oder?

Mir gefällt "Erfüllerin sexueller Träume" - geht allerdings nicht leicht von der Zunge.

:fragezeichen: jaja und der Hausbesorger = Hausverwaltungsingenieur - Putzfrau = Bodenkosmetikerin usw. - wichtiger wäre mal der Fall der Sittenwidrigkeit, als eine (unnötige) Diskussion um die Berufsbezeichnung. :roll:

Mir gefällt der Begriff Sexworkerin auch nicht. Ich mag diese "Anglizismen" wie "powered by", "Streetworker" und "Handy" ganz einfach nicht - liegt wahrscheinlich daran, dass ich Anglistik studiert habe. Streetworker ist die größte Katastrophe für mich. Und ich werde mich auch weiterhin weigern, diesen Ausdruck zu verstehen, wenn ihn mein Gegenüber benutzt. Der Beruf ist der eines Sozialarbeiters - und damit Schluss. Ende der Diskussion.

Hallo Denise,
da kann ich dir nur beipflichten mit den von dir genannten (und anderen) Anglizismen. Insbesondere der Streetworker hat es mir im gleichen Sinne auch angetan.

Was mich auch ein bisschen stört in diesem Forum, wenn die Männer hier legionsweise ihre Achtung gegenüber der im Sexgewerbe Berufstätigen bekunden. Ich meine, hallo - es ist ein Beruf. Dem Postler falle ich auch nicht jeden Tag um den Hals, weil er mir einen Brief zugestellt hat.

1. Dieser Thread ist von einer Frau ins Leben gerufen worden, die in dieser Branche arbeitet und daher logischerweise dem schlechten Image dieser Branche ausgesetzt ist. Dieser Thread wurde ja nicht von einem Mann ins Leben gerufen.
2. Die Mäner, die hier ihre Achtung gegenüber den "Erfüllerinnen Sexueller Träume und Illusionenen" kurz ESTI) bekunden, sind sicherlich nicht eine statistisch relevante Größe, welche die Meinung in der Gesellschaft widerspiegelt.

:hmm: Mich tangiert die oft zitierte "Sittenwidrigkeit" nicht wirklich...Ich kann das Salär nicht einklagen - ja und? Die Praxis der Vorkassa ist bewährt.
Der Kunde kann meine Dienstleistung nicht einklagen....kassiere ich, ohne dafür auch nur einen Handgriff zu tun, muss ich auch jetzt die Konsequenzen dafür tragen.
Ich kann keine MitarbeiterInnen anstellen....was ist so schrecklich, wenn diese ebenso als "neue Selbständige" arbeiten - sich (theoretisch) Steuernummer besorgen und sich selbst bei der SVA versichern?
Hängt das Image der Prostituierten nicht in erster Linie von den Protagonisten selbst ab?
Sollten nicht eher sämtliche Energien gebündelt darauf ausgerichtet werden, der organisierten Prostitution (=Menschenhandel, Zwang zur Prost.) den Garaus zu machen?
Wenn es jemals gelingen sollte, offensichtliche Kriminalität aus der Branche zu verbannen, bin ich überzeugt, dass sich auf Sicht gesehen auch das Image der SW ändern wird.

Mir gefällt der Begriff Sexworkerin auch nicht
Dito, aber wenn man lange genug hier schreibt, passt man sich einfach irgendwann an, da sich die Diskussion sonst viel zu oft um politische Korrektheit dreht.

Worüber wir aber noch viel diskutieren sollten, ist die bessere soziale Absicherung der Liebesdienstleiste. [...] Sind die Damen (und Herren) eigentlich pensionsversichert? Sozialversicherung im Krankheitsfall besteht, richtig?
Das Problem bei der Sozialversicherung ist: Du hast Ansprüche, sobald etwas einbezahlt wird. Und gerade bei der Prostitution ist es halt (vergleichsweise) einfach, niemandem etwas davon zu erzählen und das Salär komplett einzubehalten. Die Rechtslage als solche wäre (in dieser Hinsicht) vollkommen ausreichend.

Etwas anderes zu dem Thema ist mir in den letzten Tagen noch untergekommen, nämlich die Frage des Ausstiegs bzw. der Altersversorgung. Durchaus interessante Gedanken, finde ich.

Dem Postler falle ich auch nicht jeden Tag um den Hals, weil er mir einen Brief zugestellt hat
Oh, seit wir hier einen neuen Briefträger haben, sollte ich das vielleicht tun - korrekt zugestellte Post wird leider zunehmend zur Glückssache...

Hm, wie machen das dann die Sexworkerinnen? :)

Die müssen ja net auf ihre kosten kommen, du hast mich da falsch verstanden: frauen würde es uU größere probs bereiten für sex zu zahlen, sie könnten es uU net so ausblenden ...

Definitiv, das klappt aber auch nur, weil die Zahlen so sind, wie sie sind - und das wiederum ist der Fall weil...?

...Männer werben und frauen wählen. Und manche männer einfach noch sehr an ihrem "werben" feilen müssen ;) Manch einer kann jedes WE 10 andere haben, ein anderer schaffts in 30 jahren net eine abzuschleppen...

Die einen sind frustriert, die anderen gehen fremd (und manche sogar beides) - vermutlich so ähnlich, wie bei den Männern, die das "simple rein-raus" nicht bekommen.

Im übrigen beruht Dein Eindruck unter Umständen vor allem darauf, dass Du wesentlich mehr Männer intim kennst, als Frauen - meiner deckt sich da nämlich keineswegs. Ein durchaus nennenswerter Teil meiner weiblichen Bekannten will und hat (durchaus über mehrere Jahre hinweg) einfach gar keinen Sex, und einige weitere sind da recht anspruchslos, solange es nur ausreicht, um den einen Mann in ihrer Beziehung zu halten. Klar bleibt dann für den Rest die große Auswahl.

kann sein...
hmm bist du sicher? mehere jahre? :hmm: :schulterzuck:
Und das kennst du NUR von frauen?

Und dann sind wir wieder da, wo wir mit der Diskussion vor einigen Wochen waren: beim Mitdenken für die Partnerin, für die das eh alles besser so ist, weil sie es in Wahrheit ja so haben will.

LOL genau :confused: :confused:

Guten Morgen Tänzerin,
ja, diese Statistik hat mich auch gewundert, und ich habe mir auch die Frage gestellt, wie diese Zahl ermittelt werden konnte. Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal versuchen, die Quelle zu finden und werde sie dann mitteilen. Sicher scheint mir jedoch zu sein, dass viieeeeeel mehr Männer die Leistungen von Sexworkerinnen in Anspruch nehmen, als man es normalerweise annimmt.

Danke!

Hmm was nimmt man denn an ;)
Ich sag: einmal ausprobieren werdens vielleicht schon 50 oder 60 %. Öfter oder gar regelmäßig? Keine 40!

Habe übrigens gelacht über deine Signatur: "Men have two emotions: Hungry and Horny. If you see him without an erection, make him a sandwich." Ja, so ist es wohl. Oder so ähnlich. Und wenn die Katze nicht da ist...

Jaja die männer ;) Komm nackt und bring essen mit :haha:

....die nehmen das Geld als Entschädigung für den dilettantischen Sex, der ihnen großteils geboten wird. :mrgreen:

ROFL.

Was mich auch ein bisschen stört in diesem Forum, wenn die Männer hier legionsweise ihre Achtung gegenüber der im Sexgewerbe Berufstätigen bekunden. Ich meine, hallo - es ist ein Beruf. Dem Postler falle ich auch nicht jeden Tag um den Hals, weil er mir einen Brief zugestellt hat.

HAHAHAHAHA da liest du nur hier OBEN im forum! Schau mal unten in die Hostessen threads, da werden die sexarbeiterinnen teilweise bekrittelt und beschrieben dass dir das kalte grauen kommt! Das forum ist sehr gespalten mMn und es ist dem Admin sein glück dass die meisten frauen hier oben im Sex talk und im beziehungen unterforum herumlesen, vielleicht zu den fotos runter schauen oder im gesundheitsforum mitlesen, denn so bleiben dem forum viele frauen erhalten ;)
Würde mehrere in den threads wo WIRKLICH dann über SW/frauen geschrieben wird mitlesen wäre hier wohl bald ein starker frauenmangel, wage ich mal zu behaupten. Denn wie fühlst du dich als frau in einem forum wo es erlaubt ist zu schreiben wie man gewalt wider willen an nutten angewendet hat?
Also: ich denke nicht dass sehr viele männer die Prostituierten so schätzen. Der schein trügt.

Die müssen ja net auf ihre kosten kommen, du hast mich da falsch verstanden: frauen würde es uU größere probs bereiten für sex zu zahlen, sie könnten es uU net so ausblenden ...
Ok, so ergibt das Sinn (jetzt einmal davon abgesehen, dass ich offenbar an den unpassendsten Stellen ein paar weibliche Hormone habe).

Manch einer kann jedes WE 10 andere haben, ein anderer schaffts in 30 jahren net eine abzuschleppen...
"Abschleppen" klingt dann gleich wieder so unkonsensuell. Aber immerhin, ganz leer gehe ich ja doch nicht aus, und dabei waren es noch gar keine 30 Jahre *g*

hmm bist du sicher? mehere jahre? :hmm: :schulterzuck:
Und das kennst du NUR von frauen?
Sagen wir einmal: ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln. Die letzte Sicherheit gibt es bei solchen Themen natürlich nie, aber... also ich sähe keinen Grund, weshalb sie mir da Geschichten hätten auftischen sollen. Und nein, von Männern habe ich derartiges noch nie gehört (wenn die tatsächlich über Jahre hinweg keinen Sex haben, dann jedenfalls nicht freiwillig).

Ich muss da aber ergänzen, dass ich viel mehr mit Frauen über derartige Dinge rede, als mit Männern - das kann sich an der einen oder anderen Stelle schon bemerkbar machen. In der Annahme, dass es Dir (und anderen Frauen) eher umgekehrt geht, verwende ich Foren wie dieses auch ein wenig als Realitätsabgleich.

klar muss man die vorher ansehen ... ich kauf doch nicht die seggswörkerin im sack .

Ich finde es interessant, dass dieser Thread ins Leben gerufen wurde, man spricht ja nicht täglich über dieses Thema (außer in diesem Forum ;) ) . Ich finde, wie eingangs schon dargestellt, dass eigentlich der Begriff "Sexworkerin" das Wort "Hure" diskriminiert. Ich selbst verbinde das Wort "Hure" mit Respekt, und es verbirgt auch ein wenig Leidenschaft in sich. Die berühmtesten Frauen waren Huren, Maria Magdalena war Hure, Heldin und ist heute eine Heilige. Negativ besetzt ist das Wort in meinen Augen eher, wenn es mit Promiskuität in Zusammenhang gebracht wird, und dann meist aus Schwäche der Männer heraus, weil sie sich im Stolz verletzt führen, nicht als Einzige eine Frau an den Höhepunkt der Sinne gebracht zu haben, aber dann sagt man auch gerne "Nutte". "Hure" sagt man eher zu seiner Geliebten, wenn man sie in höchster Extase vergöttert. Das Wort "Sexworkerin" ist grausig, geschaffen, damit "Mann" sich wirklich mies fühlt :) .

Nun aber zu meiner Frage: glauben wirklich so viele, "Huren" hätten ein schlechtes Ansehen? Im Gegenteil, ein schlechtes Ansehen haben doch die Männer, die "Huren" ohne Respekt behandeln, zumindest in meinen Augen. Ich wünschte mir, dass Ihr Sexworkerinnen Euch gut und ehrenwert fühlt, als was besonderes, als Frauen, die für ihre Schönheit und Weiblichkeit bezahlt werden, als Frauen, die uns Männer nervös und manchmal auch schwach machen. Ich hatte noch nicht das Vergnügen, eine Sexworkerin zu "beglücken", da ich ein paar kenne, die ihre Arbeit gar nicht gerne und nur aus der Not heraus machen und damit könnte ich nicht umgehen. Wenn jemand eine kennt, die sich wirklich gerne hingibt, dann möchte ich es als erster wissen ;) ....

Im Ernst, ich habe mehr Respekt vor diesem als vor so manch anderem Beruf und bin bestimmt nicht allein mit dieser Einstellung, ganz im Gegenteil... Na dann...

Ok, so ergibt das Sinn (jetzt einmal davon abgesehen, dass ich offenbar an den unpassendsten Stellen ein paar weibliche Hormone habe).

Cellulite? :mrgreen:

"Abschleppen" klingt dann gleich wieder so unkonsensuell. Aber immerhin, ganz leer gehe ich ja doch nicht aus, und dabei waren es noch gar keine 30 Jahre *g*

na bei dir denk ich mir das eh nicht...:)

Sagen wir einmal: ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln. Die letzte Sicherheit gibt es bei solchen Themen natürlich nie, aber... also ich sähe keinen Grund, weshalb sie mir da Geschichten hätten auftischen sollen. Und nein, von Männern habe ich derartiges noch nie gehört (wenn die tatsächlich über Jahre hinweg keinen Sex haben, dann jedenfalls nicht freiwillig).

Vielleicht verschweigen die sowas auch eher? :schulterzuck:

Ich muss da aber ergänzen, dass ich viel mehr mit Frauen über derartige Dinge rede, als mit Männern - das kann sich an der einen oder anderen Stelle schon bemerkbar machen. In der Annahme, dass es Dir (und anderen Frauen) eher umgekehrt geht, verwende ich Foren wie dieses auch ein wenig als Realitätsabgleich.
:) macht sinn!

Im Gegenteil, ein schlechtes Ansehen haben doch die Männer, die "Huren" ohne Respekt behandeln, zumindest in meinen Augen.

Es sind zwar vermutlich nicht so viele deiner meinung wies sein sollte ;) aber es ist schön sowas zu lesen!
:)

Wenn jemand eine kennt, die sich wirklich gerne hingibt, dann möchte ich es als erster wissen ;) ....

verdammt :mrgreen:

_______________----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHAHAHAHA da liest du nur hier OBEN im forum! Schau mal unten in die Hostessen threads, da werden die sexarbeiterinnen teilweise bekrittelt und beschrieben dass dir das kalte grauen kommt! Das forum ist sehr gespalten mMn und es ist dem Admin sein glück dass die meisten frauen hier oben im Sex talk und im beziehungen unterforum herumlesen, vielleicht zu den fotos runter schauen oder im gesundheitsforum mitlesen, denn so bleiben dem forum viele frauen erhalten ;)
Würde mehrere in den threads wo WIRKLICH dann über SW/frauen geschrieben wird mitlesen wäre hier wohl bald ein starker frauenmangel, wage ich mal zu behaupten. Denn wie fühlst du dich als frau in einem forum wo es erlaubt ist zu schreiben wie man gewalt wider willen an nutten angewendet hat?
Also: ich denke nicht dass sehr viele männer die Prostituierten so schätzen. Der schein trügt.

Ui - ich gehöre wirklich zu denen, die nur hier oben lesen. :( Ich sollte mal über den Tellerrand blicken ...
Interressant wäre es zu wissen, wie viele Männer beides machen - hier oben Schleim darüber ablassen, wie toll sie Sexgewerblerinnen finden und in den Austauschberichten dann über die jeweils letztgebuchte Dame herziehen.
Da verkommt man als Frau dann wohl schon zur Ware, wenn man wie ein Gebrauchtwagen bewertet wird.

Die berühmtesten Frauen waren Huren, ..

Aaaalso, da gibts noch: Marie Curie, Lise Meitner, Kaiserin Maria Theresia, Johanna Dohnal, Frida Kahlo...nur um ein paar Beispiele zu nennen von berühmten Frauen, die keine Huren waren.

YEAH gibs mir :D :lol:

Ui - ich gehöre wirklich zu denen, die nur hier oben lesen.:(
Falscher smiley! Der :) gehört her, das ist eh gut so :D
Ich sollte mal über den Tellerrand blicken ...

nein bleib hier oben :) is sicher besser....:confused:

Interressant wäre es zu wissen, wie viele Männer beides machen - hier oben Schleim darüber ablassen, wie toll sie Sexgewerblerinnen finden und in den Austauschberichten dann über die jeweils letztgebuchte Dame herziehen.
Da verkommt man als Frau dann wohl schon zur Ware, wenn man wie ein Gebrauchtwagen bewertet wird.

:confused:

Na ja, so ganz unbedarft bin ich auch nicht. Es werden ja nicht nur Loblieder auf die einzelnen Dienstleistungen gesungen, sondern die Leistungen bewertet. "Reine Abzocke" habe ich schon öfters gelesen - wo, weiß ich allerdings nicht mehr. Oder "Hochzeitsnacht war es keine, aber ... ja, ich habe die Schlampe halt trotzdem gefickt!" :(
Vielleicht gibt es auch deswegen nicht so viele positive Meldungen, weil dann alle die betreffende Dame buchen wollen. Ist doch logisch. Wie viele Männer kann eine Frau am Tag bedienen, wenn sie, sagen wir mal, jeweils 30 Minuten buchen? (Würde mich echt interessieren. Kann man auf zwanzig Männer kommen? Und kann man sich überhaupt dann noch die Gesichter merken? Will man das überhaupt?) Manche werden längere Programme nehmen, schätze ich mal. Und wenn dann einer schreibt, den andere I-Net Nutzer kennen (und dessen Meinung sie schätzen - falls es sowas gibt): "Die ist ein geiler Stich" - dann ist sie eventuell ausgebucht. Ist das möglich? Denkbar?

Zurück
Oben