- Reaktionen
- 31.125
- Checks
- 117
ah geh bitte. grad die familien haben 3 fernseher, 3 computer. aber null bücher zuhause....
Sorry, aber du hast es gewaltig in der Schüssel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ah geh bitte. grad die familien haben 3 fernseher, 3 computer. aber null bücher zuhause....
Ach und damit wäre er völlig allein in der Userschar?Sorry, aber du hast es gewaltig in der Schüssel.
Ach und damit wäre er völlig allein in der Userschar?
Ich meine damit: Leute, die es zu Wohlstand gebracht haben, sind Armen selten die Mindestsicherung neidig. Aber wehe du fragst einen anderen Armen!
Es geht ja ned um Großzügigkeit, sondern um Neid.ah, die reichen sind absolut großzügig, wenns um eine bessere versorgung der gesamtheit geht. eh logo ...
Der Konkurrenzneid ist am ausgeprägtesten bei den etwas weniger Armen, welche die Armen für die Polierung ihres eigenen Ego notwendig brauchen. Das mag mit ein Grund sein, dass gerade jene das wenigste Verständnis für die in Not geratenen Menschen aufbringen.
Jedenfalls offenbar andere als ich.Vielleicht kenn ich halt die falschen Leute.
An sich einer deiner guten Beiträge, allerdings kannst du dir es auch nicht sparen im Schlusssatz noch Jmd. eine mitzugeben.....versteh I ned ganz, weil das ja den Ansatz deines Beitrags ad absurdum führt.....
Der Konkurrenzneid ist am ausgeprägtesten bei den etwas weniger Armen, welche die Armen für die Polierung ihres eigenen Ego notwendig brauchen. Das mag mit ein Grund sein, dass gerade jene das wenigste Verständnis für die in Not geratenen Menschen aufbringen. Und interessanterweise selbst gar keine Armen mehr kennen wollen, nur Schmarotzer und Ausnutzer. Giftpilz ist ja ein gutes Beispiel dafür ...
Die Reichen (soferne es "die Reichen" überhaupt gibt) haben keinen Grund, die Armen klein zu halten, weil sie materiell ohnehin ein paar Stufen über ihnen stehen, also in keiner Weise in die Gefahr direkter Konkurrenz kommen.
Der Konkurrenzneid ist am ausgeprägtesten bei den etwas weniger Armen, welche die Armen für die Polierung ihres eigenen Ego notwendig brauchen.
Das mag mit ein Grund sein, dass gerade jene das wenigste Verständnis für die in Not geratenen Menschen aufbringen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es UNS hier zusteht über echte Armut bzw Not zu Schreiben - ich denke mal, dass keiner in dieser Situation ist.
weil es über die 8 Jahre keine Gehaltserhöhung (angepasst) gab - die jährlichen Gewerkschaftserhöhungen sind keine Anpassung ... somit ... auch ohne eigenes Verschulden wird es schlechter für manche ..
aber klar haben sie einen grund
weil in wirklichkeit brauchen sie bereits ganz dringend den kapitalzufluss aus diesen schichten, um ihr krankes system noch eine weitere halbe runde am stottern zu halten.
Ah ja ..... da haben wir ja schon den Grund für unsere unterschiedlichen Sichtweisen.aber klar haben sie einen grund - ab dem zeitpunkt, wo sie für das wohl der armen etwas von ihrer eigenen kohle abgeben sollten, weil die armen ZU arm geworden sind. in konkurrenz stehen die reichen zueinander (siehe z.b. den forbes-listen-schwachsinn)
man muss halt armut in österreich in relation setzen mit armut anderswo
Wie kommt man auf die Idee, dass man sowas machen muss?
Was bringt das einem Armen in Ö, der sich sein Leben ned leisten kann und grade mal so überlebt, zu wissen, dass es einem Armen in Indien no dreckiger geht?
du wennst 3h am tag gehen musst damit du reines wasser hast. jeden tag ums überleben kämpfen musst, dann siehst du die welt vielleicht mit anderen augen?