AO bei SW

Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht bzw. deckt sich leider so überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Ich habe nämlich sehr wohl einige Angebote auch in "seriösen" (btw wie definierst du das? teuer, schönes Ambiente, kurze Arbeitszeiten,... ) Studios und von Einzelkämpferinnen erhalten.
das "seriös" ist natürlich ein subjektives empfinden. ich bin - sofern ich mich nicht verirrt hätte - nicht in studios die über kellerstiegen zu betreten sind, dusche über den gang etc. Und selbst wenn ich einmal im keller lande-dolce vita, wollte nuru probieren-war ao kein thema.
Ich bin auch kein vertreter irgend eines fetisch, und steuere daher die damen und lokale die entsprechend werben erst gar nicht an. soll heisen: ich war noch nie im 10. in der kontaktzone, im lh hingegen schon.

Ist jedem net ganz Naiven bewusst, net nur weil sie sich "privat" anstecken kann, sondern auch weil man sich mit viel Pech auch mit Gummi was holen kann. Trotzdem ists sinnvoll das Risiko zu minimieren.

????????

So jetzt mit einfachen Worten, Horny:

Dein Zipfel ist im Gummi.

Da ist er sicher.

Alles was noch draussen ist kann mit Viren, Bakterien und Pilzen in Berührung kommen.

Dann hast dich infiziert und hast Aua - Aua.

Hoffe geholfen zu haben.

rein theoretisch könntest du dir Viren, Bakterien, Bazillen und was es sonst noch so an mikrobioellen Lebewesen - und die damit potentiellen Erreger entweder a.) Über den Hodensack, der beim GV in den Intimbereich klatscht, b.) Per finger und dann mal eben kurz den Penis ohne Gummi berührt, etc. holen.

Das einzige was ohne Schutz zu 99.9999% sicher ist, ist ein Handjob, sofern die Dame sich die Hände gewaschen hat. Hier hast du minimalstes HPV-Risiko.

Alles darüber hinaus (auch Zungenkuss wg. Speichel) - ein Glücksspiel...

Langfristig zählt Hirn vor Geilheit.

aber was kann man sich einfangen mit gummi?

Ich würde es mal so sagen: Sich sehr schlimme Krankheiten wie Hepatitis C oder HIV zu holen ist mit Gummi sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem kann man auch durch ungeschützten Oralsex, fingern (erst die Muschi angreifen, dann den Schwanz), küssen, usw einiges bekommen wie zB Genital-Herpes, Trichomonaden, Tripper, usw.
Das ist auch nicht schön, aber normalerweise gut heilbar bzw. therapierbar.

... Tripper, usw.
Das ist auch nicht schön, aber normalerweise gut heilbar bzw. therapierbar.
Tripper schön langsam aber immer weniger gut heilbar - wie erst jüngsten Berichten (und nicht zum ersten Mal) zu entnehmen war, verbteiten sich zusehends Gonokokken-Stämme, die gegen sämtliche bislang erfolgreichen Antibiotika resistent sind.

Sich sehr schlimme Krankheiten wie Hepatitis C oder HIV zu holen ist mit Gummi sehr unwahrscheinlich.

Hepatitis C ist keine STI und eine Infektion auch ohne Gummi sehr unwahrscheinlich. Abgesehen davon ist Hepatits C heilbar, eine HIV Infektion hingegen nicht. ;)

Tripper schön langsam aber immer weniger gut heilbar - wie erst jüngsten Berichten (und nicht zum ersten Mal) zu entnehmen war, verbteiten sich zusehends Gonokokken-Stämme, die gegen sämtliche bislang erfolgreichen Antibiotika resistent sind.

Hm, das wusste ich nicht. Wobei eine Infektion mit Tripper bei geschütztem GV und AV auch eher unwahrscheinlich ist, aber eben nicht unmöglich. Kommt natürlich auch auf die Häufigkeit an.

Verzeih die dumme frage: welche häufigkeit? die häufigkeit des kontakts kanns ja nicht sein, weil die erreger eigentlich nur einen einzigen kontakt brauchen, oder?

und noch etwas ist echt gemein: bis man etwas spürt, sind einige tage vergangen und dann hat man die regelmäßigen partnerInnen schon angesteckt...
oh je!

Hm, das wusste ich nicht. Wobei eine Infektion mit Tripper bei geschütztem GV und AV auch eher unwahrscheinlich ist, aber eben nicht unmöglich. Kommt natürlich auch auf die Häufigkeit an.

bis wir dann dort angekommen sind, wo diese Stämme gegen sämtliche Antibiotika resisten sind.

Meine Lust ist grad gedämpft ....

Genau dasselbe war vor ein paar Tagen von Syphillis zu lesen. Find aber jetzt grad den Artikel nicht mehr, auch online nicht. Daher keine Ahnung obs wahr ist - Wunder wärs keins.

Wobei eine Infektion mit Tripper bei geschütztem GV und AV auch eher unwahrscheinlich ist
das Blöde am Tripper ist allerdings, daß er auch bei ungeschütztem Oralverkehr übertragen werden kann. Daraus wird dann der sog. "Rachentripper", der angeblich ziemlich unangenehm sein soll :cry: Abgesehen davon, daß - aus welchen Gründen auch immer - die medikamentöse Behandlung um einiges schwieriger sein soll als beim Tripper an den Geschlechtsorganen.

Meine Lust ist grad gedämpft ...
naja, man soll sich nicht narrisch machen lassen, aber Vorsicht ist sicher geboten.

Wunder wärs keins
Erst vorige Woche gab's zweimal diesbezügliche Artikel im KURIER (auch auf der Platform "promed" hab ich vermehrt darüber gelesen), wonach diese stark steigenden Resistenzen zum einen mit immer wieder unzureichenden Behandlungen durch die niedergelassenen Fachärzte entstehen, und zum zweiten durch den fast das ganze letzte Jahr hindurch bestehenden Mangel an einem bestimmten Medikament in Tablettenform (ich glaube, es war vom Cefixim die Rede), wodurch die Fachärzte offenbar gar keine andere Wahl hatten, als nur mit einem einzigen Antibiotikum (anstatt mit zwei) gegen die Gonokokken zuleibe zu rücken.

Sehr interessant. Schutz zahlt sich aus, denn diese Krankheiten sind alle auf dem Vormarsch :(

Wenn man das hier alles liest wundere ich mich umso mehr über die zahlreichen AO-Threads *kopfschüttel* Was geht nur in den Köpfen vor?

Ich bleib beim Handjob.

Sie wird meinen, wie häufig sowas trotz Kondom passiert. Einem von Hundert ? Von Tausend?.....

Ja, so meinte ich das.

Und ich meinte dass man sich natürlich leichter mit Tripper usw anstecken kann, wenn man jede Woche zu einer anderen SW geht (oder privat jede Woche mit einer anderen Frau Sex hat) und ungeschützten Oralsex (aber geschützten GV) hat als jemand der nur einmal im Jahr zu einer SW geht.
Das ist eigentlich eh logisch.

Wollte damit aber eher sagen, dass man sich darum wohl nicht so viele Gedanken machen muss, wenn man nur sehr selten zu einer SW geht.
Wenn man das sehr oft tut (oder eben privat sehr oft neue sexuelle Kontakte hat) dann betrifft es einen schon eher.
Aber natürlich ist es auch Glückssache und kann ganz theoretisch auch bei allerersten Mal passieren.

Sehr interessant. Schutz zahlt sich aus, denn diese Krankheiten sind alle auf dem Vormarsch :(

Wenn man das hier alles liest wundere ich mich umso mehr über die zahlreichen AO-Threads *kopfschüttel* Was geht nur in den Köpfen vor?

Ich bleib beim Handjob.

Frage ich mich auch. Wird hier im Forum ja sehr oft diskutiert.
Ich vermute, dass es manchen das Risiko einfach wert ist.

Wenn man sich mal Trichomonaden holt oder Tripper, dann ist das halt besonders für Männer blöd die vergeben sind. Denn so kann schnell raus kommen, dass er fremd gegangen ist.
Die Männer die Single sind gehen das Risiko vermutlich ein, weil ihnen der Sex ohne Kondom so viel bedeutet.
So viel dass sie es dafür auch mal in Kauf nehmen Beschwerden zu haben und zum Arzt zu müssen.

Ähnlich wie bei riskanten Sportarten oder Hochleistungsssport. Da kommt es auch oft mal zu Verletzungen, aber viele machen dennoch weiter.

Normalerweise finde ich immer jeder muss das für sich entscheiden.
Allerdings bin ich mir da bei Thema "AO" unsicher, da man damit nun mal nicht nur sich selbst gefährdet, sondern auch dazu beiträgt dass Krankheiten sich ausbreiten.

ich bin ja kein ao fan (fan natürlich schon, nur mach ichs nicht mit einer sw), aber ein bisl relativieren kann man das risiko schon. eine unzahl an personen nimmt wohl einmal im jahr antibiotoka wegen irgendwelcher infekte - also ohne vorher spaß gehabt zu haben. wenn nun einmal spaß induzierte antibiotikabehandlung gelegentlich dazu kommt ist das wohl erträglich. und zu den antibiotika resistenten keimen:wenn man die vermeiden möchte ist die wichtigste maßnahme in kein spital zu gehen. vom hören sagen von leuten die es wissen sollten - ohne das ich eine schriftliche quelle benennen kann - fangen sich inzwischen 10% der leute die operiert werden irgend welche multiresistenten krankenhauskeime ein und käpfen ewig (im schlechteren fall "lebenslang") damit die wieder los zu werden.

Zurück
Oben