Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ihr gutmenschen ihr seit so toll,um unser geld ist euch nix zu teuer. :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

:hmm: Auf welcher Seite der FPÖ-Schlechtmenschenfibel steht dieses Standardsatzerl?

Was meinst du auch mit "unserm Geld"?
Stimmt zwar, daß viele von euch Schlechtmenschen etwa wegen Verhetzung, etc. Geldstrafen bezahlen müssen, aber nur damit könnte der Staat auch nicht durchkommen!

sonst hätt's für Österreich eben keinen Marshall-Plan gegeben!

Naja, mit Verlaub: aber der Akt der Nächstenliebe war für die Amis sicher der unwichtigste Grund, das ihr Börsel aufg'macht haben ... ;)

:lehrer:
:hmm: Auf welcher Seite der FPÖ-Schlechtmenschenfibel steht dieses Standardsatzerl?

Was meinst du auch mit "unserm Geld"?
Stimmt zwar, daß viele von euch Schlechtmenschen etwa wegen Verhetzung, etc. Geldstrafen bezahlen müssen, aber nur damit könnte der Staat auch nicht durchkommen!
auch wir schlechtmenschen haben jahrzehnte lang einbezahlt in die staatskasse. wir schlechtmenschen denken halt an österreich und den österreichern denen es nicht so gut geht.das kommt von herzen ,dafür brauche ich keine schriften aus einer partei.

ich bin stolz so zu sein,auch wenn es im augenblick etwas unmodern ist. armut kennt eben keine zeit.:lehrer:

Naja, mit Verlaub: aber der Akt der Nächstenliebe war für die Amis sicher der unwichtigste Grund, das ihr Börsel aufg'macht haben ... ;)
das haben sie nicht gemacht weil sie uns so lieben ,sondern das sich der russe nicht festsetzen kann.:lehrer:

Was jetzt auch ohne Wikipedia kein besonders grossartiges Geheimnis war.

Marshallplan

Für das Programm gab es drei Gründe:

Hilfe für die notleidende und teilweise von Hunger bedrohte Bevölkerung des durch den Krieg zerstörten Europas,
Eindämmung der Sowjetunion und des Kommunismus (siehe: Containment-Politik) sowie
Schaffung eines Absatzmarktes für die US-amerikanische Überproduktion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan

Das Problem bei der ganzen Flüchtlinngsproblematil ist halt ein politisches. Weltweit könnte es kein Problem sein Konzerne und Banken in die Pflicht zu nehmen, und für die notleidenden Länder der unmittelbaren Umgebung detto eine Art Marshallplan ins Leben zu rufen.

Daraus resultierend könnte jeder Wirtschaftsflüchling umgehend wieder in sein Herkunftsland abgeschoben werden und sein Leben damit verbringen, die dortige Wirtschaft mitaufzubauen. Und die Handvoll wirklich politisch verfolgter, vom Tode bedrohter etc. könnten wir dann locker in der Portierloge von Traiskirchen unterbringen!

Zuletzt bearbeitet:

Nu, ich hab jetzt keine Rangliste der Gründe bei der Hand, meine aber, daß das auch nicht entscheidend ist, zumal ich ja auch nirgends geschrieben habe, daß die Amis den Marshall-Plan aus lauter Nächstenliebe finanziert haben.

Faktum ist, daß sie ihn finanziert haben und er z.B. Österreich enorm geholfen hat!

Faktum ist auch, hätten in den USA buchdats das Sagen gehabt mit der Philosophie "solang's bei uns Armut gibt, helfen wir niemand anderen!", dann hätte es z.B. in Österreich rappelzappelduster ausgeschaut!

Ned mehr und ned weniger! ;)

wir schlechtmenschen denken halt an österreich und den österreichern denen es nicht so gut geht.

Wenn dem so wäre, dann würdet ihr Schlechtmenschen eben wissen, daß heutzutage Wohlstand nur über Internationalisierung zu erreichen ist/abgesichert werden kann, aber nicht durch nationale Abschottung!

Wißt ihr aber anscheinend nicht!

in Österreich rappelzappelduster ausgeschaut!

Mag sein oder auch nicht. Man könnte aber auch genausogut sagen das die, die in ihrer Heimat, also Österreich ohnehin nichts auf die Reihe bekommen hätten, in der Hoffnung auf's gelobte Land ausg'wandert wären, so wie jetzt eben ein grossteil der Wirtschaftsflüchtlinge und Migranten. Und die, die geblieben wären hättens viell. schwerer gehabt, aber trotzdem geschafft. Aber eben genauso nur 'ne Spekulation wie deine These!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so wäre, dann würdet ihr Schlechtmenschen eben wissen, daß heutzutage Wohlstand nur über Internationalisierung zu erreichen ist/abgesichert werden kann, aber nicht durch nationale Abschottung!

woher hast denn dasssss????? :shock:

Aber eben genauso nur 'ne Spekulation wie deine These!

naja...

zu der zeit ist eher im vordergrund gestanden, dass die amis alle zuwanderer aufnehmen. da hats keine greencard etc gegeben.
so gesehen hätten sie sich mit dem marshall plan ins eigene fleisch geschnitten. da hauptgrund war sicher der kommunismus

woher hast denn dasssss?????

Wird solange im Auftrag der internationalen Konzerne und Finanz in Form von Hirnwäsche via Politik ans Volk gepredigt, bis selbiges es halt irgendwann mal glaubt!

Zuletzt bearbeitet:
zu der zeit ist eher im vordergrund gestanden, dass die amis alle zuwanderer aufnehmen. da hats keine greencard etc gegeben.

Eben, weil's die Leute 'braucht haben. Und heute bauens eine Mauer in Richtung Mexiko und ham die Greencard. Ich frag mich wo das das Gezeter und die Lichterldemos vor der amerikanischen Botschaft bleiben?

Man könnte aber auch genausogut sagen

tja; man könnte so viel!

Aber gerne, bleiben wir halt ausschließlich bei dem Faktum, daß eben der Marshall-Plan Österreich enorm geholfen hat; es also gut war, daß der Ami-buchdat in den USA nichts zu Sagen hatte!

Eine Übereinstimmung darob reicht mir schon; da brauchen wir keine weiteren Spekulationen und/oder Thesen!
;)

Eben, weil's die Leute 'braucht haben.

aso...und drum habens den marshallplan gmacht ? ich kann da keinen sinn deines postings drin sehen.

du meinst des aber ned ernsthaft, europa und amerika bezgl wirtschaftsflüchtlinge zu vergleichen

Wird solange im Auftrag der internationalen Konzerne und Finanz in Form von Hirnwäsche via Politik ans Volk gepredigt, bis selbiges es halt irgendwann mal glaubt!

cool!
Da lehn ich mich jetzt recht entspannt zurück und warte auf die Liste der völlig autarken Nationalstaaten, die ohne Zugehörigkeit zur internationalen Gemeinschaft erfolgreich ihr Schicksal meistern!

;)

du meinst des aber ned ernsthaft, europa und amerika bezgl wirtschaftsflüchtlinge zu vergleichen

Ich mein einzig und allein das selbige weder die Amis noch wir brauchen!

Da lehn ich mich jetzt recht entspannt zurück und warte auf die Liste der völlig autarken Nationalstaaten, die ohne Zugehörigkeit zur internationalen Gemeinschaft erfolgreich ihr Schicksal meistern!

Würde mal sagen alle die, die's vorm EU Beitritt auch g'schafft haben. Aber schon richtig, mittlerweile ist der Karren so verfahren das es nur mehr die Möglichkeit gibt alleine oder gemeinsam mit der EU den Bach runterzugehen. Das ist aber mittlerweile schon ordentlich o.t.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben