Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon richtig, aber weder du no ich weiß, was in den Niederschriften, die beim BAA gemacht wurden wirklich drinsteht...

Die "Gute Zeitung" weiß es offenbar auch nicht. Und wenn´s keinen (anerkannten) Asylgrund gibt, dann sind es eben Scheinasylanten. Zum Thema "Diktatur" habe ich ein bisserl gegoogelt, weil diese Behauptung, dass Armenien eben eine Diktatur sei, für mich doch überraschend war. Und siehe da, ich habe offenbar zu Recht gezweifelt .....

Politische Verhältnisse

Am 21. September 1991 erklärte sich Armenien von der sich in Auflösung befindlichen Sowjetunion für unabhängig. Das Parlament, die Nationalversammlung, wird alle vier Jahre gewählt. Es gibt nur eine Kammer mit 131 Abgeordneten. Die bedeutendsten Parteien sind die Republikanische Partei Armeniens (die mit Andranik Markarjan bis zu dessen Tod am 25. März 2007 den Premierminister stellte) und die Armenische Revolutionäre Föderation (gegründet 1890). Erstgenannte stellt seit den letzten Wahlen 2007 mit den Parteien Blühendes Armenien und Rechtsstaat eine Fraktionsgröße von 79 Sitzen und die Regierungskoalition. Ministerpräsident ist Tigran Sargsjan, ein ehemaliger Vorsitzender der Zentralbank der Republik Armenien.[11]

Armenien ist eines der wenigen Länder der so genannten Zweiten Welt, in dem (ex-)kommunistische Parteien nie an der Regierung beteiligt waren.

Am 6. Oktober 1991 wurde Lewon Ter-Petrosjan zum ersten Präsidenten der armenischen Republik gewählt. Am 22. September 1996 wurde er wiedergewählt. Seine Popularität sank jedoch zunehmend. Im Februar 1998 wurde er zum Rücktritt gezwungen, weil er im Krieg um die Region Bergkarabach zusätzliche Zugeständnisse an Aserbaidschan zur Lösung des Konflikts machte. Lewon Ter-Petrosjans Minister, angeführt von Premierminister und späterem Nachfolger im Präsidentenamt Robert Kotscharjan, lehnten einen Friedensplan ab, den internationale Vermittler im September 1997 vorgeschlagen hatten und den Lewon Ter-Petrosjan und Aserbaidschan befürworteten. Kotscharjan gewann 1998 die vorgezogenen Präsidentschaftswahlen. Seine Wiederwahl 2003 war von Unregelmäßigkeiten und Protesten von Demonstranten begleitet. Im Januar 2006 trat auf Grundlage des Referendums vom 27. November 2005 eine Änderung der Verfassung von 1995 in Kraft, wodurch das Parlament mehr Rechte erhielt, was vom Europarat schon seit langem gefordert worden war. So darf der Präsident zwar weiterhin den Ministerpräsidenten ernennen, welcher fortan jedoch vom Parlament bestätigt werden muss. Die Todesstrafe wurde im September 2003 abgeschafft.[11]
Das Gebäude des Außenministeriums am Platz der Republik in Jerewan

Bei der Präsidentenwahl am 19. Februar 2008 kam es zu Ausschreitungen, die laut offiziellen Angaben acht Todesopfer und zahlreiche Verletzte forderten. Anhänger der Opposition und ihres Kandidaten Lewon Ter-Petrosjan protestierten tagelang gegen angebliche Wahlfälschungen. Ihr Kandidat kam auf nur 21,5 % der Stimmen, während Amtsinhaber Sersch Sargsjan mit 49,9 % der Stimmen bereits im ersten Wahlgang fast eine absolute Mehrheit erreichte. Beobachter der OSZE stellten zwar Unregelmäßigkeiten fest, konnten jedoch keinen Wahlbetrug feststellen. Die Regierung verhängte einen vierwöchigen Ausnahmezustand und ging mit massiver Waffengewalt gegen die Demonstranten der Opposition vor. Zurzeit befinden sich trotz Protests der internationalen Gemeinschaft noch immer 79 Oppositionspolitiker in politischer Gefangenschaft. Auf Grundlage von Empfehlungen des Europarats respektive der Venedig-Kommission wurde danach in Armenien das Versammlungs-, Medien- und Wahlrecht reformiert und Änderungen im Strafgesetzbuch beschlossen. Der Prozess einer unabhängigen Judikative ist noch nicht abgeschlossen

Wie vermutet, Wirtschaftsflüchtlinge. Und es ist schon ausdrücklich festzuhalten, dass die Republik Österreich berechtigt ist, Asylsuchende, die keine glaubhaften Asylgründe nachweisen können, auszuweisen.

Und interssieren tät es mich schon, wann diese sagenhafte Zeit war, als die Österreicher deiner Meinung nach das Wort Asyl nicht schreiben konnten. Muss vor 1956 gewesen sein :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
eine mir gut bekannte "dame" ehelichte vor kurzem einen armenier, damit er es auf diese weise schafft, den clan hier rüberzubringen........ekelig!
E - k e l - h a f t ... :shock:

Das würden natürlich Herren niemals tun, mit Russinnen oder Thailänderinnen. :haha:

Das würden natürlich Herren niemals tun, mit Russinnen oder Thailänderinnen. :haha:

Wobei das wiederum ganz was anderes anders ist, jedenfalls nicht Asylbetrug. Es gibt Fälle, wo das gut geht und setzt in jedem Fall voraus, dass sich der Mann mit der Kultur seiner Partnerin auseinander gesetzt hat.
Übrigens gibt es nicht gar so wenige Fälle, wo Frauen einen Schwarzafrikaner ehelichen. sollte man z´wegen der "Gleichbehandlung" auch erwähnen. :mrgreen:

Dass in der österreichischen Asylpolitik etwas geändert gehört sei unbestritten, aber wie diese linken dt. Berufsdemonstranten arme Flüchtlinge für ihr Programm nötigen ist einfach nur zum Kotzen. Es wäre interessant wer diese Lügner bezahlt.

Na du kennst Leute ! Gottchen ! Hoffentlich wurde die Dame schleunigst des Dorfes verwiesen
in der Großstadt Wien fällt das keinem Schwein auf.......und im armenischen Dorf ist sie die Göttin...zumindest kurzfristig.
Übrigens gibt es nicht gar so wenige Fälle, wo Frauen einen Schwarzafrikaner ehelichen
ja das scheint eben auch ein erotischer Traum zu sein.......

Es wäre interessant wer diese Lügner bezahlt.
so viel Geld kostet das nicht! Das Budget gewisser linker Organisationen hat für solche Demos immer noch gereicht. Glaubst, die zahlen Miete für die Benutzung des Parks, für die Sicherheitskräfte usw.....wird im Großen und Ganzen kommunal übernommen. Somit kannst annehmen, dass auch durch Deine Steuerleistungen dieser Unsinn finanziert wird. Aber vielleicht weiß unser Harleychris das besser!

Umsonst kommen die nicht von Deutschland nach Österreich
frag mal dort an, die wissen sicherlich besser Bescheid, da nicht einmal die Oberösterreicher das wissen.......

Österreich
amnesty international Österreich

Asylkoordination Österreich

Caritas Österreich

Diakonie Österreich

Österreichisches Rotes Kreuz

Volkshilfe Österreich

SOS-Menschenrechte

Wien
Asyl in Not

Caritas Wien

Diakonie Flüchtlingsdienst

Deserteurs- und Flüchtlingsberatung

Verein Projekt Integrationshaus

Niederösterreich
Caritas St. Pölten

Diakonie Flüchtlingsdienst

SOS-Menschenrechte

ein wahnsinn was man bei uns alles machen darf .

gestern hab ich bei der stöckl im fersehen die alt grüne meissner -blau gesehen und sie sagte in ernst "wir sollten die flüchtlinge bitten das sie bei uns bleiben "weil wir mehr menschlichkeit im lande brauchen .:kopfklatsch::kopfklatsch:

ich werde in den park ziehn und werde alle bei mir wohnen lassen , natürlich geh ich vorher einkaufen. :kopfklatsch:

ich werde in den park ziehn und werde alle bei mir wohnen lassen
wennst mit Deinem Hund dort aufkreuzt, ist die Demo schon beendet, außer Du nimmst noch die große Filmkamera mit der Aufschrift "ute bock-Filmgesellschaft" mit

gestern hab ich bei der stöckl im fersehen die alt grüne meissner -blau gesehen und sie sagte in ernst "wir sollten die flüchtlinge bitten das sie bei uns bleiben "weil wir mehr menschlichkeit im lande brauchen

Und was genau begreifst du daran nicht ?

WIR wünschen allen Menschen, welche bei uns zu Recht um Asyl ansuchen, das sie möglichst schnell in UNSERE Gesellschaft eingegliedert werden. Wir wünschen ihnen einen schnellen Zugang zum Arbeitsmarkt und ihren Kindern zu einer guten Schulausbildung. Wir wünschen ihnen, das sie von kleingeistigen Gestrigen verschont bleiben und unter der großen gastfreundlichen Mehrheit der Einheimischen bald neue Freunde und Nachbarn finden. Wir wünschen uns das sie uns ihre Kultur ohne Vorurteile näher bringen, so wie wir es umgekehrt machen sollten. Wir wünschen ihnen ganz einfach das BESTE in ihrer neuen HEIMAT ! :winke:

ABER: wir wünschen all jenen unter ihnen, welche durch Vortäuschung über Tatsachen um Asyl bei uns ansuchen eine baldige und umfallfreie HEIMFAHRT ! ;)

Und was genau begreifst du daran nicht ?

WIR wünschen allen Menschen, welche bei uns zu Recht um Asyl ansuchen, das sie möglichst schnell in UNSERE Gesellschaft eingegliedert werden. Wir wünschen ihnen einen schnellen Zugang zum Arbeitsmarkt und ihren Kindern zu einer guten Schulausbildung. Wir wünschen ihnen, das sie von kleingeistigen Gestrigen verschont bleiben und unter der großen gastfreundlichen Mehrheit der Einheimischen bald neue Freunde und Nachbarn finden. Wir wünschen uns das sie uns ihre Kultur ohne Vorurteile näher bringen, so wie wir es umgekehrt machen sollten. Wir wünschen ihnen ganz einfach das BESTE in ihrer neuen HEIMAT ! :winke:

ABER: wir wünschen all jenen unter ihnen, welche durch Vortäuschung über Tatsachen um Asyl bei uns ansuchen eine baldige und umfallfreie HEIMFAHRT ! ;)
ich wünsch ma einen elektrischen zaun rund um österreich, ein schnellrichter verfahren, einen absoluten einreise und aufnahmsstop, einen stopp an verschwendung von steuergeld für de gfrasta UND ich wünsche mir , dass mir keiner irgendeine kultur näherbringt. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben