Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns Sicherheit bringt - ja und? Verständlich für Vielreisende, dem Hausbesitzer dem der rumänische Einbrecher grad ihn Schädel einhaut wird mitgeführte Ware etc. aberveher wurscht sein!

Hmmm ja, wenns sicherheit bringt... da könnt man sich noch viele schöne sachen einfallen lassendie der sicherheit dienen.

sind die auch asylwerber

Nö, die ham ja dank Schengen Reisefreiheit ... :cool:

Wann und wo war das Tom?

Fast täglich irgendwo in Österreich. Kleine Auswahl an getöteten und schwerst traumatisierten Opfer von Kriminaltouristen ...
(2 Morde der letzten Zeit fallen mir nicht mehr ein)

Er kam als Räuber und tötete die Eltern

Erinnerungen an einen Raubüberfall, der nicht so glimpflich verlief, werden wach: Am Pfingstmontag 2009 drang ein zunächst unbekannter bewaffneter Mann in Pachfurth, Niederösterreich, kurz vor der Sperrstunde durch die Hintertür in das Heurigenlokal Timm ein.

Der skrupellose Täter erschoss das Ehepaar, vor den Augen der Tochter des Hauses, versuchte auch, die 21-Jährige zu töten. Die Kugel durchschlug die Hüfte, durchbohrte den Darm und verletzte andere Organe. Dass Tamara überlebte, grenzt an ein medizinisches Wunder.

Die Beute? 1500 Euro für zwei Menschenleben und eine Schwerstverletzte, die ihre Eltern verlor.

Später wurde ein 48 Jahre alter Bulgare als Täter ausgeforscht.

http://kurier.at/politik/graz-einbrecher-bedrohen-maedchen-mit-pistole/823.922

Albtraum für eine Schülerin: Zwei schwer bewaffnete Einbrecher nahmen in Kauf, dass eine Villa in Graz bewohnt war..."Nicht schreien, ruhig verhalten", dirigierte sie der Täter mit ausländischem Akzent.

http://kurier.at/politik/graz-einbrecher-bedrohen-maedchen-mit-pistole/823.922

Kupferdieb als brutaler Einbrecher
77-Jährige überfallen - Rumäne geschnappt.

Der Einbrecher kam Montagmittag übers WC-Fenster des abgelegenen Hauses in Klosterneuburg: Mit einem Butterfly-Messer bewaffnet bedrohte und beraubte er Elfriede K. Verängstigt gab die Niederösterreicherin dem Eindringling alles Geld, das sie hatte. Dann fesselte sie der Täter mit Stoffbändern und einem Stromkabel.

Kurz nachdem der Räuber geflohen war, konnte sich die Seniorin befreien und zu Nachbarn retten. Die alarmierte Polizei setzte zur Großfahndung an und hatte auf dem Stadtplatz der noblen Gemeinde Erfolg. Dort konnte der Verdächtige angehalten werden– sein Opfer identifizierte ihn.
Bei dem brutalen Ganoven handelt es sich ÖSTERREICH-Informationen zufolge um den Rumänen 
Aurel T.,

Die fünf Männer stammten aus Albanien und reisten teils tausende Kilometer an, um die Einbrüche zu begehen. Der Schaden beträgt rund 350.000 Euro.

http://www.vienna.at/einbrecher-bande-nach-42-delikten-in-fast-ganz-oesterreich-verhaftet/3326536

Danke Tom für die Verlinkungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die ham ja dank Schengen Reisefreiheit ... :cool:

Was genau bringen dann diese Beispiele im Asylthread?
Ich versteh's nicht ganz.
Wenn man jetzt ein Beispiel bringen würde, wenn ein Österreicher einem anderen Österreicher eine auf den Schädel haut, würde das dann die Asylfragen inwieweit betreffen?

Was genau bringen dann diese Beispiele im Asylthread?

Gar nix, war ein Exkurs in die Welt des off topics ... :mrgreen:

Wenn man jetzt ein Beispiel bringen würde, wenn ein Österreicher einem anderen Österreicher eine auf den Schädel haut, würde das dann die Asylfragen inwieweit betreffen?

Wenn fest genug hing'haut wird, tät dann 'ne Wohnung frei werden welche man Asylanten zur Verfügung stellen könnte ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Rumänien, Bulgarien .... gerade gegen diese wäre Schutz auch was nettes :)

Warum? Weil gehäuft Straftäter aus diesen Ländern anreisen?
Dann müssten wir uns vor den Piefke auch schützen, laut der Statisik die Petsi eingestellt hat.

Es ist übrigens ein Irrtum zu glauben, dass das Shengen Abkommen und die damit verbundene Reisefreiheit den Tätern ihre Übeltaten wesentlich erleichtern. Es ist vielmehr der Fall des Eisernen Vorhanges, der es den Tätern erlaubt aus ihren Ländern AUSzureisen. Es gab ja auch gehäuft (wenn nicht sogar mehr) Übeltataten von Bürgern ehemaliger Ostblockstaaten BEVOR jene Staaten der Europäische Union beigetreten sind.
Auch gibt es eine gehäufte Anzahl von Übeltaten von Personen aus den Staaten des ehemaligen Jugoslawien, der Türkei und aus Georgien, also Staaten die weder der Europäischen Union angehören noch dem Shengen Abkommen beigetreten sind, in Österreich.

Der wesentliche Grund der Menschen dazu bringt, in anderen Staaten Straftaten gegen Besitz und Vermögen zu begehen ist natürlich nicht die Reisefreiheit, sondern die ungleiche Verteilung Jenem.
Solange eine gleichmässige Verteilung von Wohlstand eine Utopie bleibt, müssen die reichen Staaten , und können dies auch relativ entspannt, damit leben, dass Menschen kommen, die ihre Lebenssituation nach oben hin nivelieren wollen, sei es durch Diebstahl, Raub und Einbruch aber auch und das wesentlicher :!:, durch Wirtschaftsmigration oder auch durch Flucht vor Verfolgung, Folter und Tod.

Vor diesem Hintergrund ist die Forderung nach einem Grenzschranken in Nickelsdorf, Kittsee, Klein-Haugsdorf oder sonstwo an der östlichen Staatsgrenze (und NUR dieses wird ja eigentlich gefordert!) geradezu erbärmlich!
Es gibt andere Möglichkeiten für die Bewohner der Grenzregionen sich vor Eigentumsdelikten zu schützen.
Es ist auch eine zynische Tatsache, dass viele Bewohner der Grenzregionen eben erst durch die Öffnung der Grenzen zu Vermögen und damit zu Eigentum mit einem hohen monetärem Wert gekommen sind, welches eben Bösewichte anlockt.

[

Vor diesem Hintergrund ist die Forderung nach einem Grenzschranken in Nickelsdorf, Kittsee, Klein-Haugsdorf oder sonstwo an der östlichen Staatsgrenze (und NUR dieses wird ja eigentlich gefordert!) geradezu erbärmlich!

Sag das am besten dem Mädel, dem der Bulgare die Eltern erschossen hat. Der Ratz hätte uns bei normaler Grenzkontrolle kaum heimgesucht!

Es gibt andere Möglichkeiten für die Bewohner der Grenzregionen sich vor Eigentumsdelikten zu schützen.

Ja klar, san ja quasi selber schuld. Was schützen sie sich auch ned die Trottel! Die zwei Erschossenen hätten eahm ja ned reinlassen müssen, den armen Bulgaren der sich ...

nach oben hin nivelieren

hat wollen ... :kopfklatsch:

Es ist auch eine zynische Tatsache, dass viele Bewohner der Grenzregionen eben erst durch die Öffnung der Grenzen zu Vermögen und damit zu Eigentum mit einem hohen monetärem Wert gekommen sind, welches eben Bösewichte anlockt.

Sag mal glaubst du das was du da schreibst eigentlich wirklich? Ein paar Elektro- und Autohändler ham sich (vielleicht) ein, zwei Jahr nach der Grenzöffnung g'sundg'stossen, viell. jetzt auch noch ein paar Bauern mit billigen Erntehelfern, aber das war's auch schon. Oder willst sagen das aus'n Osten die grosse Kaufkraft oder der Wohlstand für die Leut aus der Grenzregion rüberkommt ... :roll:

Auch gibt es eine gehäufte Anzahl von Übeltaten von Personen aus den Staaten des ehemaligen Jugoslawien, der Türkei und aus Georgien, also Staaten die weder der Europäischen Union angehören noch dem Shengen Abkommen beigetreten sind, in Österreich

Und weisst wie wurscht mit das ist woher so 'ne G'stalt kommt. Gibts Grenzübergänge mit Kontrollen ist zumindest die Wahrscheinlichkeit das der Grossteil der Kleinkriminellen an selbiger ang'fangen wird vorhanden. Sogar dann, wenn's aus DE oder der Ukraine kommen.

Und mit folgenden geb ich mich jetzt gern zur virtuellen Steinigung frei.

Vergleiche ich jetzt Österreich mit einem Haus, das ich von meinen Eltern geerbt habe schauts so aus: ich habe genau gar nichts dazu beigetragen das es da ist, trotzdem g'hörts mir und ich alleine habe drin das sagen. Ich entscheide ob und wer reinkommen darf. Und damit mir dieses Recht der Entscheidung auch unbenommen bleibt mach ich rundherum einen Zaun und sperr die Tür zu.

Gäste die mir wohlgesonnen sind lass ich gerne rein, Nen armen Hund der irgendwo unberechtigt verfolgt wird lass ich gerne a Zeitl bei mir wohnen, bis er selbst sein Leben auf die Reihe bekommen hat. Ist notwendig in irgend einer Nachbarortschaft zu helfen oder etwas zu spenden seh ich auch kein Problem darin. Und alle anderen die von weit und breit daherkommen weil's sehen das mein Haus schöner ist als ihres und auch drin wohnen wollen, haben halt a Pech g'habt. Traurig das Menschen auf der Welt gibt die kein so schönes Haus haben, soll aber ned mein Problem sein!

Und alle die's anders sehen sollen sich von mir aus 'nen Flüchtling der schon ihn 17en Anschiebebescheid in der Tasch'n hat, 'nen Ostkriminellen, 'nen slowakischen Strassenbettler oder eine Waisenkind aus Kalkutta nach Hause holen, ich für meinen Teil verspür keine b'sondere Lust dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt ein Beispiel bringen würde, wenn ein Österreicher einem anderen Österreicher eine auf den Schädel haut

Migrationshintergrund ? genaue Sachlage ? ... so einfach ist das ja nicht zu Beantworten ...

Kannst auch net schlafen, Tom? :mrgreen:

Der Ratz hätte uns bei normaler Grenzkontrolle kaum heimgesucht!!

Das ist doch reine Spekulation. Warum hätten ihm Grenzkontrollen denn von einer Einreise nach Österreich abhalten sollen? Hat er etwa "Mörder" auf seiner Stirn stehen?....oder.....meinst, dass man gar keine Bulgaren einreisen lassen soll, weil´s ja alle Verbrecher sind?

Ja klar, san ja quasi selber schuld. Was schützen sie sich auch ned die Trottel! Die zwei Erschossenen hätten eahm ja ned reinlassen müssen, den armen Bulgaren der sich ..nach oben hin niveliert ...hat wollen ... :kopfklatsch:
Na sicher sind´s selber schuld, wenns an Bulgaren reinlassen. Weiß doch a jeder, dass das alles Verbrecher sind.
Ernsthaft und ohne Zynismus: Mit "schützen " meinte ich eher Eigentum. Wie man sein Leben schützt, steht auf einem anderen Blatt. Ob da Grenzkontrollen ein geeigntes Mittel sind, ist zu bezweifeln. Wäre der Täter auf dem Luftweg eingereist, wo durchaus noch Kontrollen durchgeführt werden, hätte man ja auch nicht feststellen können, dass er Jemanden nach dem Leben trachtet. Wobei auch nicht festsgestellt ist, dass er mit dieser Absicht auch eingereist ist.

Sag mal glaubst du das was du da schreibst eigentlich wirklich? Ein paar Elektro- und Autohändler ham sich (vielleicht) ein, zwei Jahr nach der Grenzöffnung g'sundg'stossen, viell. jetzt auch noch ein paar Bauern mit billigen Erntehelfern, aber das war's auch schon. Oder willst sagen das aus'n Osten die grosse Kaufkraft oder der Wohlstand für die Leut aus der Grenzregion rüberkommt ... :roll:

Ich glaube es nicht nur, ich weiß es auch! Tatsache ist, dass die Gegend vor der Osterweiterung wirtschaftlich tot war. Seither findet eine prosperierende Entwicklung statt. Die Kaufkraft aus dem Osten ist zwar nicht der entscheidene Faktor für die Grenzregion, profitiert wird aber allemal davon.

Und weisst wie wurscht mit das ist woher so 'ne G'stalt kommt. Gibts Grenzübergänge mit Kontrollen ist zumindest die Wahrscheinlichkeit das der Grossteil der Kleinkriminellen an selbiger ang'fangen wird vorhanden. Sogar dann, wenn's aus DE oder der Ukraine kommen.

Wegen den KLEINkriminellen" wieder Grenzkontrollen einführen?

Vergleiche ich jetzt Österreich mit einem Haus, das ich von meinen Eltern geerbt habe schauts so aus: ich habe genau gar nichts dazu beigetragen das es da ist, trotzdem g'hörts mir und ich alleine habe drin das sagen. Ich entscheide ob und wer reinkommen darf. Und damit mir dieses Recht der Entscheidung auch unbenommen bleibt mach ich rundherum einen Zaun und sperr die Tür zu.

Gäste die mir wohlgesonnen sind lass ich gerne rein, Nen armen Hund der irgendwo unberechtigt verfolgt wird lass ich gerne a Zeitl bei mir wohnen, bis er selbst sein Leben auf die Reihe bekommen hat. Ist notwendig in irgend einer Nachbarortschaft zu helfen oder etwas zu spenden seh ich auch kein Problem darin. Und alle anderen die von weit und breit daherkommen weil's sehen das mein Haus schöner ist als ihres und auch drin wohnen wollen, haben halt a Pech g'habt. Traurig das Menschen auf der Welt gibt die kein so schönes Haus haben, soll aber ned mein Problem sein!

Und alle die's anders sehen sollen sich von mir aus 'nen Flüchtling der schon ihn 17en Anschiebebescheid in der Tasch'n hat, 'nen Ostkriminellen, 'nen slowakischen Strassenbettler oder eine Waisenkind aus Kalkutta nach Hause holen, ich für meinen Teil verspür keine b'sondere Lust dazu!

Ein schöner Vergleich. Gefällt mir, weil´s ja durchaus den Gegebenheiten entspricht.
Aber ob Jeder die hervorragende Menschenkentniss besitzt, ob die Gäste einem auch wohlgesonnen sind?
Und wie man sieht IST es dein Problem, wenn Menschen ohne schönem Haus DEIN schönes Haus haben wollen.

Der wesentliche Grund der Menschen dazu bringt, in anderen Staaten Straftaten gegen Besitz und Vermögen zu begehen ist natürlich nicht die Reisefreiheit, sondern die ungleiche Verteilung Jenem.
Solange eine gleichmässige Verteilung von Wohlstand eine Utopie bleibt, müssen die reichen Staaten , und können dies auch relativ entspannt, damit leben, dass Menschen kommen, die ihre Lebenssituation nach oben hin nivelieren wollen, sei es durch Diebstahl, Raub und Einbruch

Welches Vermögen ? Entspannt inmitten von Verbrechen Leben ?

I leb seit vielen Jahren in Floridsdorf und es war lange eine Insel der Seligen ... nun gibt es Autoeinbrüche (inkl meinem in der Garage !) Wohnungsinbrüche (einige Türen entfernt von mir) ..... Bürger und Mieterversammlungen mit dubiosen Vorschlägen ...

Endlose Bespiele ... und immer wieder die Antwort das es nicht so schlimm ist ....

Wenns Sicherheit bringt - ja und?

Freiheit stirbt mit Sicherheit. Nein, ich wähle die Freiheit. Für die Sicherheit ist die Exekutive zuständig. Wenn wir nicht ständig Banken retten und spekulierende Bundesländer auffangen müssten, könnten wir in die auch mehr investieren. Stattdessen wird hier seit Jahren abgebaut.
Das Problem sind nicht die fehlenden Kontrollen an den Grenzen sondern letztlich die fehlenden Regeln in der Finanzindustrie.

Für die Sicherheit ist die Exekutive zuständig

irgendwo war dieser Tage zu lesen, dass sich zu wenige Jungpolizisten finden .... liegt vermutlich auch an den schlechten Verdienstmöglichkeiten ...

Ich muß zugeben, einen derartigen Schwachwinn habe ich in diesem Thread noch nicht gelesen ! Werden in Zukunft Hauseigentümer dafür verknackt, das sie an der Tür keine sieben Schlösser anbringen bzw. ihre Fenster nicht vergittern ? :haha: Und wenn man mal außer Haus ist, hat man gefälligst eine Sicherheitsfirma mit dem Schutz des Objektes zu beauftragen, damit der Einbrecher nicht auf schlechte Gedanken kommt ! :haha: Oder was für andere Möglichkeiten sind hier gefordert ? Eine militante Bürgerwehr ? Wird es in Zukunft in Gesetzbüchern lauten: Wer sein Grundstück nicht mit Elektrozäunen und Selbstschußanlagen gegen fremdeländische Einbrecher sichert, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter .... blabla........ :kopfklatsch:

Aber um beim Thema zu bleiben. Was mich ein wenig verwundert ist die Statistik, welche Petseit hier verlinkt hat. Demnach gab es im Jahre 2010 unter den Tatverdächtigen Ausländern ca. 8500 mit dem Status Asylwerber. Laut Statisktik Austria wurden im Jahr 2010 ca. 11.000 Asylanträge gestellt. Auch wenn bei diesem Vergleich die Wiederholungstäterschaft bzw. laufende Verfahren nicht berücksichtig sind, so erscheint mir diese Zahl doch extrem hoch. Hier krankt es sicher am System bzw. an der schnellen Entfernung solcher Elemente, welche - und das hab ich weiter vorne eh schon angeführt - ihren Status ein für allemal verwirkt haben. :roll:

ja genau,... weil des steht ja schon im Reisepass drinnen, dass es Einbrecher, Verbrecher und Mörder sind...
und der Grenzkontrolleur kann den typen glei bei der einreise verhaften...

. Gibts Grenzübergänge mit Kontrollen ist zumindest die Wahrscheinlichkeit das der Grossteil der Kleinkriminellen an selbiger ang'fangen wird vorhanden. Sogar dann, wenn's aus DE oder der Ukraine kommen.
!

weil des steht ja schon im Reisepass drinnen, dass es Einbrecher, Verbrecher und Mörder sind

Auch diese Möglichkeit besteht - Pass mit Fingerprints

Aber zum Thema Grenze - es ist ja nicht nur das Grenzhütterl es sind die Kontrollmöglichkeiten der Beamten bei Ein und Ausreise (zb KFZ Diebstahl) ... und die Kontrolle der grünen Grenze ..

es ist ja nicht nur das Grenzhütterl es sind die Kontrollmöglichkeiten der Beamten bei Ein und Ausreise

Die Kontrollmöglichkeiten wurden ja nicht verändert! Zoll/Polizei kann ja jetzt 3 Kilometer vor der Grenze genauso Kontrollen durchführen.

Aber wenn wir jetzt - sozusagen mit "Modsegen" - so weit vom Ursprungsthema abschweifen und über Kriminelle reden, die per se mit Asylwerbern lediglich die ausländische Herkunft haben, sollten wir doch aus Fairnessgründen auch die positiven Erfahrungen mit Ausländern/Innen erwähnen. Forumsbezogen denke ich da an heiße Fickgeschichten!

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben