Anzeichen Depressionen, etc.

Mitglied #246639

Power Mitglied
Reaktionen
16.081
Checks
1
Hallo liebe EF-User/innen

Bald kann ich am 19.02.2020 meinen runden Geburtstag feiern. 60 Jahre alt werde.

Ich bin seit 17.05.2018, seit der Kündigung auf den 31.08.2018 auf der Suche nach einer neuen Stelle.

Leider hat es nach fast 300 erfolglosen Stellensuche, immer noch nicht geklappt mit einer Stelle.

Jetzt artet es langsam fast in eine Depression aus. Rege mich der massen auf.

Hobbies habe eingeschränkt, keine Lust meinem Hobby (Oldtimer, Youngtimer und DAB+-Autoradio) zu widmen und nach Comming-Out bei den Alt-Opel- und Ford-Kollegen im Dez. 2004 meiden sie mich, das beschäftigt mich sehr.

Habt Ihr Tipps für mich.

Habt Ihr Tipps für mich.
1) such dir ein anderes Hobby. Mit sozialen Kreisen die etwas liberaler sind im Idealfall und mit deiner wahren sexuellen Natur klar kommen. ABER ich bezweifel dass das leicht zu finden sein wird solange du damit nicht rundum klar kommst (zB vor deiner Freundin uÄ).

2) wenn du bei dir Anzeichen von Depression feststellst (ständige Niedergeschlagenheit, Motivationslosigkeit, fehlende Erfolgserlebnisse bei Erfolgen, Unlust oder gar Selbstmordgedanken, das Gefühl nichts schaffen zu können,...) geh zum Arzt und such dir die Hilfe die du brauchst und kriegen kannst. Sei das Therapie oder seien das medikamentöse Hilfsmittel.

3) Änder die Umstände die du ändern kannst. Das deine Ford Leute deine Bisexualität nicht akzeptieren kannst du mal nicht ändern... dann such dir einen netten Modelleisenbahnclub wo schon 1-2 Schwule Mitglied sind und sowas toleriert wird. Zum Beispiel! Oder andere Hobbies und vor allem Freunde (keine Ahnung wie es für dich an der Front aussieht).

4) Mach das alles auch im Sinne deiner Bewerbungen. Wenn du depressiv oder unsicher bist strahlst du das aus... damit werden zukünftige Bewerbungsgespräche vermutlich auch schwierig.

5) Überleg was für Vorteile deine JETZTIGE Situation im Vergleich zu 40h Arbeit hat. Du könntest mal zur Abwechslung mit World of Warcraft beginnen oÄ. Oder irgendeiner freiwilligen, ehrenamtlichen Arbeit nachgehen. Du hättest Zeit für Training, Zeit was zu lernen, Zeit zu füllen. Ein Luxus den wenige Menschen haben und noch weniger zu schätzen wissen.

Erstmal bringts dir nichts unglücklich zu sein und dich zu hassen. Also warum damit seine Zeit verschwenden. Versuch mal glücklich in deiner Situation zu sein.

@Mitglied #330652

Danke für den Tipp. Morgens gehe ich mit meinem Hund 1.5 - 2.0 Stunden spazieren.

Samstag und Sonntag auch noch zusätzlich am Nachmittag.

Fahre mit dem Youngtimer zum nahe gelegenen See und spaziere dort oder an der Aare entlang

Und den Sport am besten draussen.... Sonne tanken ist auch Gold wert fürs Gemüt

@Mitglied #330652

Danke für den Tipp. Morgens gehe ich mit meinem Hund 1.5 - 2.0 Stunden spazieren.

Samstag und Sonntag auch noch zusätzlich am Nachmittag.

Fahre mit dem Youngtimer zum nahe gelegenen See und spaziere dort oder an der Aare entlang
Dann tust du ja zumindest nicht nix :daumen:
Wie fühlst du dich Währenddessen?

@Mitglied #330652

Danke für den netten Kommentar.

Ich fühle mich auch sehr wohl dabei.

Ich treffe auch häufig eine etwas ältere Frau beim Hundespaziergang, die den Hund ihres Sohnes hütet. Unsere Hunde verstehen sich sehr gut,
Wenn du dich wohl dabei fühlst, dann mach das weiter und knüpf daran an! Solche für andere vielleicht unbedeutenden Erlebnisse sind es, die dein AKKU aufladen und dir Motivation geben, dir mehr davon zu suchen!
Worum geht es da? Du bist draußen, vermutlich in der Natur und frischen Luft, kein Stress, niemand, der dich runtermacht, sondern im Gegenteil vielleicht ein paar nette freundliche Worte von jemand anderem!
Das macht so viel aus und schafft Ausgleich zu deinem sonstigen Leben, wo viel schief läuft!
Überlege, was es noch gibt, was du gerne machst und was dir gut tut, tu das vermehrt und bau es aus! ZB. wenn du Tiere magst, kannst du vielleicht in ortsansässigen Tierheim ehrenamtlich was machen! Tiere sind toll und geben so viel, du würdest was gutes tun und das gibt dir dann ein Gefühl der Zufriedenheit und stärkt deinen Selbstwert! Aber das soll nur ein Beispiel sein!
Überleg einfach mal!

Zurück
Oben