Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast recht, es liest sich nur gut, unabhängig von 2. und 4. ist es unglücklich ausgedrückt im Artikel, die Zeit für das Verfahren dauert 8 Tage, die Vorbereitungszeit und auch die Beschwerdefrist zieht sich ebenso über mehrere Wochen in Holland.
Auch in Holland darf man die Unterbringungsstelle verlassen, je nachdem, welchen Status man erreicht hat.

Naja, wenn ich die Mindestrente meiner Nachbarin durch 30 / 31 teile, kommt auch nix prickelndes raus. Trotzdem das ihr Leben lang gearbeitet hat und nebenbei noch 3 Kinder großgezogen
kann zwar kein Asylwerber was dafür, aber gutes Beispiel dafür, das irgendwas an der ganzen Rechnung ned stimmt, wenn ich seh, wie manche Pensionisten hausen müssen wird einem übel. Auch hier ist der Staat gefragt.

kann zwar kein Asylwerber was dafür, aber gutes Beispiel dafür, das irgendwas an der ganzen Rechnung ned stimmt, wenn ich seh, wie manche Pensionisten hausen müssen wird einem übel. Auch hier ist der Staat gefragt.
solange es diese armut für unsere leute gibt ,so lange sollten wir auch nur für unsere leute dasein.:lehrer:

Trotzdem das ihr Leben lang gearbeitet hat und nebenbei noch 3 Kinder großgezogen

wenn des so wäre, wie du sagst, dann hats ihre eigene pension und wenns verheiratet war, mit 3 kinder, dann kriegst zusätzlich eine witwenpension.
was zumindest heisst, dass die mindestsicherung + wohnbeihilfe etc kriegt.

Also wenn ich mich so umschau
Die pensionisten düsen in der weltgeschichte rum, dazwischen a kur und dann geht wieder weiter...
Ach pensionen die fürs leben reichen... wird in ein paar jahren in den geschichtsbüchern stehen.
Schaut euch us-sitcoms an, da hackln die alten auch alle. Und bei uns kommts auch so.

wenn des so wäre, wie du sagst, dann hats ihre eigene pension und wenns verheiratet war, mit 3 kinder, dann kriegst zusätzlich eine witwenpension.
was zumindest heisst, dass die mindestsicherung + wohnbeihilfe etc kriegt.

Und mit den soll man gut leben wenn man ein lebenslang brav war und auf der anderen Seiten wird den schmarotzern die kohle hinten reingeschoben auf beistriche wird geschissen

Ach pensionen die fürs leben reichen... wird in ein paar jahren in den geschichtsbüchern stehen.

Vorerst sollte halt das Antrittsalter (real) wieder in Richtung 65 gehen. Und zwar ohne geschlechtsspezifische Diskriminierung. :mrgreen:

Und dann gibt es noch Leute, die für den Lebensabend a bisserl was auf die Seite gelegt haben. OK, ich weiß, das kassiert auch der Staat.

solange es diese armut für unsere leute gibt ,so lange sollten wir auch nur für unsere leute dasein.:lehrer:

An der sind aber auch unsere Leute schuld und nicht die Asylwerber. Besser wäre vielleicht, diese stellenweise Armut zu bekämpfen. Da wir in Summe ja sehr reich sind, muss sich der Wohlstand unverhältnismäßig verschoben haben. Korrigieren wir das und wir müssen gar nicht mehr auf die Ärmsten losgehen.
Bei Bankerboni und Gruppenbesteuerung ist zB auch wesentlich mehr zu holen als bei Asylwerbern und Mindestpensionisten...

Thema ausgelutscht .... es geht ja vielen gar nicht um die 60 Maxln .... es geht um die persönliche Angst um den eigenen kleinen Wohlstand .... SUV, Schrebergarten, Urlaubsreisen, Arbeitsplatz (!) ....

da sind ja Meldungen wie nachstehend nicht gerade förderlich ... (ja, ich weiss Innereuropäisch)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/armutseinwanderung-gefahr-fuer-den-sozialen-frieden-12085341.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113678340/Roma-Zuwanderung-Grossstaedte-schlagen-Alarm.html

es geht um die persönliche Angst um den eigenen kleinen Wohlstand .... SUV, Schrebergarten, Urlaubsreisen, Arbeitsplatz (!) ....
[/URL]

was wäre dararan verwerflich? :hmm:
eines ist klar, wer nichts hat braucht um nichts bangen. :lehrer:

solange es diese armut für unsere leute gibt ,so lange sollten wir auch nur für unsere leute dasein.

Glücklicherweise hat's damals in den USA anscheinend nicht so viele buchdats gegeben, sonst hätt's für Österreich eben keinen Marshall-Plan gegeben!

ach ihr gutmenschen ihr seit so toll,um unser geld ist euch nix zu teuer. :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben