Ansteckungsgefahr beim lecken?

Wie kommst du zu der Annahme?

Needle sharing beinhaltet ein Risiko einer Ansteckung von 0,7% bei Inokkulation von infiziertem Blut. Angesichts des Umstandes, dass beim Lecken während der Menstruation kein infiziertes Blut direkt in die Blutbahn eingebracht wird und ausserdem das Milieu in der Mundhöhle einer Infektion abträglich ist, ist schon im theoretischen Ansatz klar, dass eine Infektion mit dem HI Virus nur schwer möglich ist.

Diese Überlegungen wurden durch grossangelegte Studien in der Praxis bestätigt.

Beim nachschauen der Nutzung von "Spezialistenwissen", kann ich übrigens anmerken, dass Inokulation mit einem K geschrieben wird. Aber selbst aus dem wiki Geschwurbel wurde ich nicht schlau was das genau sein soll bzw eher was das mit HIV zu tun haben soll (muss ich aber auch nicht wissen).
Welche Studie ist das und kommt dort die 0,7% vor?
Meines Wissens nach ist needle sharing eine der gefährlichsten bzw "sichersten" Wege den Virus zu bekommen. Der einzige Grund, warum die Rate in den letzten Jahren bis Jahrzehnten bei i.v. Drogengebrauch zurück ging, ist die Verteilung von gratis Einweg-Nadeln. Nachgewiesen ist der Anstieg, wenn ein bestehendes Nadelaustauschprogramm wieder gestrichen wurde.

Das mit dem lecken ist (mehr oder weniger) klar.

Zuletzt bearbeitet:
Beim nachschauen der Nutzung von "Spezialistenwissen", kann ich übrigens anmerken, dass Inokulation mit einem K geschrieben wird. Aber selbst aus dem wiki Geschwurbel wurde ich nicht schlau was das genau sein soll bzw eher was das mit HIV zu tun haben soll (muss ich aber auch nicht wissen).
Welche Studie ist das und kommt dort die 0,7% vor?
Meines Wissens nach ist needle sharing eine der gefährlichsten bzw "sichersten" Wege den Virus zu bekommen.

Es sind beide Schreibweisen üblich, auch wenn mir das zweite k reingerutscht ist. Es bedeutet in diesem Fall, dass fremdes Blut in die Blutbahn eingebracht wird.

Der sicherste Weg sich zu infizieren ist eine Bluttransfusion, da liegt das Risiko bei 90%. Die Zahlen sind medizinisches Basiswissen, wird auf den entsprechenden Kongressen besprochen, findest in der Fachliteratur oder im Netz z.B. auf der site der Infektiologie St. Gallen.

Es sind beide Schreibweisen üblich, auch wenn mir das zweite k reingerutscht ist. Es bedeutet in diesem Fall, dass fremdes Blut in die Blutbahn eingebracht wird.

Der sicherste Weg sich zu infizieren ist eine Bluttransfusion, da liegt das Risiko bei 90%. Die Zahlen sind medizinisches Basiswissen, wird auf den entsprechenden Kongressen besprochen, findest in der Fachliteratur oder im Netz z.B. auf der site der Infektiologie St. Gallen.

beim lecken hab ich mir noch nie was eingefangen :)

Du bist doch ein regelmäßiger AO-Konsument. Wie oft hast du dir ca. schon eine Infektion eingefangen und welche davon am häufigsten?

muahaha wenn das wahr is kann er die aussage garnicht machen weil wie soll er wissen von was er welche infektion bekommen hat

auch wenn's natürlich ein heikles Thema ist, aber ganz so von der Hand zu weisen ist es auch wieder nicht, daß einem im großen und ganzen klar sein müßte, was man:down: sich von wem eingefangen hat. Außer man:down: treibt's in 1-2-3-Tagesabständen, dann ist eine Zuordnung naturgemäß schon schwerer.

Du bist doch ein regelmäßiger AO-Konsument. Wie oft hast du dir ca. schon eine Infektion eingefangen und welche davon am häufigsten?

regelmässig würde ich jetzt nicht sagen. einmal einen tripper ABER als beim gummierten analverkehr der gummi eingegangen ist und ich es zu spät gemerkt habe.....:kopfklatsch:

Ich hab mir auch mal was eingefangen - Watschen von Ihrem Freund ! Also mir soll keiner mehr erzählen es wäre ungefährlich und nix kann passieren !

i scho, die berühmt berüchtigte kniepresse, weili zu fest xaugt hab :mad:

mir hat dabei eine fast mal unabsichtlich mit dem Knie einen Zahn ausgeschlagen, so hat sie getobt :mrgreen:
ist wirklich geil mitanzusehen, wenn die Clit derart überreizt ist, daß die Dame sich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hat und wild um sich schlägt

Zurück
Oben