Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst uns damit sagen, mangels eigener Worte?
 
In Österreich dürfte es keinen einzigen Asylanten geben!!!!! Warum? Weil JEDER Asylant in Österreich nur über ein bereits sicheres Drittland einreisen kann!!!! Der Tschetschen ist schon in der Slovakei sicher, der Kurde schon in Ungarn, der Afrikaner schon in Italien, etc.
 
Schon mal was von einem Flugzeug gehört?
 
Was willst uns damit sagen, mangels eigener Worte?

Eine Satire, hier in Form von einer "Comic-Zeichnung", sagt mehr aus als 1000 Worte,
und wie in Zeiten Metternichs darf man in der "Gutmensch-Epoche" Missstände nicht mehr aussprechen und beim Namen nennen, weil dies eine fortschrittlich-tolerante Kaste mit ihrer narzisstischen Selbstüberhöhung nicht mehr im Rahmen der Meinungsfreiheit zulässt.
 
und wie in Zeiten Metternichs darf man in der "Gutmensch-Epoche" Missstände nicht mehr aussprechen und beim Namen nennen, weil dies eine fortschrittlich-tolerante Kaste mit ihrer narzisstischen Selbstüberhöhung nicht mehr im Rahmen der Meinungsfreiheit zulässt.

Nochmal! Was willst uns damit sagen! :fragezeichen:


...eine sehr teure Variante von Sofortabschiebungen...

Du weißt schon, dass dies als Einreisevariante - ohne ein sicheres Drittland zu durchqueren - gemeint war!
 
wie in Zeiten Metternichs darf man in der "Gutmensch-Epoche" Missstände nicht mehr aussprechen
Du darfst eh alles sagen. Du wirst Dir aber auch gefallen lassen müssen, was andere dazu sagen. Ich sage dazu: Das ist primitive Hetze im "Stürmer"-Stil und hat mit Wahrheit nichts zu tun.
Man kann Probleme im Asylwesen auch sachlich thematisieren. So viel sollte klar sein: Österreich nimmt sicher keine Asylwerber aus Spaß an der Freude auf, sondern das Asylverfahren folgt rechtsstaatlichen Prinzipien.
 
Du weißt schon, dass dies als Einreisevariante - ohne ein sicheres Drittland zu durchqueren - gemeint war!

Eine Variante, die als "Fluchtweg" normalerweise gar nicht funktionieren kann. Denn die Fluglinien sind verpflichtet, nur Passagiere zu transportieren, die über gültige Einreisedokumente verfügen. Es kann sich also nur um eine recht geringe Anzahl von "Asylsuchenden" handeln, die auf diesem Weg nach Österreich kommen.
 
Sachliche Diskussion hin, verhetzende Propaganda her: ich kriege zwar nicht raus, was genau die Karikatur nun aussagen soll, aber wenn ich mir die Darstellung der Asylbewerberin (?) anschaue, dann ist das eine rassistische Verhetze in einem Stil, wie sie die Nationalsozialisten gerne betrieben haben.

Ich neige nicht dazu, Leute unbesehen in diese Ecke zu stellen, aber wer so dermaßen verblendet ist, das nicht zu bemerken, muß sich schon fragen lassen, ob er jedem Menschenverächter so leicht auf den Leim gehen will. Übel!
 
Sachliche Diskussion hin, verhetzende Propaganda her: ich kriege zwar nicht raus, was genau die Karikatur nun aussagen soll, aber wenn ich mir die Darstellung der Asylbewerberin (?) anschaue, dann ist das eine rassistische Verhetze in einem Stil, wie sie die Nationalsozialisten gerne betrieben haben.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Dame im grünen Outfit diejenige die den Asylwerbern den Roten Teppich auslegt, und nicht selbst Asylwerberin.
 
Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Dame im grünen Outfit diejenige die den Asylwerbern den Roten Teppich auslegt, und nicht selbst Asylwerberin.

Das ist eine Karikatur der FPÖ und die alte Dame soll die Ute Bock darstellen. Aber ich stehe sowieso auf den Standpunkt das ALLE Asylanten über sichere Drittländer kommen und damit vielleicht Ungarn, Slovakei, Italien etc ein "Asylanten Problem" haben aber nicht wie in Österreich. Ich bin gegen Geldverschwendung Österreich hat (EU sei "dank") genug eigene Probleme. Wir verschwenden schon unser Geld in Grichenland und warscheinlich auch in Spanien. Da brauchen wir nicht auch noch Asylanten. Wenn einen russischen Miliardär die Österreichische Staatsbürgerschaft "verkauft" wird Regen sich die Gutmenschen auf. Immerhin jeden Tag würden 100 Milliardäre die österreichische Staatsbürgerschaft "kaufen" und Österreich würde 1000 von dem Gesindel (Drogen Dealer, Drogen Konsumenten (!), Verbrecher, Asylanten etc Einheimische UND Ausländer - egal) rausschmeißen. In 5 Jahren wäre die Welt in Österreich wieder in Ordnung. Trotz EU.
 
Eine Variante, die als "Fluchtweg" normalerweise gar nicht funktionieren kann. Denn die Fluglinien sind verpflichtet, nur Passagiere zu transportieren, die über gültige Einreisedokumente verfügen. Es kann sich also nur um eine recht geringe Anzahl von "Asylsuchenden" handeln, die auf diesem Weg nach Österreich kommen.

Glaub mir, es gibt genügend, die mit den nötigen Reisedokumenten und Visa ausgestattet sind - die aber nicht ihnen gehören! Die Person auf dem Passbild sieht ihnen halt nur ähnlich...
Ganz zu schweigen von den zahlreichen falschen Dokumenten....
 
wertfrei erklärt ...

Das Bild muss als ganzes gelesen werden .... links der Geldkoffer und der Dunkelhäutige mit dem *Zeichen* am Pulli ... dann genau dieses Straßenschild bzw diese Adresse und dann Ute Bock ..

Das Haus an dieser Adresse war seinerzeit ein Wohnheim für Asylanten und Ute Bock im Sozialdienst der Gemeide Wien angestellt. Dann wurden die Bewohner des Rauschgifthandels überführt (?), das Heim geschlossen und Ute Bock auch irgendwie angeklagt oder vom Dienst enthoben (weiss ich nicht so genau) - und nun, nach vielen Jahren wurde das Haus von Peter Haselsteiner (?) saniert und wieder in Ute Bocks Hände (als Asylantenwohnheim) gelegt. Das gefällt natürlich den Anwohnern keinesfalls ....

So - die grobe Erklärung zum Foto
 
Glaub mir, es gibt genügend, die mit den nötigen Reisedokumenten und Visa ausgestattet sind - die aber nicht ihnen gehören! Die Person auf dem Passbild sieht ihnen halt nur ähnlich...
Ganz zu schweigen von den zahlreichen falschen Dokumenten....


Und diesen Betrügern (!) soll dann Asylgeld bezahlt werden? Wieviel Nigerianer werden wirklich politisch verfolgt????? 3???? 4????? Oder gar 5???? Wieviele Nigerianer sind hierher geschleppt worden mit dem Versprechen auf ein besseres Leben? 98% ?????? 99% ????
 
Wieviel Nigerianer werden wirklich politisch verfolgt????? 3???? 4????? Oder gar 5???? Wieviele Nigerianer sind hierher geschleppt worden mit dem Versprechen auf ein besseres Leben? 98% ?????? 99% ????

Die Nigerianer sind im Ranking der Asylwerber weit hinten angesiedelt!
Die Topnationen sind Afghanistan, Russland, Serbien, Kosovo... aber egal woher diese Leute kommen...nur ein geringer Prozentsatz von ihnen fällt tatsächlich unter die in der Genfer Konvention angeführten Asylgründe!

Die meisten sind songeannte Wirtschaftsflüchtlinge und hoffen halt schlicht und einfach auf ein besseres Leben!
 
Die meisten sind songeannte Wirtschaftsflüchtlinge und hoffen halt schlicht und einfach auf ein besseres Leben!

Du triffst den Nagel genau am Kopf!
In Österreich hat sich eine richtige Asylindustrie etabliert,
die von den karitativen Einrichtungen bis zu den von
den Gutmenschen finanzierten Anwälten (teilweise mit Spendengeldern der Caritas) reicht.
Für was es eigentlich diese Asylverfahren gibt, mit denen Millionen an
Steuergeldern verpufft werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Denn falls ein Asylverfahren abgelehnt wird, wird sowieso solange der Rechtsweg beschritten und letzten Endes vom humanen Bleiberecht gebrauch gemacht bzw wenn das alles nichts hilft, tauchen sie in die Illegalität ab, Faktum aber ist, jeder "Asylwerber" kann mit von "Gutmenschen" bereitgestellten Anwälten seinen Aufenthalt quasi erzwingen, und sei es notfalls per Hungerstreik oder Mobilisierung der Öffentlichkeit (manchmal sogar mithilfe eines katholischen Priesters)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was es eigentlich diese Asylverfahren gibt, mit denen Millionen an
Steuergeldern verpufft werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
weil Ö nun mal ein Rechtsstaat ist und das Wort nun mal nicht für eine politische Gesinnung steht sondern für "Recht".
Deswegen haben eben alle gewisse Rechte (ja, auch du) und das impliziert auch manchmal eine Ausnutzung oder gar einen Missbrauch dieser.

Aber vielleicht könnten wir ja alle gleich an die Wand stellen?
 
von
den Gutmenschen finanzierten Anwälten

Die sind zu 99,9 % vom Staat bzw. von der Caritas (die ja auch einen großen Teil ihres Budgets vom Innenministerium bekommen) bezahlt. Sie haben ja einen Rechtsanspruch auf Verfahrenshilfe!

Faktum aber ist, jeder "Asylwerber" kann mit von "Gutmenschen" bereitgestellten Anwälten seinen Aufenthalt quasi erzwingen, und sei es notfalls per Hungerstreik oder Mobilisierung der Öffentlichkeit (manchmal sogar mithilfe eines katholischen Priesters)

Ganz so schlimm ist´s auch wieder nicht...es gibt ja auch eine Rückkehrberatung, die ganz gut funktioniert und von vielen, die abgelehnt wurden, auch angenommen wird. Sie kehren dann freiwillig in ihre Heimat zurück...

...und die Geschichte, wo sich der Pfarrer vor den Karren spannen ließ, war Gott sei Dank eine Ausnahme!
 
Hätte ich mir nicht gedacht, dass in so einem Forum derart viele "Kleingeister" unterwegs sind, die Angst vor anderen Kulturen haben und auf die Hetzpropaganda von bestimmten rechtsgerichteten Parteien hereinfallen :(

Das soll nicht heißen, dass es nicht überall schwarze Schafe gibt - aber alleine die Tatsache, dass jemand sein Hab und Gut aufgibt um auf eine ungewisse Reise zu gehen spricht für mich schon Bände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben