Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Punkt2 wirst du auch ein Problem haben. In Österreich dürfen sie das Lager jederzeit verlassen.

stimmt, aber das ließe sich ja ändern....wogegen man gegen "verlorene" dokumente und herkunftshinweise so gut wie nix machen kann :cry:

(sich ausrasten mit drei mahlzeiten am tag und taschengeld) bis ihr verfahren erledigt ist.[/quote

Ob´s sich´s gut ausrasten lässt,wenn man eine so ungewisse Zukunft vor sich hat mag ich bezweifeln und wenn du des Rechnen´s auch so mächtig bist wie deiner Gehässigkeit,weisst du wohl,was 40 Euro durch 30 bzw.31 ausmacht.

wogegen man gegen "verlorene" dokumente und herkunftshinweise so gut wie nix machen kann
Wird ihnen ja so angeordnet bevor sie nach Österreich kommen und die Herkunft dann nachweisen ist manchmal dann auch nicht dass leichteste. Ziggy hat es schon geschrieben hier müssten sich beide Seiten zusammensetzen (Rot/Schwarz/Blau/Grün) und einen Kompromiss eingehen und dies im Sinne der Flüchtlinge und für Österreich .
Einen jeden der nach Österreich kommt sofort Hoffnung zu geben halte ich für falsch und verlogen. Man muss ihnen von Anfang an erklären mit welchen Verfahren sie zu rechnen haben und daß auch nach einer Prüfung die Möglichkeit besteht dass der ANtrag abgelehnt werden kann.

Wird ihnen ja so angeordnet bevor sie nach Österreich kommen und die Herkunft dann nachweisen ist manchmal dann auch nicht dass leichteste. Ziggy hat es schon geschrieben hier müssten sich beide Seiten zusammensetzen (Rot/Schwarz/Blau/Grün) und einen Kompromiss eingehen und dies im Sinne der Flüchtlinge und für Österreich .
Einen jeden der nach Österreich kommt sofort Hoffnung zu geben halte ich für falsch und verlogen. Man muss ihnen von Anfang an erklären mit welchen Verfahren sie zu rechnen haben und daß auch nach einer Prüfung die Möglichkeit besteht dass der ANtrag abgelehnt werden kann.

:daumen:.....wenns nur machbar wäre :roll:

was 40 Euro durch 30 bzw.31 ausmacht.

Naja, wenn ich die Mindestrente meiner Nachbarin durch 30 / 31 teile, kommt auch nix prickelndes raus. Trotzdem das ihr Leben lang gearbeitet hat und nebenbei noch 3 Kinder großgezogen ... ;)

1,33 am tag ist doch nicht schlecht wenn sie sonst vollpension haben .:lehrer: für was brauchen sie überhaupt geld ? würden sie im lager bleiben bekommen sie eh alles. :lehrer:

Naja, wenn ich die Mindestrente meiner Nachbarin durch 30 / 31 teile, kommt auch nix prickelndes raus. Trotzdem das ihr Leben lang gearbeitet hat und nebenbei noch 3 Kinder großgezogen ... ;)
na dann bekommt sie auch so ca. 25 euro am tag. davon muss sie aber bestimmt miete strom und sonstiges aufkommen . ach ja die nahrung muss sie auch noch kaufen . weil die hat sicher keine vollpension.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich die Mindestrente meiner Nachbarin durch 30 / 31 teile, kommt auch nix prickelndes raus. Trotzdem das ihr Leben lang gearbeitet hat und nebenbei noch 3 Kinder großgezogen ...
Ja Tom.....auch ich weiss,was es heisst zu arbeiten, Kinder grosszuziehen und mit wenig auszukommen.Ich finde auch einiges nicht richtig,dennoch kann und will ich nicht gehässig sein,gegen Menschen,die Schutz brauchen egal,welcher Herkunft.
für was brauchen sie überhaupt geld ?
Wurde zwar schon erwähnt,aber für dich wiederhol ich es gerne.
z.B. Hygieneartikel

Wäre der holländische Weg bei uns eigentlich durchführbar ??? :hmm:

Na, das gäbe ein Geschrei .....

1. Der Föderalismus, unser allerheiligstes Rindvieh (hoffentlich ohne Pferd) stünde am Abgrund.

Erstens: Alle Asylsuchenden werden in Holland zentral von einer Stelle betreut. Diese führt sämtliche Asylzentren des Landes mit total 25'000 Plätzen.
2. Freiheitsrechte noch mehr gefährdet, bei uns gibt es schon Schelte von den Grünen, weil die Asylwerber 1 Woche in Traiskirchen verharren müssen.

Es gibt ein einziges Empfangszentrum im Land. Es steht in Ter Apel nahe der deutschen Grenze und hat Platz für rund 1500 Menschen. Hier werden die meisten Asylbewerber registriert, und hier bleiben sie bis zum Ende ihres erstinstanzlichen Verfahrens. Wer auf dem Luftweg nach Holland kommt, wartet im Zentrum beim Flughafen Schiphol auf den Entscheid.
Das Problem der Schweizer würde bei uns bestimmt ein ähnliches sein:

Schon jetzt klar ist, dass es in der Schweiz im Gegensatz zu Holland nie nur ein einziges Empfangs- und Verfahrenszentrum geben wird: «Es wäre sehr schwierig, so viele Leute an einem einzigen Ort unterzubringen», sagt Schenker.

Zuletzt bearbeitet:
feuerwehr und st. anna kinderspital, ebenso meinen wunsch eine hilfsorganisation zu finden die schwerpunktmässig für heimische bedürftige da ist
Mit beiden bist in Deinem Fall auf der sichereSeite, Gruft könnt ich noch nennen, wennst nix dagegen hast, das auch ausländische Obdachlose was bekommen, bei allen drein kommt nichts in die Kasse für Asyl ;) Caritas müsstest dann auslassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben