Arbeitsbedingungen beim BILLA

Die mit der DDR Ausbildung war deutlich besser, stimmts? Kann ich nur so bestätigen, dank einer solchen Kindergärtnerin, hatt mein zweiter Sohn einen ziemlich soveränen Start in der Schule hingelegt. Die war hart aber herzlich.

Hart aber herzlich kann ich jetzt nicht sagen, sie war sehr herzlich und hat sehr sehr viel mit den Kindern gemacht, unsere Tochter hat sie auch später immer wieder besucht. Für sie wäre es eine Strafe gewesen wenn man gesagt hätte, heute darfst du nicht hingehen.

Die, die ursprünglich im Kindergarten war und leider immer noch ist, hat die Kinder fast nur sich selbst überlassen, das war mehr eine Verwahrung und es war auch der tägliche Kampf mit dem Kind das dort einfach nicht bleiben wollte.

Sieht man sich an wieviele Arbeitslose wirklich an Arbeit interessiert sind, dann kommt einem das Weinen. Diese faulen Säcke leben von meinem Geld, von meinen 1400 Euro welche mir jedes Monat abgezogen werden.

Ach ja , das hab ich ganz vergessen - jeder Mensch, der arbeitslos ist, ist ein "fauler Sack" und will gar nicht arbeiten...
:kopfklatsch:
Bursche, du solltest nachdenken, bevor du Menschen, die du nicht kennst, angreifst und/oder beleidigst!​

Es ist ja klar, wenn das Niveau in den Schulen so sinkt, dann würde ich als Unternehmer mir auch keinen nehmen der mit einem Zeugnis mit 3 oder 4 Vierern kommt.

Genau, es gibt ja niemanden ohne Job/Lehrstelle, der nur Einser und Zweier im Zeugnis hatte...
:daumen:

Ich gebs hiermit auf, es gibt nun mal Leute, mit denen man nicht diskutieren kann, weil sie Argumenten unzugänglich sind und von Untergriffigkeiten leben - zu denen gehörst du.

Da das aber weder mein Niveau (nein, ich mein nicht die Hautcreme), noch meine Art zu diskutieren sind, darfst du von jetzt an mit deinem Spiegelbild diskutieren!
:winke:

P.S. :bussal: Bulsara​

Ich glaub das in den meisten dieser Läden, dass Betriebsklima scheisse ist... Da gabs vor einiger Zeit mal ein paar sehr interessante Reportagen über "Schlecker".. Das war so schockierend das ich seitdem nie wieder dort einkaufen war. Insegsamt glaub ich aber, dass das Klima in Österreich aber noch besser ist als in Deutschland.

Ich glaub das in den meisten dieser Läden, dass Betriebsklima scheisse ist... Da gabs vor einiger Zeit mal ein paar sehr interessante Reportagen über "Schlecker".. Das war so schockierend das ich seitdem nie wieder dort einkaufen war. Insegsamt glaub ich aber, dass das Klima in Österreich aber noch besser ist als in Deutschland.

Bei Schlecker siehts in D so aus, dass Filialen geschlossen werden und neue am selben Standort eröffnet werden, den vorhandenen Mitarbeitern mit älteren Arbeitsverträgen und relativ "gutem" Einkommen werden in der neuen Filiale neue Arbeistverträge angeboten mit deutlich nierigerem Einkommen (wenn ich mich richtig erinnere - 30-50%).
Ähnlich liefs und läufts bei Telekom. Da werden Unternehmensteile ausgelagert, veräussert und den Mitarbeitern nur noch sehr reduzierte Löhne bezahlt.
Ich kenne einen Fall, in dem Telekom das Einkommen heftig reduziert hat und auf Nachfrage des Mitarbeiters der in das angebliche Abkommen zwischen der Gewerkschaft und Telekom einsicht nehmen wollte, die Auskunft bekam, das ist nicht für die Augen von Arbeitern oder Angestellten bestimmt.
Er hat dann nicht klein beigegeben sondern hat einen Akademiker mit der Einsichtnahme beauftragt. Aber auch dem wurde sie verweigert. Selbst vor Gericht haben sie die Einsichtnahme verweigert, allerdings hat jetzt der Richter angeordnet, dass sie bis zu einer bestimmten Frist, die jetzt diese Woche abläuft, das Schriftstück beizubringen haben, ansonsten wäre die Absprache ungültig und die alten Bedingungen gelten wieder.
Letzte Woche wurden Fälle bekannt in denen ein Stundenlohn von 1 Euro 50 bezahlt wurde.

Ach ja , das hab ich ganz vergessen - jeder Mensch, der arbeitslos ist, ist ein "fauler Sack" und will gar nicht arbeiten...
Nein nicht jeder, aber 80 % sind faul und leben von der Unterstützung die die anderen die in der Früh aufstehen für sie bezahlen. Ich kenne auch einige Arbeitslose. Schlafen bis 10-11 dann ins Fitnesscenter und am Abend wird um die Häuser gezogen. Im Sommer sind sie schon mi Mai braun weil von Mai bis Sept. sind sie im Gänsehäufl zu Haus. Bitte erzähle mir Du nicht wie das Leben der Arbeitslosen funktionier. Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann müßte jeder von diesen Leuten die auf Kosten anderer leben Sozialarbeit leisten. Schneeschaufeln, Straßenkehren, Altenbretreung, Schulschutzwegsicherungen, Parkpflege............ Aber faul zu Hause sitzen ist nicht.

Genau, es gibt ja niemanden ohne Job/Lehrstelle, der nur Einser und Zweier im Zeugnis hatte...
:daumen:

Nein, aber ich weiß wie das heute funktioniert. Viele größere Firmen haben Lehrlingscastings. Ja meine Liebe, sogar Billa und Spar. Oder DM und Bipa. Mit nur einem 4 bist draußen. Hast keine Chance mehr.
Das sind dann die Lehrlinge von denen man liest, daß sie keine Lehrstelle bekommen. Aber für Dich ist die Welt ja so schon, nix lernen, nix können und trotzdem toll verdienen.

Da das aber weder mein Niveau (nein, ich mein nicht die Hautcreme), noch meine Art zu diskutieren sind, darfst du von jetzt an mit deinem Spiegelbild diskutieren!
:winke:

Die Creme ist von Nivea nur zur Info und zum Intellekt:haha:

Wenn ich Pech habe werde ich jetzt wieder vom Moderator verwarnt und mein Beitrag gelöscht. Soviel zur Meinungsfreiheit und Unabhängigkeit des Forums. Speziell dann wenn der Moderator selbst postet und man nicht seiner Meinung ist

Aber für Dich ist die Welt ja so schon, nix lernen, nix können und trotzdem toll verdienen.

Ich wusste gar nicht, dass du mich so gut kennst, dass du wissen kannst, wie die Welt für mich ist :daumen:
Und keine Sorge, auch ich arbeite für mein Geld... :roll:

Die Creme ist von Nivea nur zur Info und zum Intellekt

Über MEINEN Intellekt brauchst du dir gewiss keine Sorgen machen - wenn ich mir deine Postings so durchlese, wundere ich mich, dass du das Wort überhaupt schreiben kannst...

Ach shit, ich wollt dem doch gar nicht mehr antworten...

Nein nicht jeder, aber 80 % sind faul und leben von der Unterstützung

Statistik Kuschelbär?:confused:
Ich kenne auch einige Arbeitslose. Schlafen bis 10-11 dann ins Fitnesscenter und am Abend wird um die Häuser gezogen. Im Sommer sind sie schon mi Mai braun weil von Mai bis Sept. sind sie im Gänsehäufl zu Haus.

Die aus deinem Umfeld? Ich kenne einige andere.
Bitte erzähle mir Du nicht wie das Leben der Arbeitslosen funktionier. Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann müßte jeder von diesen Leuten die auf Kosten anderer leben Sozialarbeit leisten. Schneeschaufeln, Straßenkehren, Altenbretreung, Schulschutzwegsicherungen, Parkpflege............ Aber faul zu Hause sitzen ist nicht.

Arbeit hättest für sie, aber keine Arbeitsverträge . Sozialleistungen würdest bezahlen, aber kein Löhne?
Na bravo.:roll:

Nein, aber ich weiß wie das heute funktioniert. Viele größere Firmen haben Lehrlingscastings. Ja meine Liebe, sogar Billa und Spar. Oder DM und Bipa. Mit nur einem 4 bist draußen. Hast keine Chance mehr.
Das sind dann die Lehrlinge von denen man liest, daß sie keine Lehrstelle bekommen.

Natürlich, mit einer 4 bist selbstverständlich dem menschlichen Müllhaufen zuzuordnen.:roll:
Wer sagt denn dass nicht auch diese in der Lage sind ordentliche Arbeit zu leisten oder auf einem Gebiet das ihren Talenten entspricht sogar hervorragende Leistungen?
Ich glaub in Ethik hättest es schwer überhaupt in die Nähe von Noten zu gelangen.
Aber für Dich ist die Welt ja so schon, nix lernen, nix können und trotzdem toll verdienen.

Toll dass es dann Überflieger wie dich gibt.:daumen: Einer muss den Laden ja hochhalten.:cool:

Die Creme ist von Nivea nur zur Info und zum Intellekt:haha:

Ja, ich glaub auch, der Intellekt könnte das Problem sein:daumen:

Wenn ich Pech habe werde ich jetzt wieder vom Moderator verwarnt und mein Beitrag gelöscht.

Wenn das für dich ein Glücksspiel ist und das Ergebnis vom Pech abhängt, könnte das auch mit dem Intellekt zusammenhängen.:hmm:
Soviel zur Meinungsfreiheit und Unabhängigkeit des Forums.

Auch Unterscheiden wo die freie Meinungsäusserung und das Beleidigen beginnt ist eine Frage des Intellekts.
Speziell dann wenn der Moderator selbst postet und man nicht seiner Meinung ist

Dann sollte man zumindest die selbe Hautcreme (Nivea) benutzen, dann würds sicher gehen.:hmm:

Uuuuuuuuuuuund wer arbeitet dann im Handel wenn alle was "ordentliches" gelernt haben?

Schau es ist ja ganz einfach.
Im Prinzip hat jeder die gleichen Chancen.
Der eine nützt sie, der ander nicht.
Der eine ist in der Schule faul und die Bildung ist dann entsprechend, der andere strengt sich an und aus dem wird etwas.
Man darf natürlich nicht sagen, daß aus dem der weniger Bildung hat ncihts geworden ist, aber er darf sich dann nicht aufregen, wenn er nur minderwertige Tätigkeiten um eine geringe Entlohnung machten darf.
Natürlich will ein jeder möglichst viel verdienen. Aber dann muß er eben schauen, daß er den entsprechenden Job bekommt.

Wenn der Hilfarbeiter am Bau mehr verdienen will, dann muß er in die Abendschule gehen und schauen, daß er Polier wird. Denn kann er Bauingenieur studieren und wird entsprechend verdienen ohne sich jemals mehr schmutzig zu machen.

So mein lieber Kuschelbär - ich hab den Realschulabschluß in D mit nem Notendurchschnitt von 1,2 gemacht. Ich war danach nicht zu überzeugen noch das Abitur zu machen, dass ich auf Grund meiner Noten sicher bestanden hätte -warum, ich wollt arbeiten und Geld verdienen.

Inzwischen bin ich fast 15 Jahre nonstop im Einzelhandel tätig - und Du willst mir was von geistiger Beschränktheit erzählen.

Mach weiter, ich hab gerade beschlossen mit Deiner Unwissenheit Mitleid zu haben. :cool:

Statistik Kuschelbär?:confused:

Persönliche Erfahrung - im übrigen traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Die aus deinem Umfeld? Ich kenne einige andere.

Die Leute sind ja noch stolz und erzählen wie gut, daß es ihnen in der Arbeitslosen geht. Hör Dich doch einmal um. Wenige, ganz wenige suchen wirklich und die finden auch etwas.

Natürlich, mit einer 4 bist selbstverständlich dem menschlichen Müllhaufen zuzuordnen.:roll:
Wer sagt denn dass nicht auch diese in der Lage sind ordentliche Arbeit zu leisten oder auf einem Gebiet das ihren Talenten entspricht sogar hervorragende Leistungen?
Ich glaub in Ethik hättest es schwer überhaupt in die Nähe von Noten zu gelangen.

Ethik und Gutmenschendenken sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Aber das mit der 4 ist nicht auf meinem Müllhaufen gewachsen, sondern ist eine Tatsache. Schau Dir einmal ein Lehrlingscasting an, dann wirst sehen was dort für Anforderungen an 15 jährige gestellt werden. Ich kenne sehr gut einen Personalchef eines mulitnationalen Unternehmens. Der ist der Meinung, daß Schulnoten auch ein Ausdruck an Fleiß oder Faulheit sind.

Toll dass es dann Überflieger wie dich gibt.:daumen: Einer muss den Laden ja hochhalten.:cool:
Jeder macht seinen Job so gut er kann. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit und mit meiner Entlohnung.

Wenn das für dich ein Glücksspiel ist und das Ergebnis vom Pech abhängt, könnte das auch mit dem Intellekt zusammenhängen.:hmm:

Auch Unterscheiden wo die freie Meinungsäusserung und das Beleidigen beginnt ist eine Frage des Intellekts.

Moment, ich habe niemanden persönlich beleidigt. Ich habe nur meine Meinung zur grunsätzlichen Situation gesagt. Wenn ich sehe was mir jeden Monat abgezogen wird, dann darf man mich nicht falsch verstehen, wenn ich sage ich erhalte zwei Faule mit.

Der eine ist in der Schule faul und die Bildung ist dann entsprechend, der andere strengt sich an und aus dem wird etwas.
Man darf natürlich nicht sagen, daß aus dem der weniger Bildung hat ncihts geworden ist, aber er darf sich dann nicht aufregen, wenn er nur minderwertige Tätigkeiten um eine geringe Entlohnung machten darf.
Natürlich will ein jeder möglichst viel verdienen. Aber dann muß er eben schauen, daß er den entsprechenden Job bekommt.

Wenn der Hilfarbeiter am Bau mehr verdienen will, dann muß er in die Abendschule gehen und schauen, daß er Polier wird. Denn kann er Bauingenieur studieren und wird entsprechend verdienen ohne sich jemals mehr schmutzig zu machen.
#

Frage eins: Der Hilfsarbeiter hat Frau(in Karenz) und 3 Kinder daheim,....wer ernährt die, wenn er die Schulbank drückt?
Frage zwei: Wo sind all die tollen Ausbildungsplätze, die sich ein williger Hilfsarbeiter überhaupt leisten könnte?
Frage drei: Hast du in deinem Leben überhaupt schon irgendwann mal einen Finger gekrümmt, um deine Existenz zu sichern? Oder machen das mit deinen "reifen" 19 noch Mama und Papa?
Cool, dann stehen 20 Poliere am Bau, keiner ist schmutzig, alle haben hübsche adrette Blaumänner an und wir dürfen wieder in Erdhöhlen leben! :daumen:
Junge, du hast es echt drauf!
Schau, wenn du mein Sohn wärst, würd ich dich ab dem heutigen Tag zu sozialdienstlichen Hilfeleistungen verknacken!
100 Stunden Hilfsdienst im öffentlichen WC neben der Gruft! :cool:

Komm runter von deinem hohen Ross, Jungchen, sonst bleibt dir dein Hummer irgendwann im Hals stecken!

Achja Schätzchen,.... ich hab auch "was gscheites glernt" UND ich mach mir sogar täglich die finger schmutzig - passiert halt mit 2 Kindern!;) Bin ich deswegen auch ein "dummer" Mensch?

Ganz ehrlich? Werd erwachsen,....:kopfklatsch:

Da schau ich aber:shock:
Es gibt eindeutige Zusammenhänge zwischen dem Status der Eltern und dem Status den die Nachkommen erreichen.

Ich glaube das habe ich weiter ober dargelegt, wie sich das mit Wert und Einkommen verhält.

Natürlich will ein jeder möglichst viel verdienen.

Warum ist das natürlich?
Es soll Menschen geben die abwägen, was brauch ich, was muss ich dazu verdienen, wie viel ist mir meine Freizeit und mein Leben wert.

Die, die als Lebensziel haben möglichst viel zu verdienen, haben vermutlich das Leben nicht so ganz verstanden.:hmm:

So mein lieber Kuschelbär - ich hab den Realschulabschluß in D mit nem Notendurchschnitt von 1,2 gemacht. Ich war danach nicht zu überzeugen noch das Abitur zu machen, dass ich auf Grund meiner Noten sicher bestanden hätte -warum, ich wollt arbeiten und Geld verdienen.

Inzwischen bin ich fast 15 Jahre nonstop im Einzelhandel tätig - und Du willst mir was von geistiger Beschränktheit erzählen.

Mach weiter, ich hab gerade beschlossen mit Deiner Unwissenheit Mitleid zu haben. :cool:

Ich habe Dich NIE als geistig beschränkt bezeichnet. Aber wenn Du nun seit 15 Jahren im Einzelhandel tätig bist, dann wirst Du doch einen Aufstieg gemacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du seit 15 Jahren Regale einschlichtest oder Pullover zusammenlegst.
Denn, auch im Handel kann man Karriere machen. Ich kenne Leute die haben in einem Baumarkt als Verkäufer begonnen, wurden nach 2 Jahren Abteilungsleiter, nach 3Jahren Marktleiter Stellvertreter, 2 Jahre später Marktleiter und sind nun Regionalleiter. In diesen
9 Jahren haben sie ihr Gehalt mehr als verdreifacht.
Du bist 15 Jahre im Einzelhandel, was hast Du erreicht????

Du bist 15 Jahre im Einzelhandel, was hast Du erreicht????[/COLOR]

Einen Job zu haben, bei dem ich sogut wie keine Angst haben muss den zu verlieren, ne ziemlich gute Menschenkenntnis, meine Berufung da ich meinen Job liebe, Zufriedenheit, wahnsinnig liebe Kollegen, eine betriebliche Rente die sich wirklich sehen lassen kann, Fachwissen das mir keiner mehr nehmen kann usw. usw. Aber ich weiß das Du das nicht verstehen wirst. Achja und das streben nach mehr hab ich sein lassen, ich bin mit dem was ich hab zufrieden, weils einen erheblichen Stressfaktor aus meinem Leben nimmt.

Du gehst zu den falschen. :lol:
Was ist in dem Zusammenhang richtig und falsch..?
Wie dem auch sei, ich werde nicht, um zu einem ruhigeren Billa zu kommen, 1-3x die Woche zum übernächsten Bezirk fahren (Vorsicht, hierbei handelte es sich um eine überspitzte Bemerkung).

Abgesehen davon, ich lass auch nicht den dicken Max raushängen und "beschwer" mich wegen diesem und jenem. Wenn ich eins bei der Arbeit gelernt habe, dann das die Angestellten diejenigen sind, die am wenigsten dafür können!

Einen Job zu haben, bei dem ich sogut wie keine Angst haben muss den zu verlieren, ne ziemlich gute Menschenkenntnis, meine Berufung da ich meinen Job liebe, Zufriedenheit, wahnsinnig liebe Kollegen, eine betriebliche Rente die sich wirklich sehen lassen kann, Fachwissen das mir keiner mehr nehmen kann usw. usw. Aber ich weiß das Du das nicht verstehen wirst. Achja und das streben nach mehr hab ich sein lassen, ich bin mit dem was ich hab zufrieden, weils einen erheblichen Stressfaktor aus meinem Leben nimmt.

Aber dann ist ja alles wunderbar. Mit bzw. in seinem Job glücklich zu sein, ist das beste was einem passieren kann.
Wenn dann auch noch die Sozialleistungen und die Entlohnung, sowie das Betreibsklima passen, dann freue ich mich für Dich. Aber dann mußt Du das auch sagen, weil dann kannst Du ja nicht generell über den Handel schimpfen.
Auch mein Job ist manchmal stressig und nicht immer ein Honig lecken. Aber ich liebe ihn und ich werde fair und gut entlohnt. Aber ich muß auch dafür etwas leisten und immer bin 50.000 km im Jahr unterwegs.

Wenn ich Pech habe werde ich jetzt wieder vom Moderator verwarnt und mein Beitrag gelöscht. Soviel zur Meinungsfreiheit und Unabhängigkeit des Forums. Speziell dann wenn der Moderator selbst postet und man nicht seiner Meinung ist

:lehrer: hör mir bitte gut zu :lehrer:

du bist verwarnt worden weil deine wortwahl meinem empfinden nach beleidigend war

:nono: und das hat nix aber auch schon gaaaaaar nix mit pech sondern mit deiner ausdrucksweise zu tun :nono:

du hast mir eine pn geschickt in der du gefragt hattest warum du verwarnt wurdest

ich hab dir die pasagen die mmn beleidigend waren gesendet

du hast zurückgeschrieben dass du nicht verstehst was daran beleidigend war

:hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

ich frag mich wie ich einem blinden farbe erklären soll

oder einem tauben musik

oder einem kuschelbären beleidigung oder menschenverachtende formulierungen

:nono: ich kanns nicht :nono:

:lehrer: aber einen tip kann ich dir geben - lies doch was und vor allem wie du es schreibst bevor du es postest - es hilft bisweilen auch nicht immer nach den "schärfsten" formulierungen zu suchen sondern einfach zu schreiben was sache ist - wenn du dann noch darauf achten könntest was eventuell beleidigend oder entwürdigend oder sogar "verhetzend" ist hättest schon eine menge "gelernt" - wenn du dir dann noch (nein nein nein ich bin nicht unverschämt) die forumsregeln und da vor allem die stellungnahme vom admin bezüglich freie meinungsäusserung und so weiter lesen würdest und dich vor allem danach richten würdest wär das--->:hurra: :hurra:

:hmm:eventuell bekommst du dann eine andere sicht - und vor allem schreibweise:hmm:

:lehrer: ach ja nochwas - zitieren ist hier bei uns eigentlich ganz einfach - und wenns,d was nicht hinkriegst - frag einfach - es ist keine schande zu fragen - eher es nicht zu tun - mit dem mauszeiger über die zu zitierende stelle "markieren" und dann rechts oben auf "zitat einfügen" klicken

:daumen: du kriegst das sicher hin :daumen:

:lehrer: hör mir bitte gut zu :lehrer:

du bist verwarnt worden weil deine wortwahl meinem empfinden nach beleidigend war

:nono: und das hat nix aber auch schon gaaaaaar nix mit pech sondern mit deiner ausdrucksweise zu tun :nono:

du hast mir eine pn geschickt in der du gefragt hattest warum du verwarnt wurdest

ich hab dir die pasagen die mmn beleidigend waren gesendet

du hast zurückgeschrieben dass du nicht verstehst was daran beleidigend war

ich frag mich wie ich einem blinden farbe erklären soll

oder einem tauben musik

oder einem kuschelbären beleidigung oder menschenverachtende formulierungen

:nono: ich kanns nicht :nono:

:lehrer: aber einen tip kann ich dir geben - lies doch was und vor allem wie du es schreibst bevor du es postest - es hilft bisweilen auch nicht immer nach den "schärfsten" formulierungen zu suchen sondern einfach zu schreiben was sache ist - wenn du dann noch darauf achten könntest was eventuell beleidigend oder entwürdigend oder sogar "verhetzend" ist hättest schon eine menge "gelernt" - wenn du dir dann noch (nein nein nein ich bin nicht unverschämt) die forumsregeln und da vor allem die stellungnahme vom admin bezüglich freie meinungsäusserung und so weiter lesen würdest und dich vor allem danach richten würdest wär das--->:hurra: :hurra:

:hmm:eventuell bekommst du dann eine andere sicht - und vor allem schreibweise:hmm:

:lehrer: ach ja nochwas - zitieren ist hier bei uns eigentlich ganz einfach - und wenns,d was nicht hinkriegst - frag einfach - es ist keine schande zu fragen - eher es nicht zu tun - mit dem mauszeiger über die zu zitierende stelle "markieren" und dann rechts oben auf "zitat einfügen" klicken

:daumen: du kriegst das sicher hin :daumen:

Nochmals ich wollte niemanden beleidigen.
Von Verhetzung zu sprechen ist etwas ganz anderes.
Aber Du hast es sehr richtig ausgedrückt. "Nach meinen empfinden......
Die Empfindungen eines Menschen sind sehr individuell. Was der eine schon als unmöglich empfindet, sieht der andere noch sehr real.
Ich habe niemanden aus dem Forum persönlich angegriffen und ich denke schon, daß wir in dieser Sache anderer Meinung sind. Mir ist es so vorgekommen, daß meine Meinung mit Deiner nicht kompatibel ist und daher mein Beitrag ohne mich vorher zu fragen gelöscht worden ist.
Nochmals ich bin weder böse noch nachtragend.
Ich weiß ja auch, daß ich mit meiner Meinung hier polarisiere.
Aber ich weiß auch, daß viele meiner Meinung sind, es hier aber im Forum nicht publizieren.
Die die hier so als Gutmenschen auftregen, sind zumeist jene, die sich aus dem Topf bedienen in den ich einzahle.

Zurück
Oben