Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil Ö nun mal ein Rechtsstaat ist und das Wort nun mal nicht für eine politische Gesinnung steht sondern für "Recht".
Deswegen haben eben alle gewisse Rechte (ja, auch du) und das impliziert auch manchmal eine Ausnutzung oder gar einen Missbrauch dieser.

Aber vielleicht könnten wir ja alle gleich an die Wand stellen?


Wir leben in einen "Rechtsstaat" das heißt der Staat hat immer recht :mrgreen:
 
...und der Staat sind.......wir

Grad jetzt hat da wiederum einer - sinngemäß - gesagt: Die Stadt bin ich. Wie können da "wir" der Staat sein, wenn es schon auf der darunterliegenden Ebene nicht demokratisch zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind die steuerzahler, ned mehr und ned weniger :mrgreen:
 
Kennt wer von euch die "Asylantenwerbung" im TV schon?
 
Asylant hin oder her ,jeder ANSTÄNDIGE Mensch hat ein Recht auf ein friedliches und würdevolles Leben. :zweisam:
 
Ich find sowas unter aller Sau.... Den Österreichern auch noch a schlechtes Gewissen machen wollen :roll:
 
Asylant hin oder her ,jeder ANSTÄNDIGE Mensch hat ein Recht auf ein friedliches und würdevolles Leben. :zweisam:

richtig, und dafür ist die regierung des jeweiligen landes zuständig :cool: und ned österreich
 
....und was ist damm mit den Einheimischen? Haben die auch ein Recht auf ein würdevolles Leben?? Oder sind wir nur mehr über Umwegen Sponsoren für die Asylwerber?
..und noch was: Wenn jemand 3000-4000 Euro für einen Schlepper aufbringen kann,
könnte er sich wohl auch in seiner Heimat eine Existenz aufbauen, und nicht in Österreich auf Steuerzahlerkosten leben wie eine Made im Speck!
Viele Österreicher wären froh und glücklich, hätten sie so einen Geldbetrag auf der hohen Kante!!!
Warum wird wohl die Kriminalitätsrate betreffend Asylwerber bewusst verschwiegen?
 
Wenn jemand 3000-4000 Euro für einen Schlepper aufbringen kann,
könnte er sich wohl auch in seiner Heimat eine Existenz aufbauen, und nicht in Österreich auf Steuerzahlerkosten leben wie eine Made im Speck!

Naujo, ganz so is a net...in den meisten Fällen bringt die ganze Verwandtschaft einen Teil des Schlepperlohnes auf oder der Geschleppte nimmt sie quasi an Kredit bei der Organisation und steht anschließend in deren Schuld! D.h. er muss für sie im Zielland gewisse Drecksarbeiten machen. Und bei Zahlungsverzug sind die nicht zimperlich...

Warum wird wohl die Kriminalitätsrate betreffend Asylwerber bewusst verschwiegen?

Weil´s net so wahnsinnig hoch is, wie´s in den Printmedien immer dargestellt wird (vom ORF würdest so was "schlechtes" nie hören)!
 
Und bei Zahlungsverzug sind die nicht zimperlich...
leider zu wenig :cool:


Warum wird wohl die Kriminalitätsrate betreffend Asylwerber bewusst verschwiegen?

die braucht ma ned grossartig verschweigen, jeden tag hört mans in den nachrichten, das wieder irgend ein rumäne, bulgare, ungar irgendwo eingebrochen, betrogen, gemordet oder sonst was hat. scheis auf die asylwerber, des gesocks ist zum grossteil nur hier um österreicher zu schädigen, hat absolut null für unseren staat geleistet und bekommen unterkunft und was zu essen, a frechheit!! bestes beispiel war die bettel aktion in salzburg, wo 3 busse aufgefallen sind, in deren krücken versteckt waren, 2 davon sind davon gerast. ich versteh überhaupt ned, wie ich solch gesindel auch nur einen lausigen cent geben kann, eher spuck ich in den napf !! dann wird noch diskutiert, dass betteln zu legalisieren, soviel kann i ned essen wie i kotzen würd!! da wird dann noch blöd herum gejammert, unter welch unmenschlichen bedingungen die gfrasta gehaust haben, de können sich alle schleichen oder nu bessa, daheim bleiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wieder irgend ein rumäne, bulgare, ungar irgendwo eingebrochen, betrogen, gemordet oder sonst was haben.

Da bin i ganz deiner Meinung! :daumen:

Nur! Die von dir genannten Staaten bzw. Staatsbürger sind alles EU-Bürger und brauchen somit keinen Asylstatus, da ein EU-Mitgliedsland ein sicherer Staat ist.
Aber deren Auftreten ist echt a Plage!
 
Da bin i ganz deiner Meinung! :daumen:

Nur! Die von dir genannten Staaten bzw. Staatsbürger sind alles EU-Bürger und brauchen somit keinen Asylstatus, da ein EU-Mitgliedsland ein sicherer Staat ist.
Aber deren Auftreten ist echt a Plage!
na simma doch froh um die eu! mich wunderts nicht, wenn österreich willkommen checks in einigen ländern austeilen würd, so 1000.- aufwärts. aber dass wär e zwenig, dazu an T5 mit standheizung, a 3zimmerwohnung. ka geld? wurscht, zahln e alles wir. und dann wundern sich manche, warum der ausländerhass immer grösser wird.
 
na simma doch froh um die eu! mich wunderts nicht, wenn österreich willkommen checks in einigen ländern austeilen würd, so 1000.- aufwärts. aber dass wär e zwenig, dazu an T5 mit standheizung, a 3zimmerwohnung. ka geld? wurscht, zahln e alles wir. und dann wundern sich manche, warum der ausländerhass immer grösser wird.

Samma froh, dass erst a verschwindend geringer Teil (und doch ein zu grosser) dieser Nasenbohrer die Ausgleichszahlung zur Mindestsicherung beantragt hat...die steht nämlich jedem EU-Bürger zu, der in Österreich seinen Hauptwohnsitz hat...egal seit wann...:mauer:
 
Samma froh, dass erst a verschwindend geringer Teil (und doch ein zu grosser) dieser Nasenbohrer die Ausgleichszahlung zur Mindestsicherung beantragt hat...die steht nämlich jedem EU-Bürger zu, der in Österreich seinen Hauptwohnsitz hat...egal seit wann...:mauer:

a wahnsinn :kopfklatsch:
 
die steht nämlich jedem EU-Bürger zu, der in Österreich seinen Hauptwohnsitz hat...

Die sind aber jedenfalls keine Asylwerber. Und den Hauptwohnsitz hat man in Österreich nicht automatisch und formlos mit der Einreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr empfehlenswertes Buch bezüglich Asylwesen:
Asylconnection: Es ist fünf nach zwölf [Gebundene Ausgabe]
Hermann Winkler (Autor)

Hier beschreibt ein Mitarbeiter des Innenministeriums in einem Sachbuch, was wirklich Sache ist.

Dieses Sachbuch würde ich auch @petseit empfehlen, damit er lernt zwischen Sachargumenten und primitiver Hetze und dumpfer Pauschalierung al la @plastic zu unterscheiden. (siehe http://www.erotikforum.at/diskussio...ler-denn-krieg-gewonnen-haette.362851-seite14) Beitrag 134
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind aber jedenfalls keine Asylwerber.

Hab ich auch mit keinem Wort erwähnt!

Und den Hauptwohnsitz hat man in Österreich nicht automatisch und formlos mit der Einreise.

Das nicht, aber es verlangt nur eine Bleibe und einen Gang auf´s örtliche Meldeamt!
Und! Jemanden zu finden, der einen bei sich - wenn auch nur am Papier und gegen a bissal a Körberlgeld - "wohnen" lässt, ist wohl das kleinste Problem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben