Armut- ab wann ist man arm?

hast von den sozen schon mal gehört, weniger staat mehr privat?????

und die grünen hätten ja auch gern einen veggie-day staatlich verordnet....

Hätt mi ja gwundert... aber was uns "weniger staat mehr privat" gebracht hat, hamma eh erleben dürfen und dürfens uns bei unseren Gerichten anschaun.. gell...

Deine "Abhängigkeitsargumentation" geht genau so ins Leere wie die Dumpfbackentheorie von der Asylindustrie.. Oder glaubst ehrlich die "Sozen" erzeugen künstlich Armut damit sie "ihre" staatlichen Förderungen anbringen?

Hätt mi ja gwundert... aber was uns "weniger staat mehr privat" gebracht hat, hamma eh erleben dürfen und dürfens uns bei unseren Gerichten anschaun.. gell...

Deine "Abhängigkeitsargumentation" geht genau so ins Leere wie die Dumpfbackentheorie von der Asylindustrie.. Oder glaubst ehrlich die "Sozen" erzeugen künstlich Armut damit sie "ihre" staatlichen Förderungen anbringen?

na ja da die sozen seit 1970 mit einer kleinen pause an der macht sind und die armut trotzdem größer wordeb ist in ö. ist die theorie nicht abwegig oder?

Diese Meinung vertreten sicher einige......aber nicht alle.
das hats ironisch gemeint

Für diese Abteilung ist der Steirer zuständig, der gerne hilft.
Also fang an.
Das wird Dich jetzt enttäuschen ....

Aber ich brauch' nicht anzufangen, weil ich schon als Kind von meinen Eltern gelernt habe, Bedürftigen zu helfen, soweit es in meiner Macht steht.

Und da ich diesen Rat beherzigt habe, helfe ich schon seit vielen Jahrzehnten Menschen, denen es schlechter geht als mir, soweit es meine Mittel erlauben. Das ist nicht immer gleich viel, auch mein Leben kennt Hochs und Tiefs, aber zumindest zu tätiger Hilfe hat es immer gereicht.

Und siehe da - wenn es mir einmal schlechter gegangen ist, haben sich immer Menschen gefunden, welche mir geholfen haben. Nicht selten mit den Worten "sie waren ja auch immer helfend zur Stelle".

Im Gegensatz zu Dir glaube ich nämlich nicht, dass man erst Politiker werden muss, um etwas zu bewirken. Das kann man im persönlichen Rahmen einfacher und effizienter.

hast von den sozen schon mal gehört, weniger staat mehr privat?????

nur bleeder weise: wenn aufgrund von spezialspekulationen die kacke am dampfen ist, dann wollen die privatisierungs-fans auf einmal von alleinständigkeit nix wissen. dann werden die verluste sozialisiert (sprich: den kleinen aufgehalst) und schön brav staatshilfe in anspruch genommen.

so bin ich auch "verantwortungsvoller, eigenständiger unternehmer"!

Zurück
Oben