Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.ich denke gar nicht ,das es menschenfeindlich ist...

Wenn buchdat meint, die Schweizer sollten sich per Zaun einigeln, damit keine Flüchtlinge mehr zu ihnen kommen, dann ist das wenn nicht menschenfeindlich, was sonst???

Im übrigen vergißt er da, daß bei uns die Asylanträge sprunghaft ansteigen würden, wenn sich die Schweizer abkapsel täten.
Ob er das will? :hmm:

manche wolln halt einfach,,das es den eigenen leuten auch gut geht...

Dafür brauch ich aber bittschön keine Schlechtmenschen a la buchdat! Ich kenn nämlich niemand, der will, daß es den eigenen Leuten schlechtgeht!

obwohl wir ein sehr reiches land sind,,fallen sehr viele durch das soziale netz

Ja leider! Fall aber bitte nicht auf die Masche der Schlechtmenschen rein, daß man sich angeblich entscheiden müßte zwischen "Sozialhilfe" im eigenen Land oder "Geld für Asylanten". Muß man nicht! Es geht um ein sowohl als auch!

....anhand der unsummen von spendengeldern,die jahr für jahr ins ausland verfrachtet werden,fühlt sich der eine oder andere halt a bissl benachteiligt...

Welche Spendengelder werden denn ins Ausland verfrachtet?
Meinst du private Spenden?
Wenn ich z.B. ein Sozialprojekt in S-Amerika unterstütze, dann will ich ja, daß mein Geld dort auch landet!
Wer sollt sich denn da benachteiligt fühlen?

Meinst du öffentliche Entwicklungshilfe, bei der Österreich im internationalen Vergleich traditionell hinterherhinkt?

Wer sollte sich da benachteiligt fühlen?

für mich war nur der ausdruck ,das wer menschenverachtend ist...sehr hart...

Wenn dir der Begriff "menschenverachtend" als "so hart" erscheint, dann wollen wir bitte korrekterweise festhalten, daß ich den Begriff "menschenfeindlich" verwendet habe, nicht "menschenverachtend".

;)

@ trina...ich seh hier herin überhaupt keine schlechtmenschen:mrgreen:
und i lass mi sicha ned in euren kleinkrieg da mitreinziehen...
das mit dem zaun hat er übrigens schon zurückgenommen..ned glesn?..oder überlesen?..

und jetzt....verschwind i von hier:mrgreen::winke:

Wenn dir der Begriff "menschenverachtend" als "so hart" erscheint, dann wollen wir bitte korrekterweise festhalten, daß ich den Begriff "menschenfeindlich" verwendet habe, nicht "menschenverachtend".

;)

macht das kraut jetzt a nimma fett:haha:

aber du hast recht:daumen:

das wer menschenverachtend ist...sehr hart...
und nicht mehr...
eins der harmlosen Wörter hier, da wurde zu manch anderem schon ganz gewaltig anderes gesagt ;)

i misch mi in eure diskussion ned ein
das ist feig :mrgreen: erst schreibst, viele fallen durchs soziale Netz wegen Spendengeldern und wenns um ein Beispiel geht, ziehst den Besen ein ;)

Ich empfinde das nicht als Diskussion zwischen Einzelnen, sondern so, daß sich zu dem Fred JEDER äußern kann und seine Ansicht und Meinung kundtun.

es is nur schwierig,,wenn sich manche dabei immer gleich die augen auskratzen;)

eins der harmlosen Wörter hier, da wurde zu manch anderem schon ganz gewaltig anderes gesagt ;)

das ist feig :mrgreen: erst schreibst, viele fallen durchs soziale Netz wegen Spendengeldern und wenns um ein Beispiel geht, ziehst den Besen ein ;)

ich bin halt keine,die endlose links kopiert,,hier reinstellt,und das wars dann....ich schreib lieber ,was ich mir denke,und wie ich es aus meiner sicht sehe;)

genau, heist jetzt Grenzen dicht machen ;)
wobei die Idee sicher schonmal da war, aber wofür sollte das gut sein ?

viele österreicher würden die grenzen gerne wieder dichtmachen...nur keiner sagts öffentlich

ich schreib lieber ,was ich mir denke,und wie ich es aus meiner sicht sehe
genau das hab ich gemeint, sag mir ein Beispiel, wo Du denkst, es würde den durchs Netz gefallenen bbesser gehen, wenn es WAS nicht gäbe

Übrigens, wenn Dir jemand an die Augen will, den hau ich um!! :mrgreen:

Dafür brauch ich aber bittschön keine Schlechtmenschen a la buchdat! Ich kenn nämlich niemand, der will, daß es den eigenen Leuten schlechtgeht!
na dann zeig mir wie das gehn soll ? achja es wird die geldpresse angeworfen .:lehrer:
Ja leider! Fall aber bitte nicht auf die Masche der Schlechtmenschen rein, daß man sich angeblich entscheiden müßte zwischen "Sozialhilfe" im eigenen Land oder "Geld für Asylanten". Muß man nicht! Es geht um ein sowohl als auch!
das schau ich mir aber an wie das gehn soll. die schulden werden stündlich mehr und mehr einmal ist es aus und dann wird das traurige erwachen kommen. :lehrer:
Wenn ich z.B. ein Sozialprojekt in S-Amerika unterstütze, dann will ich ja, daß mein Geld dort auch landet!
glaubst du wirklich das dein geld dort bei den armen menschen ankommt?:kopfklatsch:

@ trina...ich seh hier herin überhaupt keine schlechtmenschen

Seitdem auch hier das Unwort "Gutmenschen" von einigen abschätzend so massiv verwendet wird, bezeichne ich jene halt künftig als "Schlechtmenschen".
;)

das mit dem zaun hat er übrigens schon zurückgenommen..

Warum nehm ich ihm bloß das "zurücknehmen" ned ganz so ab? :haha:

und jetzt....verschwind i von hier

schließ mich an! :bussal:

viele österreicher würden die grenzen gerne wieder dichtmachen...nur keiner sagts öffentlich
auch Leute aus anderen Ländern würden das gern tun, was würde es bringen ? Also ausser das unteranderem Ö am Ende wäre.

genau das hab ich gemeint, sag mir ein Beispiel, wo Du denkst, es würde den durchs Netz gefallenen bbesser gehen, wenn es WAS nicht gäbe

Übrigens, wenn Dir jemand an die Augen will, den hau ich um!! :mrgreen:

dazu müsst ma an anderen thread aufmachen...hier gehts um asylwerber....
hab eh scho genug verwässert;)

gerne mehr bei kuchen und kaffee:lol:;)

hier gehts um asylwerber....
genau und immerwieder wird spekuliert, das es den eigenen Leuten besser gehen würde, wenns keine Asylwerber geben tät, witzig ist aber, das keiner auch nur ein Beispiel nennen mag dafür.

auch Leute aus anderen Ländern würden das gern tun, was würde es bringen ? Also ausser das unteranderem Ö am Ende wäre.

ich erwähn jetzt nur mal die baubranche.....soviele fremdfirmen...die ein jahr eine firma gründen....einen ausländischen geschäftsführer haben...billige arbeitskräfte.....dann gehn sie in konkurs....und werden nie wieder gesehn....

genau und immerwieder wird spekuliert, das es den eigenen Leuten besser gehen würde, wenns keine Asylwerber geben tät, witzig ist aber, das keiner auch nur ein Beispiel nennen mag dafür.

das hab ich nie behauptet.ich hab mich nur auf trinas posting bezogen,,mehr ned...:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben