Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für so ein schönes friedliches Posting Tom

Eh der Friede in Person ... :engel: Mir stinkts halt nur das reale Probleme von manchen auf Teufel komm raus schöngeredet werden, wie wenn alles Eitel, Wonne, Sonnenschein wär. Denn mit genau dem, nämlich Sachen die dem kleinen Mann Angst machen negieren und schönfärben, treibt man ansonsten friedliebende und menschfreundliche Leute in die Arme von Populisten!

Wer vermittelt die Fahrten oder fahren die alle schwarz?

Alles Funklos. Stell dich mal - egal welcher Wochentag - an den Ring und schau dir die Schwadronen an leeren Taxi die vorüberziehen einmal an. Da wird dir schlecht wennst das siehst!

Ich bekomme, wenn ich telefonisch bestelle immer ein böses grunzen in den Höhrer, wenn ich sag, das ich einen hiesigen Fahrer möcht oder aber mindestens einen, der deutsch versteht und spricht

Was mich ned wundert. Die 3, die beide Fähigkeiten in sich vereinen sind begehrt ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Mir stinkts halt nur das reale Probleme von manchen auf Teufel komm raus schöngeredet werden, wie wenn alles Eitel, Wonne, Sonnenschein wär
Nix ist Sonnenschein, allerdings umgebe ich mich privat auch nicht mit solchen Leuten, hier hab ich auch noch keinen gelesen, der was schönredet, eher im Gegenteil.Ich mach allerdings auch ned Asylwerber für alles, was mir grad so einfällt, verantwortlich, denn hier ist der Staat gefragt, niemand sonst.

Arme von Populisten!
Meinst, sie wählen HC weil sie Angst haben und ned unterscheiden können, was er im Schilde führt ?

ok, fahren nun alle 60 Auto s schwarz oder ned ? Ich will da nicht mitfahren, also hilf mal.

Zuletzt bearbeitet:
Nu, es hat dich ja keiner gezwungen so eine skurrile Unterstellung zu tätigen; mir wirf das also bitte nicht vor!

Nenn es Penetranz, ist mir relativ egal.
Aber Deine Taktik der aggressiven Anpatzerei erzeugt halt ab und zu solche Gegenreaktionen, damit eben dein gewolltes "Hauptsach anschütten, ein bisserl was wird schon pickenbleiben" eben nicht zum Ziel führt!

War mir ein Volxfest! :haha:

wenn ein rechtsanwalt sich dazu hergibt einen, wie er aus seiner sachkunde ja beurteilen kann, völlig aussichtslosen fall von instanz zu instanz zu verschleppen erscheint mir das so als würde ich mit einem totalschaden in die werkstatt kommen und der machaniker macht vorsichtshalber einen ölwechsel.

ok, fahren nun alle 60 Auto s schwarz oder ned ?

"Schwarz" im Taxigewerbe ist ein eigenes Kapitel. Der Taxameter ist nur vom Eichamt plombiert, aber ned von der Finanz. Sprich, der Kunde hat zwar die Sicherheit das er ned beim Fuhrlohn beschissen wird (abg'sehen von der Runde über'n Kahlenberg :mrgreen:), aber die Finanz ist auf Schätzungen ang'wiesen und schätzt daher den gefahrenen km auf einen Euro. Das wiederum lässt den Wirtschaftszweig der Tachojustierer wieder florieren und es wird nur das allerwenigste ans Finanzamt abgeführt!

Funktaxis hingegen können von der Finanz jederzeit auf'blattelt werden, weil die Funkzentralen eine Aufzeichnungs-, Aufbewahrungs-, und Auskunftspflicht der vermittelten Fahrten haben (glaub es sind 2 Jahre). Sprich, die Finanz hat auf jedes Funktaxi Zugriff was den Umsatz betrifft, während die Funklosen im Graubereich dahindümpeln. Und darum haben grösstenteils (bis auf vereinzelte Ausnahmen) eben Ahmet, Dragan und Co. funklose Schüsseln! Anderererseits, ich will ja keinen was böses unterstellen. Viell. sinds ja eh alle grundehrlich und sitzen wirklich lieber 30 Std. länger im Auto das den selben Umsatz erzielen wie ein Funktaxi ... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, es ist christliche Anteilnahme und Nächstenliebe, vor der Armut anderer Bevölkerungsgruppen NICHT die Augen zu verschließen.

da verschließen wir doch dlieber die augen vor der armut unserer allernächsten, geben die kohle für fremde aus statt unsere eigenen hilfsbedürftigen mehr zu unterstützen.

menne, also bin ich jetzt auf der sicheren Seite wenn ich s bestelle und hör die Funktante oder ned ?

Dir kanns wurscht sein. Sind ja die und die legale Taxis, du bist als Fahrgast versichert nur zahlen halt die einen fast keine Steuern. Und ihn Fahrer gib mehr Maut als sonst, denn der ist eine arme Sau!

Mehr oder weniger.....

Allerdings, gibt´s in Österreich IRGENDEINE Branche, wo nix schwarz rennt?
natürlich nicht ,aber ist es nicht traurig das man das machen muss um zu überleben ? stell dir einen gasthausbesitzer vor der alles versteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung vom Job eines Anwaltes, oder ? ;)

stimmt, meine erfahrungen mit anwälten beschränken sich darauf, dass sie fallweise meine kunden sind.

dafür hab ich aber einige ahnung von vertrieb und dienstleistung. wenn ein kunde etwas erwartet das nicht erfüllbar ist informiere ich ihn darüber im vorhinein, das finde ich korrekt und bin damit immer gut gefahren. würde der rechtsbeistand dem klienten ebenso offen erklären, welche aussichten beim weiterbetreiben des verfahrens bestehen wäre das natürlich auch korrekt, würde aber die honorarnoten runterdrücken wenn jemand aufgrund aussichtlosigkeit verzichtet es weiter zu betreiben.

ein kunde etwas erwartet das nicht erfüllbar ist informiere ich ihn darüber im vorhinein,
Das macht auch der Anwalt.

würde aber die honorarnoten runterdrücken wenn jemand aufgrund aussichtlosigkeit verzichtet es weiter zu betreiben.
im privaten Bereich vielleicht, aber auch nicht immer, beim Asyl spielts keine Rolle, gibt pauschalierte Summen.

beitrag gelöscht und zur info: wenn manche user die im ef geltende netiqette permanent nicht einhalten wollen, so werden wir uns von ihnen über kurz oder lang trennen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben