Armut- ab wann ist man arm?

Es gab Interviews mit Sandlern, wo sie sich über ihre Situation geäußert haben. Und da kamen auch welche vor, die gesagt haben, dass sie dieses Leben bevorzugen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das mag vielleicht für den einen oder anderen so sein...aber das ist sicher die Minderheit bei den Obdachlosen.

Es gab Interviews mit Sandlern, wo sie sich über ihre Situation geäußert haben. Und da kamen auch welche vor, die gesagt haben, dass sie dieses Leben bevorzugen.
Na, meins wärs ned. Auf der hohen Warte kanns scho recht kalt werden nachts.

sandler:
na ja es gibt schon einige - die wollen sich nicht helfen lassen. aber die haben wie ich schon gesagt, habe ein psychisches problem.

Das bestreite ich nicht, aber so etwas als "Argument" in eine Armutsdiskussion einzubringen is afoch zum :kotzen: weils mit der wirklichen Armut eher nix zu tun hat. Es is bloß das Hinstellen der Armen, dass sie selber "Schuld" an ihrer Armut sind, bzw. dass sie das eh so wollen.

Derzeit sind 13% der Österreicher armutsgefährdet und die Tendenz ist steigend... de paar Sandler, die hier als Argument gebracht werden sind da ned einmal im Promillebereich drin.

jep und dann hetzen sie die "armen" auf die noch ärmeren (stichwort: miami-rolf - harz IV empfänger der in miami gelebt hat....), die milliarden an subventionen an die wirtschaft blieben aber völlig unerwähnt.

Das hast du gemeint?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Eh nicht. Deswegen sagte ich ja, dass 'nicht alle' unfreiwillig das sind.
Der gute Mann hat dann das komplette Gegenteil daraus gelesen, dass dies alle sind und los ging's.

Eh kloar, wird es solche geben, die sagen, dass sie mit ihrem Leben zufrieden sind.
Aber ich möcht nicht tauschen mit denen, du etwa?

Warum redest du von 'Argument'???
Nochmals: Manche sind es freiwillig. Das ist Fakt! Was argumentiere ich damit? Nichts. Lediglich eine Feststellung auf Grund von Interviews.

Das hast du gemeint?
hat ja unter reagan super funktioniert: der hat ja auch erzählt vom sozialstaat profitieren nur arbeitscheue und schwarze.
dass die mittelschicht davon profitiert hat, wurde verschwiegen......

hat ja unter reagan super funktioniert: der hat ja auch erzählt vom sozialstaat profitieren nur arbeitscheue und schwarze.
dass die mittelschicht davon profitiert hat, wurde verschwiegen......

Mittlerweise gehts der Mittelschicht bzw dem was davon noch übrigbleibt auch schon hint und vorn nimma zsamm.

Aus dem Job Geflogen, warum auch immer........Drei Monatsmieten ned zahlt, Kleinkredit vergessen und Mahnungen von den Versorgern. Da türmt sich schon was auf............keine Ahnung 700,--EUR. Kann man irgendwie hinkriegen, aber bei manchen setzt es dann aus.............ob I des verstehen kann? Schwierig, weil I ned drin steck, aber für möglich halte ich es.

Aus dem Job Geflogen, warum auch immer........Drei Monatsmieten ned zahlt, Kleinkredit vergessen und Mahnungen von den Versorgern. Da türmt sich schon was auf............keine Ahnung 700,--EUR. Kann man irgendwie hinkriegen, aber bei manchen setzt es dann aus.............ob I des verstehen kann? Schwierig, weil I ned drin steck, aber für möglich halte ich es.

Genau um des gehts... des kann schneller gehen, als man sich vorstellen kann.... :daumen:

Arm ist man dann oder wird es wenn man das System in dem man lebt nicht versteht
und vorallem nichts dagegen unternimmt, denn eines ist glasklar, all jene die der Machtelite
nachlaufen wie die dummen Schafe sind immer selbst an ihrer´m Schiksal schuld.....!!!

in denke das empfinden von Armut ist etwas differenzierter zu sehen. wenn jemand zb. aufgrund einer beruflichen veränderung plötzlich gezwungen ist mit dem kollektivvertragsgehalt auszukommen und sein leben aber nach seinem bisherigen, wesentlich höheren einkommen ausgerichtet hat, wird er sich ebenso "arm" fühlen wie ein bezieher der mindestsicherung.

müsste ich von heute auf morgen mit dem kv-gehalt auskommen wüsste ich nicht wie ich das schaffen sollte, nach abzug der fixkosten bliebe ein minus übrig...

Arm ist man dann oder wird es wenn man das System in dem man lebt nicht versteht
und vorallem nichts dagegen unternimmt, denn eines ist glasklar, all jene die der Machtelite
nachlaufen wie die dummen Schafe sind immer selbst an ihrer´m Schiksal schuld.....!!!

schon mal versucht aus einem hamterrad auszubrechen?

Bist du wirklich so dumm?
Was verstehst du echt an dem Satz nicht, dass es öfters Interviews mit Sandlern gegeben hat, die über ihre Situation berichtet haben?
Naja, so T.Spira-zeug. Solang mit dem Eisen draufhaun bis wer "Au" schreit..........

Es geht NUR um die Tatsache, dass NICHT jeder Sandler das unfreiwillig ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Er hat es sogar bei anderem Beitrag erwähnt, dass er auch dieser Meinung ist.

Ich hab nirgends gesagt, dass diese Situation eine gute Situation ist. Alles ist Scheiße. Nur manche Menschen haben sich für diesen Weg entschieden. Aus welchen Gründen auch immer.
Warum ich dann als Idiot beschimpft werde, nur, weil ich erwähnt habe, dass es Interviews mit Sandlern gab, wo sie das gesagt habe, wird er mir wohl nicht erklären können.

Zurück
Oben