Armut- ab wann ist man arm?

Die SPÖ, Eugen Freund und die Sadistik Austria basteln schon an den richtigen Zahlen..........

ah geh bitte. grad die familien haben 3 fernseher, 3 computer. aber null bücher zuhause....

komisch, ich gehör weder zu den armen, noch zu den super reichen, aber wir haben ein tv, ein pc, 2 radios und haufenweise bücher... und so wie ich das sehe, befinde ich mich da nicht in der minderheit!

Ich meine damit: Leute, die es zu Wohlstand gebracht haben, sind Armen selten die Mindestsicherung neidig. Aber wehe du fragst einen anderen Armen!

ah, die reichen sind absolut großzügig, wenns um eine bessere versorgung der gesamtheit geht. eh logo ...

:mauer:

komisch, ich gehör weder zu den armen, noch zu den super reichen, aber wir haben ein tv, ein pc, 2 radios und haufenweise bücher... und so wie ich das sehe, befinde ich mich da nicht in der minderheit!

ich hab auch 4 laufmeter bücher daheim. was hätt i sonst gmacht mit der wand??? :shock:

:haha:

ah, die reichen sind absolut großzügig, wenns um eine bessere versorgung der gesamtheit geht

Du musst schon genau lesen. Dann muss du dich auch nicht aufregen!
Ich habe von Neid geschrieben, nicht von Großzügigkeit. Es ist auch nicht Aufgabe der Reichen oder Großzügigen, Armut zu bekämpfen. Das ist die Aufgabe der Politik!

Du musst schon genau lesen. Dann muss du dich auch nicht aufregen!
Ich habe von Neid geschrieben, nicht von Großzügigkeit.

Ich meine damit: Leute, die es zu Wohlstand gebracht haben, sind Armen selten die Mindestsicherung neidig. Aber wehe du fragst einen anderen Armen!

????? :schulterzuck:

Es ist auch nicht Aufgabe der Reichen oder Großzügigen, Armut zu bekämpfen. Das ist die Aufgabe der Politik!

ah eh - und die politiker zahlens aus der eigenen tasche? und die auftraggeber unserer politik, die sind wer? ich meine: de facto!

kenn eher die. die jetzt bei der schuldenberatung sind, weil sie sich den plasma-tv, den sie sich auf pump gekauft haben nicht leisten können.......

Sicher gibt es sowas. Das sind dann eben die Vorzeigeproblembürger von den Medien.
Der Arbeitsplatzinhaber kann sich zurücklehnen, sich selber auf die Schulter klopfen und sagen, da haben die selber Schuld.

Für manche stellt aber schon eine simple KFZ Reparatur eine massive finanzielle Ausgabe dar.
Auto braucht er aber, da er sonst noch schlechter auf dem "Arbeitsmarkt" was findet.

:mauer: bald is DIE mauer durch

Das sehe ich aber nicht so gern! :nono: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben