Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die asylwerber,,deren antrag genehmigt wurde
Dann frag ich mich nur warum ab ca 6.30 Uhr so manche Leute an der Strasse (Flüchtlingslager) stehen und heimlich in so manches Firmenauto einsteigen wenn sie eh eine Arbeitgenehmigung haben....welches Gebot oder Zeugnis ist das? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann frag ich mich nur warum ab ca 6.30 Uhr so manche Leute an Strasse (Flüchtlingslager) stehen und heimlich in so manches Firmenauto einsteigen wenn sie eh eine Arbeitgenehmigung haben....welches Gebot oder Zeugnis ist das? :hmm:
schwarzarbeit ????

"Schlechtmenschen"

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass für mich jene, die manche als Schlechtmenschen bezeichnen, die gleichen Vollkoffer sind, wie jene die andere als Gutmenschen darstellen ? Irgendwie erkenn ich hier keinen relevanten Unterschied. Aber ich entschuldige mich für das Abschweifen vom Thema. ;)

@gogo: Wieso siehst du das holländische Modell der Asylproblematik so überhaupt nicht auf Österreich übertragbar ? Die geografische Frage eine zentralen Auffanglagers kann's ja wohl nicht sein. Und gerade die Niederlande sind ja als sehr offen und tolerant bekannt. Und keiner der übrigen EU-Mitstreiter zeigt bis dato mit dem Finger deswegen auf sie ! ......... :cool:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass für mich jene, die manche als Schlechtmenschen bezeichnen, die gleichen Vollkoffer sind, wie jene die andere als Gutmenschen darstellen ? Irgendwie erkenn ich hier keinen relevanten Unterschied. Aber ich entschuldige mich für das Abschweifen vom Thema.
Glaub da wird bald wieder eine Entgegnung kommen :hmm:

Was ist eigentlich "die Grenzen dichtmachen"? .............:schulterzuck:

was wäre dararan verwerflich? :hmm:
eines ist klar, wer nichts hat braucht um nichts bangen. :lehrer:

keines meiner Worte stand im Zusammenhang mit verwerflich - im Gegenteil ... Ausgelutscht das Thema HIER ... die inner und ausser Euröpäischen - wenn auch kleinen - Konfliktherde halten die Suppe am Köcheln ... musste es die EU sein, hätte nicht der EWR mit dem ECU (als Witschaftswährung) auch gereicht ... war die Osterweiterung in dem Ausmaß und dem Tempo ok ... auch hier wäre möglicherweise nur die Wirtschaft gefragt gewesen ... usw ... das in Summe nagt als kleine oder große Angst in jedem ...

Es ist ja nicht wichtig welchen Wert das *Ding* hat was meinen kleinen Wohlstand ausmacht - Villa oder Blockhütte, SUV oder Astra .... persönlich zählt es immer gleich ..

Die geografische Frage eine zentralen Auffanglagers kann's ja wohl nicht sein
Denk ich auch ned, ist ja nur die Erstanlaufstelle der Niederlande.
Die Größe könnt ein Problem werden bei Neubau, ich weis nicht, ob man ein Lager offiziell mit 1500 Menschen belegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
und wem schadet das jetzt ?

ganz so locker darfst du es nicht sehen - es schadet unserer Wirtschaft schon sehr und nachhaltig ... nicht im Großen ... aber viele kleine Betreibe am Ende machen in Summe auch .... nicht wenige Arbeitslose ...

Ohne mich zu outen - ich weiss schon was ich schreibe ....

nicht wirklich .... shareholder value ... das ist Sache ... ja ok ... ich spreche auch von einigen 100k Euros die aktuell nicht mehr in Österreich den Weg zum Umsatz finden und china nascht auch fest mit - Geld aus Europa um die Amischulden bei China nicht akut werden zu lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat jetzt der Marktwert des Eigenkapitals mit Asylanten zu tun ?

soviele fremdfirmen...die ein jahr eine firma gründen....einen ausländischen geschäftsführer haben...billige arbeitskräfte.....dann gehn sie in konkurs....und werden nie wieder gesehn....

und wem schadet das jetzt ?

Uns!

Bsp. Taxifirma in Wien. Chef aus - egal woher - aber weit, weit weg von AT. Betreibt 60 Autos auf sog. Pauschale. Sprich der Kübel wird um 350 Euronen an den Fahrer wochenweise vermietet. Was der Fahrer einspielt bleibt ihm Brutto für Netto in der Hand (ist aber unter 100 Wochenstunden eh z'wenig zum überleben weil ihn Sprit muss er sich auch noch selber zahlen).

Angmeldet sind's geringfügig bis max. 20 Wochenstunden, fahren aber rund um die Uhr! Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld wird theoretisch am Papier empfangen, praktisch niemals ausbezahlt. Mechaniker in der Werkstatt, einer angemeldet, 2 schwarz. Einen Konkurs seitens der Krankenkasse schon erledigt, der Laden läuft jetzt auf'n den Bruder weiter! Sozialbetrug vom feinsten. Kohle wandert eins zu eins in die Heimat, also weit weg von AT und wennst 350 Euro x 4 Wochen x 60 Autos und das mal 12 Monate rechnest kommt über 1 Mille raus und dir wird schlecht, wennst siehst was da abläuft, während eine kleiner Wiener Taxler nach dem anderen die Patschen streckt!

Und das beginnt beim türkischen Friseur der um 10 Euro waschen, schneiden anbietet über's Kebapstandl bis zu den Baufirmen usw. usf. Danke für's Gespräch, ich seh da keine Bereicherung sondern im wahrsten Sinn des Wortes den Untergang des Abendlandes. Denn auf der einen Seite ziehen die Großkonzerne jeden überschüssigen Euro Gewinn aus dem Land und die Mulitkulti Kleingrabbler zahlen sowieso nur das notwendigste an Steuern und Abgaben. Und da die Verwandschaft groß genug ist sperrt nach'n Konkurs halt der Bruder, Schwager oder wer auch immer wieder den Laden auf.

Spätestens in ein, zwei Generationen ist's dann soweit das die Infrastruktur und das Sozialsystem zusammenbricht weils lange genug ausgebeutet wurde und es bei uns zugeht wie am tiefen Balkan oder im hintersten Anatolien. Und wer davor die Augen verschliesst ist m.E. ganze einfach blind oder blauäugig!

Edit: weils sicher wie es Amen im Gebet kommen wird: "ja es fahren ja auch Österreicher dort und nehmen auf diese Art detto das System aus". Nix, nada, alle Farbschattierungen und Sprachen, aber weiß und deutsch wird man dort lange suchen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens in ein, zwei Generationen ist's dann soweit das die Infrastruktur und das Sozialsystem zusammenbricht weils lange genug ausgebeutet wurde und es bei uns zugeht wie am tiefen Balkan oder im hintersten Anatolien. Und wer davor die Augen verschliesst ist m.E. ganze einfach blind oder blauäugig!
meine worte aber das kannst du diesen gutmenschen nicht erklären ,weil was nicht sein darf wird auch nicht sein.:lehrer:

Bsp. Taxifirma in Wien.
Danke für so ein schönes friedliches Posting Tom :daumen:

alle Farbschattierungen und Sprachen, aber weiß und deutsch wird man dort lange suchen müssen!
Wer vermittelt die Fahrten oder fahren die alle schwarz?

Ich bekomme, wenn ich telefonisch bestelle immer ein böses grunzen in den Höhrer, wenn ich sag, das ich einen hiesigen Fahrer möcht oder aber mindestens einen, der deutsch versteht und spricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben