Antwortmoral im Forum

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn schon auf Kontaktanzeigen die Antwortmoral zu wünschen lasst......auf Suderthreads (wie diesen hier) lässt die Antwortmoral keine Wünsche offen!

Und manchmal habe ich auch einfach nur wenig Zeit und/oder nicht den Kopf dafür, mir für eine weitere Antwort wirklich Gedanken zu machen. Dann dauert es eben leider etwas. Auch Geduld ist eine Tugend.
Du machst dir also bei Antworten an mich Geanken :hmm:
:bussal::herzen:

Ich habs mir ja gleich gedacht diese Frau hat nicht nur einen schönen Kopf außen (Dein AVABild bist doch du?) sondern auch was drinen :up:
Zuviel Tugend passt eigentlich nicht hier her :D schadet aber auch nicht, na dann bis später zur nächsten PN ich denk auch wieder mal nach :lalala:

Ich widerspreche dir nicht grundsätzlich, aber ich denke doch, dass du hiermit nicht ganz richtig liegst. Wir bewegen uns in einer online-Welt. Wie soll ich mich hier von (mir überwiegend) fremden Menschen bestätigt fühlen? Nein... so funktioniert das nicht. Denn kaum jemand kennt mich als ganzen Menschen und wenn, dann mache ich als ganzes meinen "Marktwert" aus. :)

Dass wir uns in einer online Welt ( die ich in diesem Zusammenhang jetzt ja als nicht online Welt interpretieren muss) bewegen finde ich eine gewagte Aussage, in Anbetracht des Lebens vieler hier.
Ich glaube, dass es eigentlich ganz einfach funktioniert, sich von fremden Menschen bestätigt fühlen zu können. Facebooks Erfolg ruht unter anderem darauf.
Niemand wird dich je als ganzen Menschen kennen, nicht mal du selbst fürchte ich. :)
Der Marktwert einer Frau- und da tun sie mir echt manchmal leid - wird von 85% der Männer ( wenn sie nicht gerade Verwandter oder Untergebener sind ) ausschließlich über das Aussehen einer Frau bestimmt.
Dafür das der Männer zu 85% über deren Status und Einkommen. Man bleibt sich also eher nichts schuldig.
Aber du hast recht, der einzige wahre Marktwert kann nur der Wert sein dem man sich selber zumisst.
Aber siehe Börse, die "Realität" hat was dagegen. ;)

In einer Welt der Komplimente finde jene die wirklich wahrhaft ernst gemeint sind. Diejenigen herauszufiltern ist im realen Leben schon herausfordernd ;)
Im übrigen ich lasse Kritik und Kompliment auch nur von Menschen gelten die mich gut kennen. :up:. Kann man sich leisten, wenn man viel reflektiert.
Der Rest wird abgelegt. :lalala:

@Mitglied #437558 Status kommt in Ö meist von??? (u.a. Einkommen der Vorgeneration).

In einer Welt der Komplimente finde jene die wirklich wahrhaft ernst gemeint sind. Diejenigen herauszufiltern ist im realen Leben schon herausfordernd ;)
Im übrigen ich lasse Kritik und Kompliment auch nur von Menschen gelten die mich gut kennen. :up:. Kann man sich leisten, wenn man viel reflektiert.
Der Rest wird abgelegt. :lalala:

@Mitglied #437558 Status kommt in Ö meist von??? (u.a. Einkommen der Vorgeneration).

Mein Respekt wer keine Komplimente mehr nötig hat. :)
Aber Kritik und Komplimente gehören einfach zum Leben irgendwie dazu, man hat sich schon so daran gewöhnt, dass sie ganz normal erscheinen.
Wer aber nachdenkt wann und warum er selber diese äußert, wird den Stachel schnell ziehen können. :)
Status kommt gerade ja in Österreich nicht selten von Titeln allein, da ist das pekuniäre fast nur mehr Zugabe.

Dass wir uns in einer online Welt ( die ich in diesem Zusammenhang jetzt ja als nicht online Welt interpretieren muss) bewegen finde ich eine gewagte Aussage, in Anbetracht des Lebens vieler hier.
Ich glaube, dass es eigentlich ganz einfach funktioniert, sich von fremden Menschen bestätigt fühlen zu können. Facebooks Erfolg ruht unter anderem darauf.
Niemand wird dich je als ganzen Menschen kennen, nicht mal du selbst fürchte ich. :)
Der Marktwert einer Frau- und da tun sie mir echt manchmal leid - wird von 85% der Männer ( wenn sie nicht gerade Verwandter oder Untergebener sind ) ausschließlich über das Aussehen einer Frau bestimmt.
Dafür das der Männer zu 85% über deren Status und Einkommen. Man bleibt sich also eher nichts schuldig.
Aber du hast recht, der einzige wahre Marktwert kann nur der Wert sein dem man sich selber zumisst.
Aber siehe Börse, die "Realität" hat was dagegen. ;)
Zum einen würde mich interessieren, was du unter dem Leben das hier einige führen denn verstehst? Was denkst du denn wie es ist? Wie viele kennst du persönlich um das beurteilen zu können?

Zum anderen ist mein Wert jener, den ich mir auch selbst beimesse. Und wer meint, mich alleine auf Basis meines Aussehens bewerten zu müssen, der wird in meinem Leben niemals eine tragende Rolle (wie zB Familie, Freunde und Partner) spielen.

Und Menschen können von mir nur das wahrnehmen und sehen, was ich selbst von mir preisgebe. Wenn ich mich selbst auf einen Aspekt reduziere, mache das auch oft andere.

Komplimente können einem durchaus ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber wie @Mitglied #437127 schon geschrieben hat, zählen und wiegen diese einfach mehr, wenn sie von Menschen kommen, die einen auch kennen.
Was zählt schon ein like im Gegensatz zu einem ehrlich gemeinten Kompliment von einer geliebten Person - de facto nichts.

Zurück
Oben