Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meldungen wie nachstehend

Sarkozy machte kurzen Prozeß und schob die Roms ab nach Rumänien, was hier, in Frankreich, zu recht zu großer Empörung führte. Allerdings waren die alle bereits integriert und seit Jahrzehnten hier wohnhaft, was die Sache noch ärger machte. Österreich, aber auch Frankreich verarmt nicht, wenn es einige Asylanten aufnimmt, denen es in deren Ländern wesentlich schlechter geht, als in Mitteleuropa. Und für all jene, die wieder meinen, das sei "Gutmenschentum", dem zuzustimmen - NEIN, es ist christliche Anteilnahme und Nächstenliebe, vor der Armut anderer Bevölkerungsgruppen NICHT die Augen zu verschließen.

Würde mal sagen alle die, die's vorm EU Beitritt auch g'schafft haben.

Auch da gab es schon das Prinzip der Weltwirtschaft und der internationalen Gemeinschaft und du wirst so gut wie kein erfolgreiches Land finden, das sich dem entzogen hätte!

Das ist aber mittlerweile schon ordentlich o.t.

Jein; zeigt doch dieser kleine Exkurs doch recht deutlich auf, wie abstrus buchdats Forderung nach einer egoistischen, nationalistischen Abschottung eigentlich ist.
Die Verflechtungen sind halt heute so stark - ob es einem gefällt oder nicht - daß eben alles zusammenspielt.
Oft eben auch Wirtschaftsfragen und Asylthemen. Ganz soweit sind wir also nicht o.t.
(Da waren wir in vielen Diskussionen schon viel mehr o.t.) ;)

Ein grosser Staatsmann,dieser Szarkosy:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird solange im Auftrag der internationalen Konzerne und Finanz in Form von Hirnwäsche via Politik ans Volk gepredigt, bis selbiges es halt irgendwann mal glaubt!

dann sind die gutgläubigen , mit hang zum naiven die gutmenschen? na drauf gschissn, da binni lieber a böser :mrgreen:

Wenn dem so wäre, dann würdet ihr Schlechtmenschen eben wissen, daß heutzutage Wohlstand nur über Internationalisierung zu erreichen ist/abgesichert werden kann, aber nicht durch nationale Abschottung!

Wißt ihr aber anscheinend nicht!
da bin ich aber nicht deiner meinung, genau das gegenteil ist der weg.

cool!
Da lehn ich mich jetzt recht entspannt zurück und warte auf die Liste der völlig autarken Nationalstaaten, die ohne Zugehörigkeit zur internationalen Gemeinschaft erfolgreich ihr Schicksal meistern!

;)

jetzt kommt gleich das Beispiel der Schweiz:)

Der Schweiz soll's angeblich recht gut gehen ... :mrgreen:

nicht nur angeblich! ;)
Genauso wie es Österreich - einem der reichsten Länder der Erde - gut geht.

Aber auch die Schweiz ist kein abgeschotteter Staat; ganz im Gegenteil!
Ein Paradebeispiel für Weltwirtschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben