Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo mein Freund :winke:

wenn ein verein von österreichern spenden lukriert
Diese Vereine, welche auch Anwälte für Asylwerber stellen und bezahlen, werden von Menschen aus der ganzen Welt finanziert, bei den meisten steht es auch in den Statuten, für was sie die Gelder verwenden.

mit dem argument, dass soundsoviele mitmenschen frieren müssen
wer genau wirb so? Also wen meinst jetzt ?

dann einen teil der spendengelder dafür aufwendet
gute Frage, dann solltest genau schauen, wo Du spendest, damit nicht etwa wer Hilfe bekommt, wo es nicht magst.

aussichtslose asylverfahren unnötig in die länge zu ziehen.
hier ist der Staat gefragt, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und Gesetze zu ändern.

wie kann es dann sein, dass wir in österreich noch immer asylwerber haben
das war immer so und wird immer so bleiben, D kämpft gerade mit dem Riesenproblem der Überflutung durch ärmste Rumänen und Bulgaren.

warum sollte das eine unterstellung sein

Nu, weil es nach wie vor eine Unterstellung ist und bleibt wenn du sagst, daß einige Anwälte einen Großteil ihres Einkommens mit "Beeinspuchungen und Verfahrensverzögerungen verdienen.

Erstens ist die Anzahl von Asylanträgen, die dann auch von Anwälten behandelt werden, nicht hoch genug, daß sich gleich einige Anwälte eben den Großteil ihres Einkommens damit erwirtschaften und zweitens klingt es für mich nach beleidigender Unterstellung, wenn du meinst, daß Anwälte nicht auf ein faires Verfahren für ihren Mandanten aus sind, sondern nur darauf Verfahren in die Länge zu ziehen.
Zum Glück kenne ich da andere Anwälte als du!

Aber wie vor einigen Tagen und vor gefühlten 50 Seiten in dieser Diskussion schon gesagt warte ich noch immer mit Spannung auf deine Beweise für deine Unterstellung, die du ja recht großspurig als so leicht zu erbringen, angekündigt hast. ;)

Interessant, daß du jetzt so harakirilike das Thema wieder aus der Versenkung geholt hast! :haha:

Erstens ist die Anzahl von Asylanträgen, die dann auch von Anwälten behandelt werden, nicht hoch genug, daß sich gleich einige Anwälte eben den Großteil ihres Einkommens damit erwirtschaften
die verdienen schon genug mit den spitzfindigkeiten . aber schuld ist der gesetzgeber wenn er nicht glasklare gesetze macht.:lehrer:

wer genau wirb so? Also wen meinst jetzt ?
http://www.caritas.at/aktuell/kampagnen/inlandshilfekampagne-2012/

gute Frage, dann solltest genau schauen, wo Du spendest, damit nicht etwa wer Hilfe bekommt, wo es nicht magst.
wem meine familie und ich spenden hab ich schon mal erklärt, feuerwehr und st. anna kinderspital, ebenso meinen wunsch eine hilfsorganisation zu finden die schwerpunktmässig für heimische bedürftige da ist.
Nu, weil es nach wie vor eine Unterstellung ist und bleibt wenn du sagst, daß einige Anwälte einen Großteil ihres Einkommens mit "Beeinspuchungen und Verfahrensverzögerungen verdienen.

mein gott, relativieren wir es halt, ich gehe davon aus, dass es einige anwälte gibt, die einen teil ihrer honorare damit verdienen asylwerbern jahrelang rechtsbeistand zu leisten. mmn von div. ngo`s finanziert. mein vorwurf galt nicht den anwälten, die wie jeder dienstleister einen potentiellen kunden betreuen, sondern den vereinen die sinnlos spendengelder für aussichtslose verfahren ausgeben.

Aber wie vor einigen Tagen und vor gefühlten 50 Seiten in dieser Diskussion schon gesagt warte ich noch immer mit Spannung auf deine Beweise für deine Unterstellung, die du ja recht großspurig als so leicht zu erbringen, angekündigt hast.

und vor gefühlten 50 seiten habe ich geantwortet, dass der anwalt, ebensowenig wie der handwerker seine leistung kostenlos zu verfügung stellen kann.

liest sich gut.....aber ich fürchte daß es bei vielen asylwerbern beim "Viertens:" schon probleme geben würde

natürlich, weil identität, alter und herkunft bewusst verschleiert wird um die chancen zu erhöhen.

wem meine familie und ich spenden hab ich schon mal erklärt, feuerwehr und st. anna kinderspital, ebenso meinen wunsch eine hilfsorganisation zu finden die schwerpunktmässig für heimische bedürftige da ist.
genauso spende ich auch aber für kirchliche zwecke die ausländern hilft würde ich niemehr was spenden ,obwohl ich noch immer kirchensteuer zahle.:oops: das st. anna ist für mich das wichtigste. :lehrer:

und vor gefühlten 50 seiten habe ich geantwortet, dass der anwalt, ebensowenig wie der handwerker seine leistung kostenlos zu verfügung stellen kann.

Das ist aber weder Antwort noch Beleg dafür, daß sich einige Anwälte einen Großteil (extra fett für dich) ihres Einkommens mit Revisionen und Verfahrensverzögerungen (extra fett für dich) erwirtschaften!

Anscheinend doch ned so leicht wie großspurig von dir behauptet! :haha:

Das ist aber weder Antwort noch Beleg dafür, daß sich einige Anwälte einen Großteil (extra fett für dich) ihres Einkommens mit Revisionen und Verfahrensverzögerungen (extra fett für dich) erwirtschaften!

Anscheinend doch ned so leicht wie großspurig von dir behauptet! :haha:
wie soll es denn anders sein ? hast du schon einen anwalt gratis arbeiten gesehen ?

mein gott, relativieren wir es halt, ich gehe davon aus, dass es einige anwälte gibt, die einen teil ihrer honorare damit verdienen asylwerbern jahrelang rechtsbeistand zu leisten.

Schön, dß du endlich deine Unterstellung zurückziehst!
Lang hats gedauert, aber immerhin!

zum einen hat wohl niemand von uns die möglichkeit in die bilanzen eines anwalts einblick zu nehmen, zum anderen finde ich deine penetranz zu meiner aussage zimlich verbohrt, lieber trina.

es mag sein, dass ein unternehmer einen teil seiner zeit verschenkt weil er einen sozialen gedanken damit verbindet.
nur dass es finanzierbar ist, eine jahrelange dienstleistung kostenlos zu erbringen halte ich für illusorisch.

kt2 wirst du auch ein Problem haben. In Österreich dürfen sie das Lager jederzeit verlassen.
weil wir einfach zu gut sind ,es ist ja nicht zumutbar das sie in einem lager die zeitverbringen (sich ausrasten mit drei mahlzeiten am tag und taschengeld) bis ihr verfahren erledigt ist.

zum einen hat wohl niemand von uns die möglichkeit in die bilanzen eines anwalts einblick zu nehmen, zum anderen finde ich deine penetranz zu meiner aussage zimlich verbohrt, lieber trina.

Nu, es hat dich ja keiner gezwungen so eine skurrile Unterstellung zu tätigen; mir wirf das also bitte nicht vor!

Nenn es Penetranz, ist mir relativ egal.
Aber Deine Taktik der aggressiven Anpatzerei erzeugt halt ab und zu solche Gegenreaktionen, damit eben dein gewolltes "Hauptsach anschütten, ein bisserl was wird schon pickenbleiben" eben nicht zum Ziel führt!

War mir ein Volxfest! :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben