Asexuelle bei "Vera"

M

Gast

(Gelöschter Account)
N'abend zusammen,

habt ihr gerade Vera gesehen in ORF 2 ? Ein Mann und eine Frau waren Studiogäste die sich als Asexuell bezeichnen. Das heißt sie verspüren keine Lust auf Sex. Beide waren schon beim Arzt, hormonell ist alles ok. Der Mann sagt an seiner Asexualität ist bereits eine Ehe gescheitert er möcht aber wieder eine Beziehung.
Die Frau war noch radikaler: Sie ist noch Jungfrau (28) und möchte einen Partner und Kinder haben. Rein zum Kinderkriegen würde sie Sex quasi "über sich ergehen lassen" aber lieber währ ihr sie würde künstlich befruchtet werden..... :shock:

Bin Kinnlade-bei-Fuß, fassungslos vorm Fernseher gesessen. :fragezeichen: Wer hats auch gesehen, was sagt ihr dazu?

peace & respect
Lucky

das hört sich ja komisch an, eine zeitlang kein sex wollen ist ja ok aber nie ist mir eigentlich nicht verständlich, wie schauts bei den beiden mit berührüngsängsten aus, schmussen und küssen sie gerne oder wollen sie das auch nicht?

sollten sich die beiden auf a packerl hauen wenns eh keinen sex wollen :mrgreen:

also ich glaube schon, dass es solche leute gibt! wenns welche gibt die "normal" oft sex wollen und welche, die sehr viel sex wollen und sogar welche, die sexsüchtig sind - wieso sollte es ein extrem in die andere richtung nicht geben?

ich kanns mir persönlich auch nicht vorstellen, aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt ;)

also ich glaube schon, dass es solche leute gibt! wenns welche gibt die "normal" oft sex wollen und welche, die sehr viel sex wollen und sogar welche, die sexsüchtig sind - wieso sollte es ein extrem in die andere richtung nicht geben?

ich kanns mir persönlich auch nicht vorstellen, aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt ;)

....leider war der Beitrag höchstens 5 min. lang und so tief wurde in das Thema nicht reingegangen.

Als solcher Mensch denkst du du bist der einzige auf der Welt der so empfindet, hat die Frau gesagt, daher haben sie jetzt auch ein Forum im Internet gegründet. Kann ich mir durchaus vorstellen daß du erst mal denkst du bist alleine auf der Welt.

Zwar versäumen diese Leute schon enorm viel in ihrem Leben aber man muß zugeben eine Menge Streß ersparen sie sich auch....

Lucky

die wissenschaft und literatur kennt eine menge
von berühmten forschern, dichtern philosophen ( und alles auch in "frau" ) und/oder als genies bekannte personen
welche entweder nie sex hatten oder sich nach einigen versuchen
ein leben lang davon angewidert, wegen animalisch, :mrgreen: davon entsetzt wieder abgewandt haben

kant und schopenhauer - 2 ganz wichtige philos
der lebensweisheiten des abendlandes waren solche
z-.b.

jesus, maria und josef auch. :shock:

zumindest laut bibel.

und da gibt sicher ein paar millionen -weltweit.
nur,
die gehen nicht zur vera..... :daumen:

Ich sehe mich sexuell als tolerant an und akzeptiere eigentlich alles was anderen so
Spaß macht , ABER seit nicht böse Ihr Aufseher über dieses Forum, solche
Menschen können oder wollen* nicht ganz dicht sein !

* Es läßt sich mit so einer Einstellung auch Aufmerksamkeit erregen !

vergesst die nonnen und die priester nicht die sind ja hoffentlich doch brav :mrgreen:
denen trau ich mit sicherheit nicht über`n weg, keiner weiß genau, was die den ganzen tag treiben :roll:

in irgend einer talkrunde habe ich auch mal eine asexuelle, zumindest hat sie das behauptet, Frau gesehen. die hatte auch begeistert was von dem forum im inet erzählt. ich bin kein psychologe, aber ich hatte den eindruck, dass das bei ihr eine reine kopfsache war. die alte hat sich das in ihrer jugend wohl ziehmlich fest eingeredet, sie brauche keinen sex, weil sie keinen freund gefunden hat (selbst zungenküsse fand sie ekelhaft.. ich muss gerade an die japaner und ihre neue vorliebe für speichel denken *schmunzel*) und "glaubt" das jetzt, dass sie, auch wenn sie einen partner findet, keinen sex braucht (das auch gar nicht ausprobieren will). :shock:

naja, jedem das seine, ich mein, die jungfrauen hier kommen ja auch ohne sex aus ;)

Also zu Kant ist folgendes zu sagen.

Sein Gehirn war zwei bis dreihundert Kubikzementer größer als der europäische Durchschnitt und damit natürlich auch sein Kopf. Am restlichen Körper hatte der liebe Gott hingegen geknausert, denn Kant war nur 1,57 Meter groß und im Schulterbereich verwachsen. Obwohl es heißt das er nie ernsthaft krank war, soll er doch von schwächlicher Konstitution und ständig besorgt gewesen sein ein Leiden davonzutragen. Außerdem war ungeheurlich Pedant und folgte seinem genau geplanten Tagesablauf auf die Minute.

Kant hat nie geheiratet, wenngleich er zweimal ernsthaft mit dem Gedanken spielte. Bevor er jedoch alle Gründe und Gegengründe zu Ende erwogen hatte, war die eine Dame schon mit jemanden anderen leiiert und die andere war bereits aus Königsberg weggezogen.

Wahrscheinlich hat Kant nie eine Frau berührt und sexuell durchwegs enthaltsam gelebt, sieht man davon ab, daß er jeden Morgen vor dem Aufstehen onaniert haben soll, um - so ein Kommentator - "den Kopf frei zu kriegen".

Meine Meinung zum eigentlich Thema ist, dass wenn jemand keinen Sex haben möchte, das auf traumatische Kindheitserlebnisse in verbindung mit falscher Erziehung zurückzuführen ist.

Grundsätzlich hat jeder Mensch das Verlangen nach Sex. Es ist der ureigendste Lebensgrund und das tiefste Bedürfnis des Menschen. Jeder Mann möchte seinen Samen weitergeben und die Erhaltung der eigenen Art zu sichern. (Ich hätte das vielleicht etwas romantischer formulieren sollen).

...Hallo,

ich kenne das! Habe schon öfter darüber gelesen:

Klick

Klick

Klick

Klick

Mir persönlich tun diese Menschen, die betroffen sind leid. Ich könnte ohne Sex nicht leben. Geht auch so schon schlecht, wenn ich nur paar Mal die Woche Sex habe (--> missgelaunt, zickig, genervt)! Das ist eben das andere Extrem zu Sexsucht/Nymphomanie.

alter schwede...aber jo klar...warum nicht?
man erspart sich ja wirklich nen haufen stress...man geht zB nicht mit einem komplett notgeilen blick durch die disco...man laedt keine maedels auf drinks ein...man muss ned viel kohle in irgendwelche schicke kleidung zu investieren...
eigentlich eine geniale vorstellung...wenn da nur nicht diese geilheit waere...F*CK...
naja jedem das seine aber ich koennts nicht :>

mfg zog

Also zu Kant ist folgendes zu sagen.

Obwohl es heißt das er nie ernsthaft krank war, soll er doch von schwächlicher Konstitution und ständig besorgt gewesen sein ein Leiden davonzutragen. Außerdem war ungeheurlich Pedant und folgte seinem genau geplanten Tagesablauf auf die Minute.

dem muss ich widersprechen soweit ich weiß (finde leider keine links um das zu untermauern) war kant schwer krank und musste sich sein leben lang mit eiserner disziplin an diäten,... halten - er gönnte sich nichts was nur irgendwie gefährlich sein konnte.

aja und wenns leute gibt die den ganzen tag nur :poppen: könnten muss es wohl auch das gegenteil geben.

vielleicht auch hier eine antwort:
http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=14093

dem muss ich widersprechen soweit ich weiß (finde leider keine links um das zu untermauern) war kant schwer krank und musste sich sein leben lang mit eiserner disziplin an diäten,... halten - er gönnte sich nichts was nur irgendwie gefährlich sein konnte.

Meine Quelle ist Paul Strathern/Kant in 90 Minuten/Frankfurt am Main 1994

Kant starb erst im Alter von 80 Jahren an einem durch Altersschwäche hervorgrufenen Kollaps.

Ganz seinem logischen Verstand und seiner ungeheuren Pedanterie angemessen, entwickelte er einen peinlich befolgten Tagesablauf, der (wie Du richtig sagst) ganz auf das Wohl seiner Gesundheit ausgerichtet war.

Wecken um fünf Uhr, zwei Tassen Tee (er liebte zwar Kaffee, gönnte ihn sich aber nicht wegen dessen vermuteter Schädlichkeit), eine Pfeife Tabak, erstes Arbeiten, Vorlesung von sieben bis neun, bis ein Uhr eigenes arbeiten, anschließend ausgedehntes Mittagessen meist mit Gästen, Spaziergang um halb vier, weiteres Arbeiten, um Punkt zeh ab ins Bett (und keine Widerrede - Kant soll angeblich nie später zu Bett gegangen sein).

Ungeschriebenes Gesetz war es für seinen Diener Lampe, seinen wunderlichen Herrn jeden Abend in der gleichen Reihenfolge zu entkleiden.

Um eine Erkältung zu vermeiden, wurde dann noch schnell die Nachtmütze aufgesetzt - im Winter sogar zwei davon - und dann wickelte sich Kant mit einer eigens dafür ersonnen Technik in die Laken.

Jeden Tag machte Kant um halb vier einen Spaziergang, den er nur einmal in seinem Leben ausfallen hatte lassen um Rousseaus Emile zu Ende lesen zu können. Kant spazierte immer allein um sich nicht jemand anderes Schrittempo anpassen zu müssen, auch hielt er seinen Mund dabei stets geschlossen um "reuhmatischen Affektionen" zu entgehen. So blieb das freundliche Grüßen der Nachbarn stets unbeantwortet.

Soviel zu Kants Eigenheiten und eiserner Disziplin.

bin ich nicht und werde es nie sein, dafür lieb ich sex viel zu sehr!

wie kann man des sein, sex ghört dazu, noch viel wichtiger als pommes und ketchup!

würd mi no intressiern ob sich socleh asexuelle dann überhaupt selbstbefriedigen??

naja, wers braucht?

würd mi no intressiern ob sich socleh asexuelle dann überhaupt selbstbefriedigen??

naja, wers braucht?
da gibts solche und solche .. manche machen es, andere nicht, manche finden knutschen und kuscheln toll, andere lehnen jede form von körperkontakt vollkommen ab.. kommt wirklich ganz extrem auf die person im einzelnen drauf an

Zurück
Oben