Armut- ab wann ist man arm?

Es geht NUR um die Tatsache, dass NICHT jeder Sandler das unfreiwillig ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Er hat es sogar bei anderem Beitrag erwähnt, dass er auch dieser Meinung ist.

Ich hab nirgends gesagt, dass diese Situation eine gute Situation ist. Alles ist Scheiße. Nur manche Menschen haben sich für diesen Weg entschieden. Aus welchen Gründen auch immer.
Warum ich dann als Idiot beschimpft werde, nur, weil ich erwähnt habe, dass es Interviews mit Sandlern gab, wo sie das gesagt habe, wird er mir wohl nicht erklären können.

Bitte sei mir ned bös, aber wie kann man sich für diesen Weg, Sandler zu sein, FREIWILLIG entscheiden?
Dass kann doch ned dein ernst sein. :roll:

Das mag ja stimmen aber das ist sicher nur eine ganz kleine Minderheit........und die ganzen anderen?
Wie erwähnt, alles ist Scheiße, wenn man auf der Straße landet.
Um das ging's nicht in dem Streit.

Der Großteil ist garantiert unfreiwillig auf der Straße gelandet.

Wie erwähnt, alles ist Scheiße, wenn man auf der Straße landet.
Um das ging's nicht in dem Streit.

Der Großteil ist garantiert unfreiwillig auf der Straße gelandet.

scheidung. und von der alten abgezockt worden......shit happens! ;-)

Viele gehen auf Grund von Krediten des Ehepartners, der dann verschwindet, zu Grunde.

Gibt's auch im umgekehrten Fall.....nicht immer sind die Frauen die Bösen.

emanzipation ist keine einbahnstraße. es gibt nicht nur rechte sondern auch pflichten :p

frauen fordern meistens dort gleichberechtigung, wo sie keine vorrechte geniessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte mir vorstellen, dass es schwer ist sich nach einiger zeit des "sandelns", sprich in den tag hineinleben, keine Verpflichtungen usw. zu haben schwierig ist sich wieder in einen geregelten arbeits/lebensprozess hineinzufinden. somit halte ich es schon für möglich dass manche menschen ihre aktuelle situation beibehalten und auch gegenüber anderen schönreden weil sie vor der veränderung angst haben.

ich könnte mir vorstellen, dass es schwer ist sich nach einiger zeit des "sandelns", sprich in den tag hineinleben, keine Verpflichtungen usw. zu haben schwierig ist sich wieder in einen geregelten arbeits/lebensprozess hineinzufinden. somit halte ich es schon für möglich dass manche menschen ihre aktuelle situation beibehalten und auch gegenüber anderen schönreden weil sie vor der veränderung angst haben.

na ja sicht man bei der vinzirast. kriegen ihre mindestsicherung und binnen 3-5 tagen habens alles versoffen.....oder für drogen ausgegeben.

Mich hat damals folgende Situation sehr erstaunt. Ist einige Jahre her. Hab eine neue Zeitschrift beim Praterstern verteilt. Ein Sandler kam zu mir und meinte "du hast sicher mehr Geld als ich, gib mir was". Da ich wusste, dass mein Chef weitere Mitarbeiter sucht, sagte ich zu ihm "soll ich den Chef anrufen, ob er einen Job für dich hat?", daraufhin fing er zum Lachen an und meinte "ICH UND ARBEIT??" und fuchtelte mit den Händen...

Um ganz sicher zu gehen, dass es der andere auch kapiert: Das ist ein Einzelfall, meine sicher nicht damit, dass alle Sandler so sind!

Eigentlich eine typisch österreichische Diskussion .... :roll:
Ab wann ist man arm, wer trägt Schuld an der Armut, am Ende selbst verschuldet oder gar freiwillig gewählt? ... :roll:

Statt dass man einfach fragt: wie kann man ihnen helfen?

Zurück
Oben