Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in Armenien herrsche Diktatur, da wollen sie nicht leben.

Würdest du gerne in einer Diktatur leben oder besser doch in einer Demokratie?

Das grundsätzliche Problem, das wir auf der Welt derzeit haben sind die Menschenrechte...
Wenn diese Menschenrechte von ALLEN Staaten anerkannt und umgesetzt werden würden, dann gäbe es überhaupt keine Asylwerber...
Außer vielleicht, diejenigen, die wirklich aus wirtschaftlichen Überlegungen aus dem eigenen Land abhauen...
Aber dann wärs für alle Beteiligten iwie einfacher... ;)

Also des würde ich jetzt gern einmal etwas genauer wissen, ersuche um Info.

Wien > Rendezvousberg / Brünnerstrasse sind ab 89 / Ostöffnung jede Menge Polen und Tschechen g'standen.

Edit: wobei, Asyl hat's damals 'türlich schon gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Den Arbeiterstrich hats schon gegeben, da hat man in Ö no ned einmal gewusst wie man das Wort Asyl schreibt...
den typischen Arbeiterstrich auf der Herbststrasse beim ehemaligen Arbeitsamt und auf der Brünnerstrasse Richtung Hagenbrunn gibts seit die Polen um Asyl hier angesucht haben

Wurscht, werdens halt Taxler.
die ordentlichen dort werden auch immer weniger, da dies nur mehr als Nebenberuf für Beamte evtl. Sinn macht (grundsätzliche Absicherung im Hauptjob, der einem nicht belastet, Rest Freizeit im Auto verbringen und ein paar Euros schwarz dazuverdienen, zu Hause Heizung sparen)

Edit: wobei, Asyl hat's damals 'türlich schon gegeben!
Eben um des gehts, in Traiskirchen hats ebenfalls den Arbeiterstrich gegeben und der war aber immer um das Füchtlingslager, ich hätte dort nur Asylwerber gesehen aber vielleicht hat er was anderes gesehen.

:mrgreen:

Und umgekehrt?
Fürchtest Du, dass es sich herausstellen könnte, dass die meisten Asylanten keine Arbeit haben, und man sie nicht mehr als leuchtende Vorbilder für die arbeitsscheuen und sozialschmarotzenden Einheimischen bezeichnen kann?

Nein........warum sollte ich das tun?

ich hätte dort nur Asylwerber

Die Asylwerber sind gezwungen auf den Arbeiterstrich zu gehen, denn offiziell arbeiten dürfen sie ned...
Iwie kann man des perverserweise ja sogar positiv sehen... die WOLLEN ARBEITEN und ned einbrechen oder Drogen verticken, deshalb stehen sie aufm Arbeiterstrich...

Die Asylwerber sind gezwungen auf den Arbeiterstrich zu gehen, denn offiziell arbeiten dürfen sie ned...
Iwie kann man des perverserweise ja sogar positiv sehen... die WOLLEN ARBEITEN und ned einbrechen oder Drogen verticken, deshalb stehen sie aufm Arbeiterstrich...
Die Problematik is mir scho klar, die wirst du und ich ned ändern können und wenn zitier mich richtig, mir gings darum dass du uns des Gschichtl drucken wolltest dass der Arbeiterstrich vor die Asylwerber da war.
UNd perverserweise ist sogar des FA schuld, weils genau kontrolliert haben wer von die Gewerbetreibenden diese Leistungen in Anspruch nahm und sie auch richtigerweise strafte.

mir gings darum dass du uns des Gschichtl drucken wolltest dass der Arbeiterstrich vor die Asylwerber da war.

Wie schon an Tom geschrieben... :ironie: ;)

Fakt ist aber, dass es den Arbeiterstrich schon sehr lang gibt und ned erst seit gestern (auch hier vorsicht ;) ), wie uns andere hier weismachen wollen.. ;)

Keine Frage, dass es richtigerweise bestraft wurde! Es war ja auch so, dass die Gewerbetreibenden mit den Billigsklaven vom Arbeiterstrich gewerkelt haben und "echte" Arbeitskräfte den Kunden verrechnet wurden... Hat auch iwas von Betrug... ;)

Fakt ist aber, dass es den Arbeiterstrich schon sehr lang gibt und ned erst seit gestern (auch hier vorsicht
Genauer gesagt seit es das Heim für Asylansuchende gibt also seit 1956, nur extrem war es zu in den 70er - 90er Jahre, heute nur mehr vereinzelt.

Es war ja auch so, dass die Gewerbetreibenden mit den Billigsklaven vom Arbeiterstrich gewerkelt haben
ja und genauso auch private Häuslbauer, die sich gerne bepfuschen wollten.......von Strafen habe ich bei den zweiteren nichts gehört.....

von Strafen habe ich bei den zweiteren nichts gehört.....

Ich schon... :mrgreen:

Hat damals für seine Fassade 3 Ungarn "angestellt".. Hat ihm damals 300.000,- ATS gekostet und die Fassade war trotzdem ned fertig... :mrgreen:

Und die firma, die ihn angezeigt hat, haette ebenso mit diesen 3 ungarn gearbeitet. Der haeuslbauer haette voll geloehnt, und der "unternehmer" haette voll eingesackt. Eine kraehe hackt der anderen nie ein auge aus, frisst aber die kleinen singvogerl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben