H
Gast
(Gelöschter Account)
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum jemand AO auch noch bewusst sucht. Vor allem weil man dadurch ja nicht nur das Risiko in Kauf nimmt, sich selbst zu schaden, sondern bei der nächsten Gelegenheit auch dem nächsten Sexpartner, denn wer (ausser SW) macht schon regelmässig Kontrollen danach (Inkubationszeit beachten)?? Wobei mir HIV noch weniger Sorgen macht, aber die Palette an STD (sexuelle übertragbare Krankheiten) ist doch relativ groß, also such dir was Schönes aus. Manches ist vielleicht mehr lästig, anderes dafür echt böse. Das alles wegen ein bisschen mehr Lustgewinn?
bzw. worauf die Frage vielleicht abzielt:
Blasen ist ohnehin nicht so meine größte Leidenschaft, da überlasse ich es der Dame ob mit oder ohne, wenn sie es schon möchte (bei einer SW würde ich aber auf einen Gummi bestehen).
Lecken mit Lecktuch ist wirklich nicht einmal halb so schön (ja, hab ich echt schon gemacht), aber immer noch besser, als gar nicht lecken. Aber beim nächsten Mal bring ich dann ein Gesundheitszeugnis mit, dann wird die Dame hoffentlich auch ohne einverstanden sein.
Ich bin aber sowieso nicht der große Aufreisser/Sexparty/Puffgeher Typ, sodass sich diese Frage ohnehin nicht sehr oft stellt.
Und wenn man jemanden dann etwas besser kennt (also bereits auch mehrmals Sex hatte) und zur berechtigten Einschätzung kommt, man kann diesem Menschen vertrauen, dass er/sie Sex mit der nötigen gesundheitlichen Vorsicht genießt, kann man gemeinsam beschließen, das Kondom auch wegzulassen (falls die Frage der Verhütung auch anderswertig sichergestellt ist). Dass dann ein gewisses Restrisiko bleibt, ist halt so. Das hast du in einer langjährigen Partnerschaft ja genauso. Weisst ja nie, ob dein Partner nicht einmal (oder mehrmals) eine Affaire hatte und dir ein "Souvenier" davon mitgebracht hat.
Diese Behauptung lese ich hier im EF immer wieder gern. Betreffend vaginalen Verkehr und HIV dürfte das sogar stimmen, aber wie sieht das ganz allgemein aus? Ist dies tatsächlich bei allen viralen Infekten so und was ist mit den Bakteriellen?Bleibt noch die Ungerechtigkeit dass die Chance als Mann sich das Virus einzufangen geringer ist, als bei der Frau.
Mich wuerde schlicht und einfach imteressieren wie die unbedingt Kondom Fraktion Sex praktiziert?
Genauso wie ohne Kondom
bzw. worauf die Frage vielleicht abzielt:
Blasen ist ohnehin nicht so meine größte Leidenschaft, da überlasse ich es der Dame ob mit oder ohne, wenn sie es schon möchte (bei einer SW würde ich aber auf einen Gummi bestehen).
Lecken mit Lecktuch ist wirklich nicht einmal halb so schön (ja, hab ich echt schon gemacht), aber immer noch besser, als gar nicht lecken. Aber beim nächsten Mal bring ich dann ein Gesundheitszeugnis mit, dann wird die Dame hoffentlich auch ohne einverstanden sein.
Ich bin aber sowieso nicht der große Aufreisser/Sexparty/Puffgeher Typ, sodass sich diese Frage ohnehin nicht sehr oft stellt.
Und wenn man jemanden dann etwas besser kennt (also bereits auch mehrmals Sex hatte) und zur berechtigten Einschätzung kommt, man kann diesem Menschen vertrauen, dass er/sie Sex mit der nötigen gesundheitlichen Vorsicht genießt, kann man gemeinsam beschließen, das Kondom auch wegzulassen (falls die Frage der Verhütung auch anderswertig sichergestellt ist). Dass dann ein gewisses Restrisiko bleibt, ist halt so. Das hast du in einer langjährigen Partnerschaft ja genauso. Weisst ja nie, ob dein Partner nicht einmal (oder mehrmals) eine Affaire hatte und dir ein "Souvenier" davon mitgebracht hat.
Bei einige setzt allerdings tatsächlich das Hirn aus, wenn sie geil sind. Beweise sind für diese These sind hier im ef wohl tausendfach nachzulesen. Vertrauen ist gut, Kontrolle (selbst behalten) ist besser.Dass mir niemand absichtlich eine ansteckende Krankheit verschweigt, davon geh ich jetzt einmal aus.