Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mit „dicht“ ist eine Grenzkontrolle gemeint um zusehen wer einreist.

Wird da jetzt dann nicht wieder alles mögliche in einen Topf geworfen?

Wir sind ja hier im Asylthread und ich glaube nicht, daß sich dann bei "dichten Grenzen" die Asylbewerber mit gezücktem Reisepaß bei der Grenzstation melden würden um vom Polizisten/Zöllner zu hören: "Sie müssen bitte zu den (z.B.) ungarischen Kollegen rübergehen, denn die sind für sie zuständig!".

Leute irrt euch nicht, die Grenzen waren vorher genau so überwindbar als jetzt... vorausgesetzt man wollte nach Ö..

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es gibt vlt. Leute die sich anscheinend mit Grenzkontrollen sicherer fühlen. Es bestreitet ja auch niemand dass die Grenzen früher nicht zu überwinden waren

Wird da jetzt dann nicht wieder alles mögliche in einen Topf geworfen?

Wir sind ja hier im Asylthread und ich glaube nicht, daß sich dann bei "dichten Grenzen" die Asylbewerber mit gezücktem Reisepaß bei der Grenzstation melden würden um vom Polizisten/Zöllner zu hören: "Sie müssen bitte zu den (z.B.) ungarischen Kollegen rübergehen, denn die sind für sie zuständig!".

Wie immer wirst du in deiner persönlichen Ansicht recht haben.

um vom Polizisten/Zöllner zu hören: "Sie müssen bitte zu den (z.B.) ungarischen Kollegen rübergehen, denn die sind für sie zuständig!".
ehh nicht möglich, das Asylwerber, welche über ein sicheres Drittland kommen, also auf dem Landweg, zurückgeschickt werden, wenn sie über die zurückgelegte Reiseroute keine Auskunft geben können oder möchten.

ehh nicht möglich, das Asylwerber, welche über ein sicheres Drittland kommen, also auf dem Landweg, zurückgeschickt werden, wenn sie über die zurückgelegte Reiseroute keine Auskunft geben können oder möchten.

Drum erlaubte ich mir ja nachzufragen, was die "dichten Grenzen" - im Sinne von Einreisekontrollen - mit unserer Asyldiskussion zu tun haben.
;)

Vielleicht damit dass du diejenigen fragst die sie dicht machen wollen.

aaaah!
Ich hab eigentlich ganz allgemein gefragt und deinen Beitrag zufällig genommen, weil da die dichten Grenzen erwähnt wurden und er sich noch auf der aktuellen Seite befand.

Konnte ich nicht wissen, dachte du hast mich anhand der Zitierfunktion persönlich gefragt.

Konnte ich nicht wissen, dachte du hast mich anhand der Zitierfunktion persönlich gefragt.

Dachte, es wäre klar, weil ich allgemein "wird da nicht.....in den Topf geworfen" gefragt hab, aber nicht "wirfst du....".
Aber einerlei, war halt ein Mißverständnis, no prob.

naja, sagens wir mal so:
die hirngespinste von manchen gehen aber leider an der realität lichtjahre entfernt vorbei...

, es gibt vlt. Leute die sich anscheinend mit Grenzkontrollen sicherer fühlen....

die hirngespinste von manchen gehen aber leider an der realität lichtjahre entfernt vorbei...
Ist deine Meinung und wenn du Befürchtungen anderer als Hirngespinste hinstellst werden die Lichtjahre auch nicht weniger. Mal so gesagt.

gestern hab ich zufällig einen sender aufgedreht (okto ) da war ein gespräch über asyl:kopfklatsch: diese typen die da teilgenommen haben , waren wirklich das letzte .

sie meinten das was die asylwerber fordern ist nur ein kleiner teil was ihnen zusteht ,das sagte einer aus der Slp. :lehrer:

es war schon irgendwie lustig diese typen auf einen haufen zu sehn ,aber ich hatte immer angst das mir der bildschirm links vom kastl fällt. :kopfklatsch::kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
ich messe mit Tatsachen,
und nicht mit hirngespinsten und befürchtungen...

Ist deine Meinung und wenn du Befürchtungen anderer als Hirngespinste hinstellst werden die Lichtjahre auch nicht weniger. Mal so gesagt.

gestern hab ich zufällig einen sender aufgedreht (okto ) da war ein gespräch über asyl:kopfklatsch: diese typen die da teilgenommen haben , waren wirklich das letzte .
sie meinten das was die asylwerber fordern ist nur ein kleiner teil was ihnen zusteht ,das sage einer aus der Slp. :lehrer:

es war schon irgendwie lustig diese typen auf einen haufen zu sehn ,aber ich hatte immer angst das mir der bildschirm links vom kastl fällt. :kopfklatsch::kopfklatsch:

So schön langsam begreif ich warum Du dieses AVA gewählt hast .......

ich messe mit Tatsachen,
und nicht mit hirngespinsten und befürchtungen...
Passt schon dreh dich ruhig weiter im Kreis mit deinen Tatsachen......vergiss dein Geschichtsbücherl nicht, hat im Prinzip mit dem Thread eh nix mehr zu tun :winke:

naja, das einzige was man aus deinem post lesen kann, ist NUR panikmache...und sonst nix
von Tatsachen meilenweit entfernt....

und wenn dem Falken die Argumente ausgehen, dann wird er persönlich angreifend..!!!
ist aber kein problem für mich...

Passt schon dreh dich ruhig weiter im Kreis mit deinen Tatsachen......vergiss dein Geschichtsbücherl nicht, hat im Prinzip mit dem Thread eh nix mehr zu tun :winke:

naja, das einzige was man aus deinem post lesen kann, ist NUR panikmache...und sonst nix
von Tatsachen meilenweit entfernt....

und wenn dem Falken die Argumente ausgehen, dann wird er persönlich angreifend..!!!
ist aber kein problem für mich...
Zeig mir wann und wo ich Panik gemacht habe bzw zeig mir wo ich dich persönlich angegriffen habe, wenn ich dir im Sinne deines Stil antworte darfst du nachher nicht beleidigt sein.

Also das wäre uns allen hier aber neu, ich habe noch nie erlebt, das der Falke jemanden persönlich angeht oder ähnliches, im gegensatz zu einigen anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben