Ansteckungsgefahr beim lecken?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Da ich eigentlich sehr gerne eine Frau durch lecken zum Orgasmus bringe, hab ich doch auch bedenken wie hoch die Ansteckungsgefahr sein könnte.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Die Meinungen sind ja recht verschieden...

Ich schätze das risiko als gering ein.
Dennoch glaube ich meine racheninfektion dabei geholt zu haben. Mehme seit 3 tagen antibiotika und gurgle - ohne besserung. Laut beipackzettel ist die behandluchgszeit 7-14 tage. Also kein grund zur panik.
Vor vielen vielen jahren hatte ich mal eine gonrrhoe vom blasen.
Am sichersten vor ansteckungen leben einsiedler.

hm - da was ja auch noch das donauinselfest - auch eine möglichkeit wo es ich bekommen haben könnt.

Hallo!
Da ich eigentlich sehr gerne eine Frau durch lecken zum Orgasmus bringe, hab ich doch auch bedenken wie hoch die Ansteckungsgefahr sein könnte.

Grundsätzlich kannst du dich mit verschiedenen Dingen anstecken, bei HIV schätze ich das Risiko als moderat ein, obwohl hier natürlich einige Faktoren mitspielen die das Risiko beträchtlich erhöhen! Eigene Immunabwehr, Unversehrtheit deiner Schleimhäute genauso wie derer deiner Partnerin usw. usf.

Aber es gibt noch einen ganzen Eimer voller anderer Keime, diese haben sich an das jeweilige Lebewesen und an die jeweilige Körperregion angepasst. So kann ein Kariesbakterium schwer in der Scheidenflora überleben, da viel zu "Sauer" und zu wenig Zucker. Anders der Candida Pilz der dort ausreichen Nährboden und gute Umweltbedingungen hat.

Kurzum durch das "saure" Material kannst du deine Mundschleimhäute einem unwirtlichem Klima aussetzen, die daraufhin teilweise oder gänzlich ihre Schutzwirkung verliert, ein Keim der normalerweise nicht in deinem Mund wohnt kann dann eindringen, sich vermehren bis deine Immunabwehr gezielt vorgeht. Diese gewinnt in den meisten Fällen! Bis dahin musst du mit einer Entzündung leben.

Alle Klarheiten beseitigt?

Naja, grundsätzlich denke ich, dass man:down: das Risiko selbst mininieren kann. Das Äußere einer Frau, kombiniert mit der Sprachwahl und Selbstdarstellung ihrer Person lässt schon erahnen, wen oder was man vor sich hat.
Grundsätzlich vergeht einem schnell die Lust, wenn ein ungepflegtes und/oder riechendes Etwas vor einem steht, oder? Insofern gehe ich davon aus, dass der gesunde Menschenverstand vor dem Gröbsten schützt.

Gruß an alles Posting-Mitglieder

Naja, grundsätzlich denke ich, dass man:down: das Risiko selbst mininieren kann. Das Äußere einer Frau, kombiniert mit der Sprachwahl und Selbstdarstellung ihrer Person lässt schon erahnen, wen oder was man vor sich hat.
Grundsätzlich vergeht einem schnell die Lust, wenn ein ungepflegtes und/oder riechendes Etwas vor einem steht, oder? Insofern gehe ich davon aus, dass der gesunde Menschenverstand vor dem Gröbsten schützt.

Gruß an alles Posting-Mitglieder

auch jemand der gepflegt ist und sich gut artikullieren kann und "gut aussieht"
kann eine krankheit haben,
sorry aber das sieht man einer person nicht an

auch jemand der gepflegt ist und sich gut artikullieren kann und "gut aussieht"
kann eine krankheit haben,
sorry aber das sieht man einer person nicht an

Daher auch nur der instinktive Schutz vor dem Gröbsten. Magnumeis hat auch eine tolle Verpackung und setzt sich dann galant und ohne Vorwarnung an den Hüften fest.
Zum Ausschluss aller Risiken und Nebenwirkungen bleibt wohl nur der ganzheitliche Entzug.

Daher auch nur der instinktive Schutz vor dem Gröbsten. Magnumeis hat auch eine tolle Verpackung und setzt sich dann galant und ohne Vorwarnung an den Hüften fest.
Zum Ausschluss aller Risiken und Nebenwirkungen bleibt wohl nur der ganzheitliche Entzug.

ich selber schau das nicht mal als instinktiver schutz an.
ich bin ja auch nicht der gesundheitsmoralapostel,nur die aussage hat mich ein wenig gestört da man es wirklich niemandem ansieht.
als ich noch auf meinem beruf gearbeitet habe,sah ich auch viele menschen die hiv haben und vielen von denen hätt ich das niemals gegeben,durch alle sparten, jedes aussehen,also verlass ich mich nicht auf meine instinkte;)

In Österreich sind bis dato ca. 2.500 Menschen an dem Vollbild der HIV-Infektion AIDS erkrankt, etwa zwei Drittel davon sind an ihrer Erkrankung gestorben, ca. 20000 Österreicher/in sind HIV infiziert wobei täglich 1-2 Neuinfektionen dazukommen dh. ca. 400 Personen Jährlich.

In Österreich sind bis dato ca. 2.500 Menschen an dem Vollbild der HIV-Infektion AIDS erkrankt, etwa zwei Drittel davon sind an ihrer Erkrankung gestorben, ca. 20000 Österreicher/in sind HIV infiziert wobei täglich 1-2 Neuinfektionen dazukommen dh. ca. 400 Personen Jährlich.

Daher sollten vor jedem sexuellen Kontakt die entsprechenden Vorkehrungen zur eigenen und partnerschaftlichen Sicherheit getroffen werden.

Interessantes Posting mit erschreckenden Zahlen.

Im Prinzip is eh schon alles gesagt worden- aber vorsicht is angebracht Herpes ist auch keine lustige Krankheit und vor allem nicht wirklich heilbar- es treten immer wieder Schübe auf- daher Titten schlecken- also in der Genitalgegend

Nach Recherchen im Internet, auch auf der Seiter der Aids-hilfe, ist klar, dass Mann sich beim Muschilecken so gut wie gar nicht mit HIV anstecken kann. Gegen HepA und B hilft eine Impfung.
Anfangs traute ich mich auch keine Nutte zu lecken. Dann passierte es allerdings und seitdem will ich als Facesitting- und 69er Liebhaber darauf nicht verzichten.

Wenn kein Blut im Spiel ist (Menstruation) stimmt das so.

Zwei Faktoren könnten uU zu einer Ansteckung beim Lecken führen: eine hohe Viruslast (frische Infektion) bzw. eine andere STD beim dem, der leckt. Blut per se ist keine besondere Gefahr. Selbst beim needle sharing - wo direkt fremdes Blut in die Blutbahn eingebracht wird - ist die Ansteckungsgefahr niedriger als allgemein geglaubt wird.

Blut per se ist keine besondere Gefahr. Selbst beim needle sharing - wo direkt fremdes Blut in die Blutbahn eingebracht wird - ist die Ansteckungsgefahr niedriger als allgemein geglaubt wird.
Wie kommst du zu der Annahme?

Zurück
Oben