Armut- ab wann ist man arm?

Du weißt eh, was Du mich kannst ... damit Dir auch geholfen ist ...
*lach*
So, jetzt fahr ma alle nach Mariazell, waschen uns die Goscherln und vertragen uns wieder.......
Die Frage wer wieviele Avemaria beten muss, kläre ich dann vor Ort.

es hat damit zu tun das sich zuviele nur an den sozialen töpfen anlehnen

du, da sind aber genügend fpö-anhänger und -wähler auch dabei. wie willst denen, also den sozialschmarotzern (wie man sie ja pauschal bezeichnet), beibringen, dassd ihnen gern was wegnehmen tätest? glaubst, wollen die das - und werden die dann die fpö wählen?

es hat damit zu tun das sich zuviele ...
und das leistung nicht mehr richtig bewertet wird
auch mit den zuvielen ausländern in unseren land

und das mit den schlechten deutschkenntnissen der ausländer überhaupt ...

aber die linken erkennen eben die zeit nicht.

und die edelrechten wickeln ihre wahlzuckerl darin ein - mehr aber leider nicht. beweisbar.

Arm ist man, wenn man am sozialen Leben nicht mehr teilnehmen kann. Wenn man nicht mehr ins Kino, Konzert oder ins Cafe gehen kann.
Arm ist man, wenn andere einem die Armut ansehen, weil man b.B. kein Geld für gute Kleidung und regelmäßige Friseurbesuche hat.

Arm ist man, wenn man am sozialen Leben nicht mehr teilnehmen kann. Wenn man nicht mehr ins Kino, Konzert oder ins Cafe gehen kann.
Arm ist man, wenn andere einem die Armut ansehen, weil man b.B. kein Geld für gute Kleidung und regelmäßige Friseurbesuche hat.

filme kannst dir zuhause downloaden. warst schon mal bei einem madonna-konzert?????? hallo???? wer kann sich das leisten.
und wennst klassische musik meinst: hier gibts stehplätze für wenig geld (macht ein freund von mir - der könnte es sich schon leisten).
na geh bitte den kaffee für 2 euro beim mäci wirst da a no leisten können?

was ist gute kleidung? kriegst günstig bei h&m.
i geh a nur alle 3 monate zum friseur. türke um die ecke. kostet nur 12 euro ;-)

filme kannst dir zuhause downloaden. warst schon mal bei einem madonna-konzert?????? hallo???? wer kann sich das leisten.
und wennst klassische musik meinst: hier gibts stehplätze für wenig geld (macht ein freund von mir - der könnte es sich schon leisten).
na geh bitte den kaffee für 2 euro beim mäci wirst da a no leisten können?

was ist gute kleidung? kriegst günstig bei h&m.
i geh a nur alle 3 monate zum friseur. türke um die ecke. kostet nur 12 euro ;-)
also bitte gifterl... du glaubst es nicht, aber es gibt tatsächlich menschen, die sich nicht mal das leisten können... anständiges essen auf dem tisch ist wichtiger als ein cafe im mac( den man eh nicht trinken kann) h&m ist günstig... na super, in der schweiz nicht... und 12 euro für den coiffeur ist auch eine horrende summe, wenn man sie nicht hat.

mir scheint, du musst selber mal in die situation kommen um zu verstehen, dass 2 euro schon viel sind, wenn man sie nicht hat...

wie sagt man so schön... 2 franken haben oder nicht haben sind 4 franken.
de foifer und s weggli chammer ned ha

ich hab das glück nicht mehr in dieser situation zu sein, war es aber mal, und es ist verdammthart... da dreht man jede münze... jeden rappen und überlegt, ob es reicht oder nicht

für das Geld kann ich mir was andres leisten,bei mir rutscht der elektr. Haarschneider über die Murmel+ schon is kurz, gepflegt+ preiswert und Zeit gespaart...fürs EF :haha:

also bitte gifterl... du glaubst es nicht, aber es gibt tatsächlich menschen, die sich nicht mal das leisten können... anständiges essen auf dem tisch ist wichtiger als ein cafe im mac( den man eh nicht trinken kann) h&m ist günstig... na super, in der schweiz nicht... und 12 euro für den coiffeur ist auch eine horrende summe, wenn man sie nicht hat.

mir scheint, du musst selber mal in die situation kommen um zu verstehen, dass 2 euro schon viel sind, wenn man sie nicht hat...

wie sagt man so schön... 2 franken haben oder nicht haben sind 4 franken.
de foifer und s weggli chammer ned ha

ich hab das glück nicht mehr in dieser situation zu sein, war es aber mal, und es ist verdammthart... da dreht man jede münze... jeden rappen und überlegt, ob es reicht oder nicht

du i komm mit 800-900 euro im monat aus.
mei tv ist 18 jahre alt
mei radio ist noch ITT (gibts die überhaupt noch?)
mei computer ist 5 jahre alt

mei tv ist 18 jahre alt

es gibt aber familien, die mit weniger als 800 euro auskommen müssen... und das ist unter dem existenzminimum! das ist nicht vertretbar und unter der armutsgrenze. es kommt ned draufan, wie alt ein gerät ist, sei froh, hast du überhaupt eines! in der heutigen zeit ist es ned normal, dass man sowas hat.es gibt immer wie mehr familien, die sowas ned haben, aber eigentlich müssten, wie schon erwähnt, die schule schreibt es ja schon fast vor!

mei tv ist 18 jahre alt

Schön für dich...

Versuch mal dir auszurechnen wie es wäre mit der gleichen Summe auszukommen, wennst noch ein Kind zu versorgen hättest und du obendrein vom Goodwill eines Sachbearbeiters abhängig wärst ob der zeitgerecht die Anweisung des Geldes über die Bühne bringt und du ned weißt wie du dein Kind 14 Tage lang ernähren sollst...

Bei so Diskussionen denke ich mir immer: die Armen sind doch die größten Feinde der Armen.

Ich meine damit: Leute, die es zu Wohlstand gebracht haben, sind Armen selten die Mindestsicherung neidig. Aber wehe du fragst einen anderen Armen!

Erinnert mich an einen Laibachtext: Wahrheit ist für die Lüger, Geld ist für die Armen.

es gibt aber familien, die mit weniger als 800 euro auskommen müssen... und das ist unter dem existenzminimum! das ist nicht vertretbar und unter der armutsgrenze. es kommt ned draufan, wie alt ein gerät ist, sei froh, hast du überhaupt eines! in der heutigen zeit ist es ned normal, dass man sowas hat.es gibt immer wie mehr familien, die sowas ned haben, aber eigentlich müssten, wie schon erwähnt, die schule schreibt es ja schon fast vor!

ah geh bitte. grad die familien haben 3 fernseher, 3 computer. aber null bücher zuhause....

Zurück
Oben